Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Premier League: Hiddink feiert ersten Sieg mit Chelsea

Premierenerfolg für Guus Hiddink: Der FC Chelsea hat unter der Leitung des niederländischen Trainers sein erstes Spiel gewonnen. Tottenham kam gegen Everton nicht über ein Unentschieden hinaus.

Chelsea-Trainer Hiddink: Erster Sieg im dritten Spiel Zur Großansicht
REUTERS

Chelsea-Trainer Hiddink: Erster Sieg im dritten Spiel

Der englische Meister FC Chelsea hat im dritten Spiel unter dem zurückgekehrten Teammanager Guus Hiddink den ersten Sieg gefeiert. Die bis auf Tabellenplatz 14 der Premier League abgestürzten Blues gewannen bei Crystal Palace souverän 3:0 (1:0).

Der Brasilianer Oscar (29. Minute) brachte das über weite Strecken überlegene Chelsea gegen die Eagles in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Willian (60.) mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern auf 2:0. Der Brasilianer überzeugte ebenso wie Diego Costa. Der Stürmer sorgte in der 66. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer für die Entscheidung. In der Tabelle bleibt Chelsea trotz des sechsten Saisonerfolgs weiter nur 14., vergrößerte allerdings den Abstand auf die Abstiegsränge.

Everton - Tottenham Hotspur 1:1 (1:1)

Tottenham hat nach zuletzt drei Siegen in Folge einen leichten Rückschlag hinnehmen müssen. Beim FC Everton reichte es in einem mit hoher Intensität geführten Spiel nur zu einem 1:1. Obwohl die Spurs die Anfangsphase dominierten, ging Everton nach 22 Minuten durch Aaron Lennon in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Dele Alli der Ausgleich. Der Nationalspieler profitierte dabei von einem sehenswerten Zuspiel von Toby Alderweireld aus der eigenen Hälfte (45.).

In der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen. Das Remis war letztendlich ein gerechtes Ergebnis. Tottenham steht mit nun 36 Punkten sechs Punkte hinter Tabellenführer Arsenal auf Rang vier. Everton ist momentan nur Elfter.

bam

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Fotostrecke
Fußballstadien: Europas Top-Arenen
Die englischen Meister seit 2000
Jahr Verein
2016 Leicester City
2015 FC Chelsea
2014 Manchester City
2013 Manchester United
2012 Manchester City
2011 Manchester United
2010 FC Chelsea
2009 Manchester United
2008 Manchester United
2007 Manchester United
2006 FC Chelsea
2005 FC Chelsea
2004 FC Arsenal
2003 Manchester United
2002 FC Arsenal
2001 Manchester United
2000 Manchester United


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: