Testspiel gegen den HSV Müller trifft zehn Jahre nach seinem Bayern-Debüt doppelt

Am 15. August 2008 spielte Thomas Müller erstmals in der Bundesliga für den FC Bayern. Exakt zehn Jahre später ging es wieder gegen den HSV, Müller feierte mit zwei Toren standesgemäß.

Thomas Müller (r.)
Getty Images

Thomas Müller (r.)


Der deutsche Meister Bayern München hat das letzte Testspiel vor dem ersten DFB-Pokalspiel beim alten Bundesliga-Rivalen Hamburger SV gewonnen. Das Team von Neu-Trainer Niko Kovac setzte sich beim Zweitligisten 4:1 (2:1) durch. Khaled Narey (25. Minute) brachte den Bundesliga-Absteiger in Führung. Sandro Wagner (31.) glich wenig später per Foulelfmeter aus. Zehn Minuten später schoss der Stürmer per Hacke sein Team in Führung.

Nach der Pause erhöhte der eingewechselte Thomas Müller (73./86.) mit zwei Treffern zum Endstand. Für den Nationalspieler war es ein Jubiläumsspiel, auf den Tag vor zehn Jahren begann Müllers Bundesliga-Karriere mit einem Spiel gegen den HSV. Beim 2:2 trafen damals Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski für die Gastgeber aus München, Paolo Guerrero und Piotr Trochowski glichen aus und Müller wurde in der 80. Minute für Miroslav Klose eingewechselt.

Beim Test in Hamburg nutzten Hamburgs Trainer Christian Titz und sein Münchener Kollege und Ex-HSV-Profi Niko Kovac vor 27.638 Zuschauern die Partie zum Experimentieren. In der zweiten Halbzeit wechselten sie ihre Mannschaften durch. Drei Tage nach dem Gewinn des Supercups gegen Pokalsieger Eintracht Frankfurt ließ Kovac auch zahlreiche seiner Stars zu Hause.

Die Bayern spielen am Samstag (15.30 Uhr) in der ersten Pokalrunde beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel, etwa 50 Kilometer von Hamburg entfernt. Die Hanseaten müssen ebenfalls am Samstag (18.30 Uhr) beim westfälischen Oberliga-Klub TuS Erndtebrück in Siegen antreten.

krä/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Sal.Paradies 15.08.2018
1. Ein Freundschaftsspiel mitten in der Saison?
Der HSV spielt ein Freundschaftsspiel nachdem gerade die schwere Saison in Liga_2 begonnen hat? Sachen gibts......?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.