Sieg gegen West Ham Liverpool startet überzeugend in die neue Saison

Tabellenführung! Der FC Liverpool hat sich am ersten Spieltag problemlos gegen West Ham United durchgesetzt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp konnte sich wieder auf seine Star-Angreifer verlassen.

Mohamed Salah
PETER POWELL/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Mohamed Salah


Der FC Liverpool ist in der englischen Premier League perfekt in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag gewann das Team von Trainer Jürgen Klopp gegen West Ham United souverän 4:0 (2:0). Liverpool gilt als Titelanwärter und könnte erstmals seit 1990 die Meisterschaft an die Anfield Road holen.

Der ägyptische Superstar Mohamed Salah (19. Minute), Sadio Mané (45.+2, 53.) sowie Daniel Sturridge (88.) eine Minute nach seiner Einwechslung erzielten die Treffer für die Reds. Eine starke Vorstellung bot der ehemalige Leipziger Naby Keita bei seinem Pflichtspieldebüt für Liverpool.

Der für 72,5 Millionen Euro verpflichtete brasilianische Nationaltorwart Alisson, der Loris Karius auf die Bank verdrängte, hatte kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen. West Hams Offensive um Marko Arnautovic agierte harmlos. Auch der in der 67. Minute für Arnautovic eingewechselte Ex-Dortmunder Andrej Jarmolenko blieb unauffällig.

Nach dem ersten Spieltag führt Liverpool die Tabelle an. Auf Rang zwei liegt der FC Chelsea, der am Samstag 3:0 gegen Huddersfield Town gewonnen hatte.

bam/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.