Premier League Salah schießt Liverpool zum nächsten Erfolg

Mohamed Salah ist in einer engen Partie gegen Crystal Palace kurz vor dem Ende der Siegtreffer für Liverpool gelungen. Man City kann bereits am kommenden Spieltag in einem besonderen Duell Meister werden.

Liverpools Mohamed Salah (r.) feiert nach seinem Siegtor
AFP

Liverpools Mohamed Salah (r.) feiert nach seinem Siegtor


Mohamed Salah hat den FC Liverpool vor einem Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze bewahrt. Der Angreifer erzielte das entscheidende Tor zum 2:1 (0:1) der Reds beim Abstiegskandidaten Crystal Palace in der Premier League (84. Minute). Für den Ägypter war es bereits der 29. Saisontreffer. Sadio Mane (49.) hatte im Londoner Selhurst Park nach dem 1:0 für Palace durch Luka Milivojevic (13., Foulelfmeter) ausgeglichen.

"Er ist unglaublich. Es ist gut, ihn für solche Momente auf dem Platz zu haben", sagte Liverpools Trainer Jürgen Klopp über Tor-Garant Salah. "Hoffentlich bleibt das so." Wettbewerbsübergreifend war es bereits der 37. Treffer für den Stürmer.

Am Mittwoch empfängt Liverpool im Champions-League-Viertelfinale im englischen Duell Manchester City (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: Sky). Die beiden Teams waren in dieser Saison bereits zweimal in der Liga aufeinander getroffen. Im Hinspiel verlor Liverpool 0:5, das Rückspiel entschieden die Reds in einer spektakulären Partie 4:3 für sich.

FC Everton - Manchester City 1:3 (0:3)

Liverpools Champions-League-Gegner Manchester City kann nach dem 3:1 (3:0)-Sieg beim FC Everton bereits am Samstag die fünfte englische Meisterschaft perfekt machen. Dann sind die Citizens zum Derby bei Manchester United zu Gast. Leroy Sané (4.) mit seinem neunten Saisontreffer, Gabriel Jesus (12.) und Raheem Sterling (37.) schossen City zum Erfolg.

Machester United - Swansea City 2:0 (2:0)

Manchester United bleibt nach dem 2:0 (2:0)-Sieg gegen Swansea City auf Rang zwei hinter den Stadtrivalen (84 Punkte). Das Team José Mourinho liegt bei einem Spiel weniger mit 68 Punkten vor Liverpool (66). Romelu Lukaku (5.) und Alexis Sanchez (20.) schossen die Red Devils im Old Trafford zum 21. Saisonerfolg.

bam/sak/sid/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.