SPIEGEL-ONLINE-Rangliste Die 50 besten Spieler der WM-Geschichte - Platz 50-41

Wer sind die 50 besten Spieler der WM-Geschichte? Wir haben gewählt - hier kommen die Plätze 50 bis 41.

Zico
imago

Zico

Von und


Guillermo Stábile war der Torschützenkönig der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930, Miroslav Klose wurde mit seinem Tor im Halbfinale 2014 zum erfolgreichsten Torjäger der WM-Geschichte - beide sind in unserer Rangliste der 50 besten Spieler der WM-Historie vertreten.

Andere große Namen fehlen. Weil sie zwar unzweifelhaft zu den besten Fußballern der vergangenen Jahrzehnte gehören, bei WM-Endrunden allerdings nicht ihre Top-Leistung abgerufen haben.

SPIEGEL ONLINE hat die 20 Turniere seit 1930 ausgewertet und ein subjektives Ranking erstellt.

Folgende Kriterien flossen in die Bewertung ein:
· Individuelle Leistung des Spielers bei seinen WM-Teilnahmen.
· Die Bedeutung des Spielers für den jeweiligen Mannschaftserfolg.
· Beim Mannschaftserfolg gilt ein Viertelfinale als Minimalanforderung.

Hier sind Platz 50 bis 41 der besten Spieler der WM-Geschichte:



insgesamt 13 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
dr.joe.66 10.06.2018
1. ich ahne es schon...
David Villa erzielt 5 von 8 Toren der Spanier bei der WM 2010, wird Weltmeister und landet auf Platz 44. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Plätze vor ihm die Herren Fuchs und Ohdah den Messi einsortieren, mit dem Argentinien noch nie einen relevanten Titel gewonnen hat... Aber es ist halt subjektiv...
zauberer2112 10.06.2018
2. @1
Und auf Platz 1 kann es nur einen geben: Den ewigen weltbesten Weltfußballer aller Zeiten: CR7. Wer sind schon Puskas, Pele und Beckenbauer?
misch1502 10.06.2018
3. Daniel Passarella...
...wenn der nur zwei WM-Spiele gemaacht haben soll heiß ich ab heute Ente Lippens. Dda würd ich dann doch noch mal nachzählen.
lala10 10.06.2018
4.
Der Klose hat das meiste seiner Tore gegen drittklassige Gegner geschossen .Das sollte man auch mal bedenken.
Davids und Del Piero 10.06.2018
5. Ronaldo
Ronaldo wird dabei sein, allerdings das brasilianische Original. Messi wäre wahrscheinlich nicht in meiner Top 50. Die Top 10 werden wohl durch Spieler wie Zidane, den o.g. Ronaldo, Lahm, G. Müller, Pelé, Garrincha gebildet. Spieler, die bei mind. 2 Endrunden überragende Leistungen gebracht haben.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.