Bundesliga-Profi Sommer erneut Fußballer des Jahres in der Schweiz

Schweizer Fußballfans haben Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach zum zweiten Mal zum besten Profi der Saison gewählt. Auch bei den Frauen gewann eine Bundesliga-Spielerin.

Yann Sommer
DPA

Yann Sommer


Der Fußball in Deutschland scheint in der Schweiz hoch im Kurs zu stehen: Torwart Yann Sommer wurden bei den Männern als Nachfolger von Granit Xhaka (FC Arsenal) bereits zum zweiten Mal zum Spieler des Jahres gewählt. Bei den Frauen setzte sich Lara Dickenmann vom VfL Wolfsburg zum insgesamt achten Mal in der von den Fans bestimmten Wahl durch.

Lara Dickenmann (l.)
DPA

Lara Dickenmann (l.)

Zum "Rookie of the year" wurde Denis Zakaria (ebenfalls Borussia Mönchengladbach) gewählt, Trainer des Jahres ist erneut Nationalcoach Vladimir Petkovic. Das Tor des Jahres schoss nach Meinung der Schweizer Fußballfans Xherdan Shaqiri vom FC Liverpool im Spiel bei der vergangenen Weltmeisterschaft gegen Serbien.

tip/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.