Serie A Juve-Star Pirlo zum Fußballer des Jahres gekürt

Mit Juventus Turin dominiert er mal wieder die Serie A. Nun ist Andrea Pirlo erneut zum Fußballer des Jahres in Italien gewählt worden. Die nationale Fußballergewerkschaft würdigte auch den Trainer des 34-Jährigen.

Juve-Star Pirlo (rechts): Auszeichnung von den Kollegen
AFP

Juve-Star Pirlo (rechts): Auszeichnung von den Kollegen


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Der italienische Nationalspieler und Star von Rekordmeister Juventus Turin, Andrea Pirlo, ist zum zweiten Jahr in Folge zu Italiens bestem Fußballer gekürt worden. Der Weltmeister von 2006 wurde von einer Jury der italienischen Fußballergewerkschaft AIC gewählt. Als bester Coach wurde Pirlos Trainer Antonio Conte auserkoren.

Bester Fußballer der Serie B ist der Stürmer Domenico Berardi, der mit seinen Leistungen Sassuolo Calcio in die Serie A befördert hat. Der erst 19 Jahre alte Stürmer hatte am 12. Januar mit vier Toren dem AC Mailand eine Pleite beschert, die zum Rücktritt von Coach Massimiliano Allegri geführt hatte.

Pirlo führt mit Juventus die Tabelle der Serie A nach 21 Spielen mit 56 Punkten vor AS Rom (50) klar an.

chp/sid



© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.