Kurzpässe: Rajkovic verletzt, Zagreb-Fans festgenommen

Es ist einfach nicht das Jahr des Slobodan Rajkovic. Kurz nach der Aufhebung seiner Suspendierung hat der HSV-Profi einen Muskelfaserriss erlitten. Fans von Dinamo Zagreb haben in Paris randaliert. Und: Aue-Profi Jakub Silvestr wurde für ein Spiel gesperrt.

HSV-Profi Rajkovic: Pause statt Comeback Zur Großansicht
DPA

HSV-Profi Rajkovic: Pause statt Comeback

Hamburg - Einen Tag vor seiner Rückkehr ins Profiteam des Hamburger SV hat sich Slobodan Rajkovic verletzt. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler sollte nach seiner Suspendierung von Mittwoch an wieder mit der ersten Mannschaft des Bundesligisten trainieren. Beim Abschlussspiel mit der U23 erlitt der Serbe aber einen Muskelfaserriss. "Er wird damit zwei bis drei Wochen ausfallen", sagte Trainer Thorsten Fink. Rajkovic hatte sich Mitte Juli im Training erst mit Heung-Min Son geprügelt und dann Fink beleidigt. Daraufhin war er mehrere Monate suspendiert worden.

Trotz eines Einreiseverbotes für kroatische Fans ist es vor der Champions-League-Partie zwischen Paris Saint-Germain und Dinamo Zagreb zu Ausschreitungen gekommen. Anhänger beider Clubs lieferten sich in der Nacht zum Dienstag am Bastille-Platz eine Schlägerei. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben 28 Personen fest. Mindestens zwei Fans erlitten Verletzungen. Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP wurden zudem am Dienstag 80 Zagreb-Fans in einem Hotel festgenommen. Das französische Innenministerium hatte die allgemeine Einreisesperre in der vergangenen Woche verhängt, um Krawalle bei der Partie am Abend (20.45, Uhr Liveticker SPIEGEL OLNINE) zu verhindern.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Jakub Sylvestr vom Zweitligisten Erzgebirge Auefür ein Spiel gesperrt. Grund für die Strafe sei "eine Beleidigung des Schiedsrichters in einem leichteren Fall", wie der DFB mitteilte. Sylvestr war am Montag in der 79. Minute der Begegnung beim 1. FC Kaiserslautern (1:4) von Schiedsrichter Robert Hartmann des Feldes verwiesen worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.

Ronald Wulff ist erneut in den Aufsichtsrat des Hamburger SV gewählt worden. Der 67 Jahre alte Unternehmer bekam bei der Wahl am Montagabend 60 von 82 Stimmen. Wulff war bereits von 2000 bis 2011 im Aufsichtsrat, davon fünf Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Er trat 2011 die Nachfolge des verstorbenen Gerd Krug als Delegierter der Gemeinschaft der Senioren an. Nun wurde Wulff bis 2016 wiedergewählt.

Zweitligist VfL Bochum muss vier bis sechs Wochen auf Paul Freier verzichten. Wie der Club mitteilte, erlitt der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler in der Partie gegen Energie Cottbus einen Innenband-Teilriss im linken Knie. Dies ergab eine Untersuchung am Dienstag. Freier trägt eine Schiene und wird konservativ behandelt.

Der österreichische Bundesligist SV Ried hat auf die 1:6-Pleite am vergangenen Wochenende bei Austria Wien reagiert und sich von Trainer Heinz Fuchsbichler getrennt. Damit war der Coach nur 148 Tage im Amt. Laut Club-Angaben sei der Vertrag "einvernehmlich" aufgelöst worden. Der bisherige Assistenztrainer Gerhard Schweitzer wurde zum Interims-Chefcoach bestimmt.

Das Champions-League-Finale der Frauen findet im Stadion des FC Chelsea statt. Am 23. Mai 2013 werde das Endspiel an der Stamford Bridge in London ausgetragen, teilte die Europäische Fußball-Union Uefa mit. Zwei Tage später steigt das Finale der Männer im Wembley-Stadion ebenfalls in der englischen Hauptstadt.

psk/dpa/sid

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball
RSS
alles zum Thema Kurzpässe
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite

Themenseiten Fußball
Tabellen