Testspiele Wagner trifft beim Bayern-Debüt

Das erste Bayern-Tor im neuen Jahr schoss der Rückkehrer: Sandro Wagner erzielte den Führungstreffer beim 6:0 gegen Al-Ahli SC. Auch in Stuttgart traf ein alter Bekannter. Die Testspiele der Fußball-Bundesligisten.

Sandro Wagner beim Kopfball
Getty Images

Sandro Wagner beim Kopfball


FC Bayern München - Al-Ahli SC 6:0 (1:0)

Der FC Bayern München hat bei seinem ersten Testspiel des Jahres in Doha/Katar einen deutlichen Sieg erzielt. Der deutsche Meister gewann beim katarischen Erstligisten Al-Ahli SC mit 6:0 (1:0).

"Ein paar Tore mehr wären schön gewesen", sagte Neuzugang Sandro Wagner, der bei seinem Debüt zum 1:0 (38.) getroffen hatte: "Bis jetzt gibt es nichts zu meckern."

Neben dem Rückkehrer Wagner - der 30-Jährige hatte bereits vor knapp zehn Jahren vier Bundesligaspiele für die Münchner absolviert - waren Corentin Tolisso (53.), Arjen Robben (57.), Kingsley Coman (68.), Niklas Dorsch und Niklas Süle (88.) erfolgreich.

Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 2:0 (0:0)

Borussia Dortmund setzte sich gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (0:0) durch. Vor rund 800 Zuschauern im Estadio de Municipal de la Linea am Fuße des Affenfelsens von Gibraltar sorgten die Torschützen Alexander Isak (71. Minute) und Shinji Kagawa (84.) für den Sieg. Beide Teams absolvieren derzeit ein Trainingslager in Südspanien.

Bereits in der elften Minute musste Linksverteidiger Raphael Guerreiro verletzt ausgewechselt werden. Der erst am Vorabend von der Wahl zu Afrikas "Fußballer des Jahres" in Ghana nach Marbella gereiste Pierre-Emerick Aubameyang gehörte nicht zum Kader.

VfB Stuttgart - Twente Enschede 2:1 (1:0)

Nationalspieler Mario Gomez hat im ersten Test mit seinem neuen Klub VfB Stuttgart gleich getroffen. Der Bundesliga-Aufsteiger besiegte im spanischen La Manga den niederländischen Erstligisten Twente Enschede mit 2:1 (1:0). Gomez (29.) hatte die Schwaben in Führung gebracht, Ailton (84.) traf für Stuttgart zum 2:0, David Sambissa (90.) verkürzte mit dem Schlusspfiff für die Niederländer.

Weitere Ergebnisse:
RB Leipzig - FK Dukla Prag 2:0 (1:0)
FSV Mainz 05 - FC St. Gallen 2:1 (0:0)
1899 Hoffenheim - Excelsior Rotterdam 2:2 (2:1)
Bayer Leverkusen - Preußen Münster 2:2 (2:1)

mfu/sid/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sylkeheimlich 07.01.2018
1.
Ich habe mich echt darüber gefreut, dass der Wagner getroffen hat. Worüber ich mich gar nicht gefreut habe war, dass das Testspiel noch nicht mal vom Bayer-TV übertragen wurde. Wozu ein vereinseigener Sender, wenn Live-Spiele nicht übertragen werden. Ich fand das gelinde gesagt lächerlich.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.