Schalke 04: Hübscher wird Assistent von Keller

Runderneuerung auf Schalke: Erst wurde Jens Keller als Coach des Bundesligisten vorgestellt, nun bekommt er einen neuen Assistenten. Sven Hübscher soll Keller bereits zu Beginn der Rückrundenvorbereitung Anfang Januar unterstützen.

Fußball-Lehrer Hübscher: Neuer Co-Trainer von Schalke 04 Zur Großansicht
picture alliance/ Revierfoto

Fußball-Lehrer Hübscher: Neuer Co-Trainer von Schalke 04

Hamburg - Jens Keller, neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, bekommt zum Start der Rückrundenvorbereitung noch einen Assistenten an die Seite gestellt. Sven Hübscher, bisher Coach der U16 der Gelsenkirchener, übernimmt diese Funktion neben Seppo Eichkorn.

Das sagte Schalkes Manager Horst Heldt am Donnerstag dem Magazin "RevierSport". Schalke nimmt am 2. Januar unter Keller mit einem Laktattest die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf. Vom 3. Januar an bestreitet Schalke ein achttägiges Trainingslager in Katar.

Der 42-jährige Keller übernahm die Schalker Mannschaft am Sonntag, nachdem sich der Club von Trainerlegende Huub Stevens verabschiedet hatte. Dessen Assistenztrainer Markus Gisdol war ebenfalls entlassen worden. Die erste Partie unter Kellers Regie verlor Schalke 1:3 gegen Mainz 05.

psk/dpa

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
hofrichter 20.12.2012
Zitat von sysoppicture alliance/ RevierfotoRunderneuerung auf Schalke: Erst wurde Jens Keller als Coach des Bundesligisten vorgestellt, nun bekommt er einen neuen Assistenten. Sven Hübscher soll Keller bereits zu Beginn der Rückrunden-Vorbereitung Anfang Januar unterstützen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalker-04-huebscher-wird-assistent-von-keller-a-874182.html
Ging das Spiel gegen Mainz wirklich 1:3 aus? :)
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar

Themenseiten Fußball
Tabellen