Die jüngsten Bundesliga-Torschützen Immer wieder Dortmund

17 Jahre, 82 Tage: So jung war der Dortmunder Nuri Sahin bei seinem ersten Bundesligator. In der Liste der jüngsten Torschützen tauchen gleich mehrere BVB-Spieler auf.

Getty Images

Hamburg - Borussia Dortmund ist traditionell eine Anlaufstelle für Superstars - oder solche, die sich dafür halten. Doch der BVB bringt auch immer wieder Spieler hervor, die besonders jung den Sprung in die Bundesliga schaffen und dort auch treffen.

So kommen fünf der jüngsten zehn Torschützen der Bundesligageschichte aus Dortmund. Neben Nuri Sahin sind unter anderem zwei Spieler vertreten, die in den neunziger Jahren als "Baby-Sturm" bezeichnet wurden.

Doch auch drei Profis von Dortmunds Erzrivalen Schalke 04 haben es unter die zehn jüngsten Torschützen der Bundesliga geschafft. Welche? Klicken Sie sich hier durch unsere Rangliste.

buc



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
ekel-alfred 18.08.2014
1.
Zitat von sysopGetty Images17 Jahre, 82 Tage: So jung war der Dortmunder Nuri Sahin bei seinem ersten Bundesligator. In der Liste der jüngsten Torschützen tauchen gleich mehrere BVB-Spieler auf. http://www.spiegel.de/sport/fussball/nuri-sahin-julian-draxler-timo-werner-die-juengsten-torschuetzen-a-986589.html
Vielleicht haben die Dortmunder ein gutes Händchen für Talente oder einen guten Talentscout. Stars kaufen, kann jeder. Aber Stars produzieren ist schon schwieriger.......
hirlix 18.08.2014
2.
Schön wäre es wenn Dortmund diese jungen Talente auch halten könnte...
Karbonator 19.08.2014
3.
Zitat von ekel-alfredVielleicht haben die Dortmunder ein gutes Händchen für Talente oder einen guten Talentscout. Stars kaufen, kann jeder. Aber Stars produzieren ist schon schwieriger.......
Ich habe bereits vor 2 Tagen auf diesen Kommentar geantwortet... und gesagt, daß "junger Torschütze" nicht automatisch gleichbedeutend sei mit "Star".... und daß man das eindrucksvoll an der Bilderreihe sehen könne. Aber der Kommentar wurde nicht veröffentlicht. Vielleicht kann die Moderation mir gütigerweise mitteilen, warum nicht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.