Transfergeflüster: Nesta verlässt Mailand, Bremen will Petersen

Werder Bremen möchte Bayern-Stürmer Nils Petersen verpflichten. Innenverteidiger Alessandro Nesta verlässt Mailand und wechselt in die USA. Und: Dick Advocaat wird neuer Trainer des PSV Eindhoven.

Innenverteidiger Nesta: Verlässt Mailand in Richtung USA Zur Großansicht
DPA

Innenverteidiger Nesta: Verlässt Mailand in Richtung USA

+++ Bochum holt Rothenbach +++

[18.40 Uhr] Zweitligist VfL Bochum hat Abwehrspieler Carsten Rothenbach verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten FC St. Pauli und erhält einen Vertrag bis Juni 2014. In der abgelaufenen Spielzeit war Rothenbach 17 Mal für die Hamburger zum Einsatz gekommen.

+++ Trainer Luis Enrique verlässt AS Rom +++

[17.30 Uhr] Einen Spieltag vor dem Saisonende der italienischen Serie A hat Luis Enrique seinen Abschied vom AS Rom bekannt gegeben. Der spanische Trainer zog damit die Konsequenzen aus den enttäuschenden Leistungen seines Teams. Rom ist nur Siebter und hat keine Chance mehr, in der kommenden Saison an einem europäischen Wettbewerb teilzunehmen. Enrique hatte bei der Roma erst im vergangenen Juni einen Zweijahresvertrag über 2,9 Millionen Euro pro Saison unterschrieben.

+++ Advocaat wird Trainer in Eindhoven +++

[16.38 Uhr] Dick Advocaat ist ab der kommenden Saison Trainer des PSV Eindhoven. Beim niederländischen Erstligisten unterschrieb er einen Einjahresvertrag. Advocaat hatte vor gut einem Monat angekündigt, die russische Nationalmannschaft nach der Europameisterschaft verlassen zu wollen. Bereits von 1995 bis 1998 war der 64-Jährige Coach des PSV, seitdem trainierte er unter anderem die Glasgow Rangers, Bundesligist Mönchengladbach und Zenit St. Petersburg.

+++ Nesta will Karriere ausklingen lassen +++

[15.24 Uhr] Abwehrspieler Alessandro Nesta verlässt den AC Mailand. "Der Rhythmus bei Milan ist mit Champions League, Meisterschaft und Pokalspielen zu intensiv. Ich kann nicht immer spielen, aber ich kann auch nicht auf der Bank sitzen", sagte der 36-Jährige. Nesta zieht es nach 241 Spielen in der Seria A für den AC Mailand und Lazio Rom in die USA. "Ich ziehe lieber dorthin, wo es weniger anstrengend ist. Der AC Mailand hat mir eine weitere Vertragsverlängerung angeboten, doch ich habe abgelehnt."

+++ Mintal zurück nach Nürnberg +++

[14.50 Uhr] Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal kehrt zur neuen Saison zum 1. FC Nürnberg zurück. Dort soll der 34-Jährige künftig das Regionalliga-Team anführen, wie Manager Martin Bader bestätigte. Mintal spielte bis zuletzt für den weitligisten Hansa Rostock, hat dort aber nach dem Abstieg in Liga aber keine Zukunft mehr.

+++ Solbakken verhandelt in England +++

[14.45 Uhr] Einen Monat nach seinem Rauswurf beim 1. FC Köln steht Trainer Ståle Solbakken angeblich vor einem Engagement beim englischen Premier-League-Absteiger Wolverhampton Wanderers. Er befinde sich derzeit in England, wo er ein Meeting habe, sagte Solbakken der dänischen Internetseite "sporten.dk". Mit wem er sich treffen wollte, verriet der 44-Jährige aber nicht. Die englischen Buchmacher sehen Solbakken jedoch als Favoriten auf den Posten des Teammanagers bei den Wolves, die im Februar Mick McCarthy vor die Tür gesetzt hatten

+++ Dresden verpflichtet Köz +++

[12.54 Uhr] Zweitligist Dynamo Dresden hat den ersten Zugang für die kommende Saison präsentiert. Defensivspieler Cüneyt Köz wechselt von der Regionalligamannschaft Bayern Münchens zum Verein und unterschrieb in Dresden einen Vertrag bis 2014. Der 19-jährige Deutsch-Türke absolvierte für die Münchner bisher zehn Dritt- und 27 Regionalligaspiele.

+++ Magath plant mit Diego +++

[12.29 Uhr] Der VfL Wolfsburg will den an Atlético Madrid ausgeliehenen Diego kommende Saison nicht wieder verleihen. "Unsere Zuschauer können sich auf ihn freuen", sagte VfL-Trainer Felix Magath. Der 27 Jahre alte Spielmacher ist in Wolfsburg noch bis 2014 verpflichtet, hat zuletzt aber mehrfach angekündigt, nur ungern zurückkehren zu wollen. Für Madrid kam er diese Saison in wettbewerbsübergreifend 41 Partien auf sechs Tore und 13 Vorlagen.

+++ Bremen will Petersen +++

[12.04 Uhr] Werder Bremen ist an Bayern-Stürmer Nils Petersen interessiert. Das bestätigte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs dem "Weser-Kurier". Der 23-Jährige soll Angreifer Markus Rosenberg ersetzen, dessen im Sommer auslaufender Vertrag in Bremen nicht verlängert worden ist. Petersen war erst vergangenen Sommer aus Cottbus nach München gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und wurde nur in neun Bundesligaspielen eingesetzt, in denen er zwei Tore erzielte.

+++ Hannover an Sakai interessiert +++

[11.44 Uhr] Hannover 96 will "zwei bis vier Neue" verpflichten, sagte Clubboss Martin Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Erster Kandidat ist der Japaner Hiroki Sakai, dessen Wechsel vom J-League-Club Kashiwa Reysol laut Sportdirektor Jörg Schmadtke in der kommenden Woche perfekt gemacht werden soll. Der Rechtsverteidiger soll bis 2016 unterschreiben und rund eine Million Euro kosten. Zudem gilt laut "Kicker" Patrick Ochs vom VfL Wolfsburg als Kandidat für die rechte Seite bei 96.

+++ Morávek-Transfer verzögert sich +++

[11.22 Uhr] Nach dem Abschied von Trainer Jos Luhukay zögert Offensivspieler Jan Morávek mit einem Wechsel zum FC Augsburg. Das berichtet der "Kicker". Demnach hätten sich der FC Schalke, von dem Morávek zuletzt nach Augsburg ausgeliehen war, und der FCA bereits auf eine Ablösesumme von 700.000 Euro geeinigt. Nun will der Spieler aber zunächst abwarten, wer neuer Trainer wird.

leh/sid/dpa

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Transfers
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren

Themenseiten Fußball
Tabellen