FC Liverpool Noch zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei

Jürgen Klopps FC Liverpool hat gegen Southampton gewonnen und Ambitionen auf Tabellenplatz zwei der Premier League angemeldet. Dort steht noch Manchester United - doch die Mourinho-Elf patzte in Newcastle.

Jürgen Klopp
REUTERS

Jürgen Klopp


FC Southampton - FC Liverpool 0:2 (0:2)

Der FC Liverpool bleibt mit Trainer Jürgen Klopp auf Champions-League-Kurs. Die Reds gewannen am Sonntag beim FC Southampton 2:0 (2:0) und festigten mit 54 Punkten Rang drei. Das Team liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten Manchester United. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (6. Minute) und Mohamed Salah (42.), mit seinem 22. Saisontreffer, sorgten bereits vor der Pause für die Entscheidung.

Newcastle United - Manchester United 1:0 (0:0)

Der englische Rekordmeister Manchester United hat überraschend bei Newcastle United gepatzt. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho verlor am Sonntag bei den abstiegsbedrohten Magpies 0:1 (0:0) und wird als Tabellenzweiter mit 56 Punkten immer mehr von der heranrückenden Konkurrenz bedrängt. Matt Ritchie schoss nach 65 Minuten den Siegtreffer für Newcastle.

Huddersfield Town - AFC Bournemouth 4:1 (2:1)

Dem Aufsteiger Huddersfield Town gelang am 27. Spieltag der Premier League der erste Sieg im Jahr 2018. Die Mannschaft von Coach David Wagner gewann gegen Bournemouth 4:1 (2:1) und beendete eine Serie von fünf Pleiten in der Liga. Huddersfield hat nun 27 Punkte und verlässt die Abstiegsränge.

ngo/dpa/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.