Online-Pressestimmen zum CL-Halbfinale "Bayern tanzt mit Barcelona"

Es war eine unglaubliche Fußball-Show: Die internationale Presse ist begeistert vom Halbfinal-Auftritt des FC Bayern. In Spanien sehen die Zeitungen eine "physische und taktische" Überlegenheit, aber auch "Skandaltore". Die englischen Blätter wähnen den deutschen Club bereits im Finale von Wembley.

Torschütze Robben: "Ein Fußball-Sturm"
REUTERS

Torschütze Robben: "Ein Fußball-Sturm"


Pressestimmen zum 4:0-Sieg des FC Bayern im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona:

SPANIEN

El Mundo Deportivo: "Katastrophe in München"

Marca: "Skandaltore! Bayern München hat seine außergewöhnliche Überlegenheit bewiesen, Barcelona kassiert eine herbe 4:0-Niederlage. Zwei Tore vom großen Thomas Müller, eines von Mario Gomez und Robben - der FC Barcelona braucht ein Wunder im Camp Nou."

As: "Bayern tanzt mit Barcelona. Schelte der Deutschen, die von Anfang bis Ende physisch und taktisch überlegen waren. Strittige Entscheidungen vom Ungarn Kassai, der zwei Elfmeter gegen Barcelona und drei irreguläre Treffer der Bayern ignorierte."

El País: "Energische und enthusiastische Bayern schlagen ein nicht wiederzuerkennendes und stagnierendes Barcelona 4:0."

ITALIEN

Gazetta dello sport: "Bayern ist ein Fußball-Sturm. Wie unaufhaltsam der ist, hat man schon gegen Juve gesehen. Nun hat er seine Majestät Messi und Barcelona hinweggefegt. Bayern ist die Referenzklasse des europäischen Fußballs."

Tuttosport: "Bay, bay, Barça!"

ENGLAND

Daily Mail: "Eins, zwei, drei, vier! Deutsche Giganten startklar für Wembley."

The Sun: "Müller, Gomez und Robben zerquetschen Barcelona. Lionel Messi und Co. brauchen ein Wunder im Rückspiel."

Telegraph: "Das war brutal und schön zugleich. Die Bayern-Maschine in höchster Vollendung."

Guardian: "Bayern zerquetscht Barcelona, angeführt von Thomas Müller. Am Ende war es eine Demütigung. Barcelona wurde ausmanövriert."

bka/max/psk



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 51 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sue_nami 24.04.2013
1. optional
Köstlich köstlich...sehr kreativ
udolein 24.04.2013
2. Nicht zu glauben
Die Bayern scheinen in der Form ihres Lebens zu sein!
lucinho 24.04.2013
3. der machtwechsel?!?
ich denke wir haben gestern den machtwechsel auf der europäischen vereins büne erlebt. ein auch in der höhe nicht unverdienter sieg. don jup beweist, das er einer der größten trainer aller zeiten ist.
DWspon 24.04.2013
4. Was soll man sagen....
... Genau so war's :) ein Fußballfest
hinterfozig 24.04.2013
5. Ja sowas
soll ja Toll gewesen sein, aber keiner hat´s gesehen, obwohl sie, der Normalo, horrende Fernsehgebuehren bezahlt
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.