Vertragsverlängerung: Büskens bleibt Aufsteiger Fürth treu

Der Erfolgscoach hat verlängert: Mike Büskens bleibt ein weiteres Jahr bei Greuther Fürth. Die Freude beim Bundesliga-Aufsteiger ist groß, zuletzt hatte der Trainer auch mit anderen Clubs verhandelt. Ein wichtiger Faktor sei die Begeisterung der Fans gewesen, so der 44-Jährige.

Fürth-Coach Büskens: Erfolgstrainer setzt Arbeit fort Zur Großansicht
Getty Images

Fürth-Coach Büskens: Erfolgstrainer setzt Arbeit fort

Hamburg - Trainer Mike Büskens hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth um ein Jahr verlängert. Der 44-Jährige behält das Amt damit bis zum 30. Juni 2013, teilte der Club mit. "Wir freuen uns sehr, dass wir den erfolgreichen Weg mit unserem Chef-Trainer auch in der Bundesliga fortsetzen können", sagte Fürths Präsident Helmut Hack. Büskens habe eine hohe Bedeutung für den Verein und genieße das Vertrauen der Mannschaft.

"Es war wichtig, nach einer auch kräftezehrenden Serie, die Saison zu analysieren und einen perspektivischen Blick nach vorne zu werfen", sagte Büskens: "Meine Familie musste sich wiederfinden und sie steht voll hinter meiner Entscheidung." Beeinflusst habe ihn die Begeisterung bei der Aufstiegsfeier am Fürther Rathaus, so der Trainer.

In den vergangenen Wochen hatte Büskens gezögert, sich erneut an den Club zu binden. Unter anderem war er mit Absteiger 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden. Büskens hatte stets betont, dass seine in Gelsenkirchen lebende Familie das Wichtigste für ihn sei.

Der frühere Schalke-Profi ist seit Dezember 2009 Coach in Fürth. In der abgelaufenen Saison hatte er den Club zum Zweitliga-Titel geführt und damit zum ersten Bundesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte.

max/dpa

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Mike Büskens
levitian 09.05.2012
Zitat von sysopGetty ImagesDer Erfolgscoach hat verlängert: Mike Büskens bleibt ein weiteres Jahr bei Greuther Fürth. Die Freude beim Bundesliga-Aufsteiger ist groß, zuletzt hatte der Trainer auch mit anderen Clubs verhandelt. Ein wichtiger Faktor sei die Begeisterung der Fans gewesen, so der 44-Jährige. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,832254,00.html
Der Mann hat Mut. Anstatt seinen Erfolg zu vermarkten und einen lukrativen Vertrag bei einem anderen Verein zu unterschreiben, geht er das Risiko des Scheiterns mit dem Aufsteiger Greuther Fürth ein. Meine Hochachtung hat der Mann!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Bundesliga
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar
Fotostrecke
Mike Büskens: Vom Eurofighter zum Aufstiegsheld