Primera División: Überragender Ronaldo schießt Real Madrid zum Sieg

Real-Star Ronaldo: Nächster Dreierpack Zur Großansicht
AFP

Real-Star Ronaldo: Nächster Dreierpack

Treffer Nummer 22, 23 und 24 in der Liga: Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo hat den spanischen Top-Club zum Sieg über den FC Sevilla geschossen. Außer dem Dreierpack des Portugiesen sahen die Zuschauer auch noch zwei Platzverweise.

Hamburg - Cristiano Ronaldo ist zurück in der Spur: Eine Woche, nachdem er mit einem Eigentor für die Niederlage gegen Granada gesorgt hatte, führte er seinen Club Real Madrid am 23. Spieltag der Primera División zum 4:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Sevilla.

Dem portugiesischen Superstar gelangen dabei drei Tore (26. Minute/46./59.), es waren seine Treffer Nummer 22, 23 und 24 in der Liga - und das, obwohl er schon in der 63. Minute ausgewechselt wurde. Außerdem war noch Karim Benzema für die "Königlichen" erfolgreich (18.). Manu del Moral gelang noch der Ehrentreffer für Sevilla (87.).

Madrid bleibt mit nun 46 Punkten weiter auf dem dritten Rang, 13 Punkte hinter dem Tabellenführer FC Barcelona, der am Sonntag (12 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) seinen Vorsprung jedoch wieder ausbauen kann. Auf dem zweiten Rang liegt Reals Stadtrivale Atletico (46 Punkte).

Neben den vier Toren sahen die Zuschauer im Santiago-Bernabéu-Stadion auch noch zwei Platzverweise: Sowohl Reals Gonzalo Higuain (66.) als auch Sevillas Hedwiges Maduro (80.) sahen Gelb-Rote Karten.

Die beiden deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil kamen nicht zum Einsatz und durften sich für das Champions-League-Spiel gegen den englischen Rekordmeister Manchester United am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) schonen.

bka

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Ronaldo!!!
lucia223 10.02.2013
Ronaldo ist definitiv back! Das hat er heute mehr als genug bewiesen! Guter Artikel nur ein Kritikpunkt: Atletico Madrid hat zurzeit 50 Punkte und nicht wie im Artikel erwähnt "46"!
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik WM-News
RSS
alles zum Thema Primera División
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar
Tabellen