Transfergeflüster: Berlusconi bestätigt Ibrahimovic-Transfer

Ab sofort in der Ukraine aktiv: David Odonkor wechselt zum Aufstieger Sakarpatje Uschgorod. Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva wechseln vom AC Mailand zu Paris St. Germain. Und: Galatasaray Istanbul verhandelt mit Real Madrid über einen Transfer von Hamit Altintop.

Stürmer Ibrahimovic: Wechsel nach Paris bestätigt Zur Großansicht
DPA

Stürmer Ibrahimovic: Wechsel nach Paris bestätigt

+++ Ibrahimovic-Abschied perfekt +++

[23.07 Uhr] Der Wechsel von Stürmer Zlatan Ibrahimovic und Verteidiger Thiago Silva vom AC Mailand zu Paris St. Germain steht unmittelbar bevor. Dies bestätigte Milan-Präsident Silvio Berlusconi am Donnerstagabend italienischen Medien. In der Online-Ausgabe der "Gazzetta dello Sport" wurde Berlusconi mit den Worten zitiert: "Ja, ich habe Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva an PSG verkauft." Dem Vernehmen nach soll der AC Mailand für die beiden Spieler rund 65 Millionen Euro erhalten. Es seien nur noch letzte Details der Transfers zu klären.

+++ Odonkor wechselt nach Uschgorod +++

[14:47 Uhr] Der ehemalige Nationalspieler David Okonkor wechselt in die Ukraine. Wie Erstliga-Aufsteiger Sakarpatje Uschgorod mitteilte, erhält der 28-Jährige einen Vertrag bis 2013 mit Option auf eine weitere Saison. Odonkor hatte in der vergangenen Spielzeit für Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen gespielt. Der 16-malige Nationalspieler gehörte 2006 zum deutschen WM-Kader. Danach wechselte er von Borussia Dortmund zu Betis Sevilla nach Spanien. Sein vorerst letztes Länderspiel absolvierte der häufig von Verletzungen geplagte Offensivspieler 2008.

+++ Vertonghen wechselt von Ajax zu Tottenham +++

[13:57 Uhr] Der Wechsel des belgischen Nationalspielers Jan Vertonghen von Ajax Amsterdam zu Tottenham Hotspur ist perfekt. Der Verteidiger absolvierte die nötige medizinische Untersuchung. Vertonghen kostet den Club aus London eine Ablöse von rund zwölf Millionen Euro. Über die Dauer der Vertragslaufzeit wurde nichts bekanntgegeben. Vertonghen ist der zweite Spurs-Zugang in diesem Sommer nach Gylfi Sigurdsson von 1899 Hoffenheim. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hatte für Ajax 220 Einsätze (28 Tore) absolviert.

+++ Schildenfeld wechselt von Frankfurt nach Moskau +++

[09.41 Uhr] Der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Gordon Schildenfeld von Eintracht Frankfurt zu Dynamo Moskau ist perfekt. Der Verteidiger unterschrieb in der russischen Hauptstadt einen Drei-Jahresvertrag. Der Bundesliga-Aufsteiger erhält laut Medienberichten 2,5 Millionen Euro Ablöse für Schildenfeld, der in Moskau mit Kevin Kuranyi zusammenspielen wird.

+++ Capello verhandelt über Nationaltrainer-Job in Russland +++

[09.33 Uhr] Fabio Capello ist einer der Topkandidaten für die Nachfolge von Dick Advocaat als russischer Nationaltrainer. Der frühere England-Coach sei am Donnerstag zu Verhandlungen in Moskau eingetroffen, bestätigte Sportminister Witali Mutko dem Staatsfernsehen. Insgesamt seien zwei bis drei Kandidaten in der engeren Auswahl, sagte der Politiker.

+++ Hamit Altintop vor Wechsel nach Istanbul +++

[08.35 Uhr] Galatasaray Istanbul verhandelt mit Real Madrid über einen Wechsel von Hamit Altintop. Der 29 Jahre alte Defensivallrounder hatte in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und FC Bayern gespielt. 2011 wechselte Altintop zu Real; er kam in der vergangenen Saison unter Trainer José Mourinho allerdings nur sporadisch zum Einsatz.

syd/sid/dpa

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 6 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
saxonian81 18.07.2014
Schön, dass nun auch David Luiz den Weg zu PSG gefunden hat. Es ist immer gut, wenn man taktisch versierte Verteidiger in den eigenen Reihen hat. Luiz hat gerade bei der WM seine Stärken gezeigt... :-)
2.
Andr.e 18.07.2014
Zitat von saxonian81Schön, dass nun auch David Luiz den Weg zu PSG gefunden hat. Es ist immer gut, wenn man taktisch versierte Verteidiger in den eigenen Reihen hat. Luiz hat gerade bei der WM seine Stärken gezeigt... :-)
Hallo sax, der dürfte aber für viele schwer zu erkennen sein;-)
3.
saxonian81 18.07.2014
Zitat von Andr.eHallo sax, der dürfte aber für viele schwer zu erkennen sein;-)
Hallo Andr.e, schön, dass Du dieses aktuelle Thema kommentierst. Naja, darin liegt doch auch ein gewisser Reiz. Es wird für Mitspieler wie Gegner eine gleichermaßen große Herausforderung werden...
4.
Andr.e 18.07.2014
Zitat von saxonian81Hallo Andr.e, schön, dass Du dieses aktuelle Thema kommentierst. Naja, darin liegt doch auch ein gewisser Reiz. Es wird für Mitspieler wie Gegner eine gleichermaßen große Herausforderung werden...
Sax, wie Du weißt bin ich bei aktuellen Themen immer zur Stelle... David Luiz wird es bei Paris schwer haben, der WM-Schock sitzt tief... Aber möglicherweise kommt *Thiago Silva* ja auch, dann können Sie reden... Und sonst so auf dem Transfermarkt, lieber SPON? Ich las hier neulich erst, das Leverkusen Ballack noch Mal holen möchte. Bin mir nicht sicher, ob das gut geht...
5.
saxonian81 18.07.2014
Zitat von Andr.eSax, wie Du weißt bin ich bei aktuellen Themen immer zur Stelle... David Luiz wird es bei Paris schwer haben, der WM-Schock sitzt tief... Aber möglicherweise kommt *Thiago Silva* ja auch, dann können Sie reden... Und sonst so auf dem Transfermarkt, lieber SPON? Ich las hier neulich erst, das Leverkusen Ballack noch Mal holen möchte. Bin mir nicht sicher, ob das gut geht...
Ja, das ehrt Dich, immer am Ball (kleines Wortspiel)... Wenn dann außerdem noch Ibra kommt, ist die Selbsthilfegruppe vollständig... Das mit Ballack ist aber, im Gegensatz zu Thiago Silva und Ibra, ein alter Hut...
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik WM-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Transfers
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 6 Kommentare
Tabellen