Fußball-Bundesliga Herrmann bleibt Gladbach treu

Borussia Mönchengladbach wird auch in der kommenden Saison auf Mittelfeldspieler Patrick Herrmann setzen können. Der 22-Jährige verlängerte seinen Vertrag vorzeitig - obwohl Gladbach den Europapokal wohl verpassen wird.

Gladbachs Mittelfeldspieler Herrmann: Vertrag verlängert
AFP

Gladbachs Mittelfeldspieler Herrmann: Vertrag verlängert


Hamburg - Borussia Mönchengladbach hat nach den Abgängen von Marco Reus, Roman Neustädter und Dante im vergangenen Sommer den Verlust eines weiteren Leistungsträgers vorerst verhindert: U21-Nationalspieler Patrick Herrmann verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016.

"Das ist ein schönes Zeichen für die Zukunft. Patrick gehört inzwischen zu unseren Leistungsträgern und er hätte auch andere Möglichkeiten gehabt. Das gibt uns Sicherheit", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend des 1. FC Saarbrücken und steht seit 2008 in Mönchengladbach unter Vertrag. In bislang 94 Bundesligaspielen erzielte der 22-Jährige 16 Tore.

"In dieser Zeit habe ich viel dazu gelernt und kann mich hier noch weiter entwickeln", sagte Herrmann. "Gemeinsam mit der Mannschaft habe ich schon viel erreicht - und möchte das gerne fortsetzen."

Im Juni wird Herrmann mit dem U21-Team bei der Europameisterschaft in Israel antreten - weitere internationale Partien mit Gladbach werden nach der Europa-League-Teilnahme in dieser Spiezeit aber wohl zunächst nicht dazu kommen. Der Tabellenachte hat mit vier Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen auf Rang sechs und die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.

tpr/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
golfstrom1 10.05.2013
1. Herrmann
Ein echt positives Zeichen für Gladbach. Aber wahrscheinlich wird dieser Spieler eine Ausstiegsklausel mit im Vertrag haben. Wobei seine Entwicklung aktuell ein wenig stagniert. Die nächste Saison wird zeigen ob er ein großer Spieler werden kann oder nicht
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.