Brasilien 2014 So kommen Sie an die letzten WM-Tickets

Die zweite Runde der Ticketverkäufe für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt: Laut Fifa können die Eintrittskarten ab Mittwochmittag bestellt werden. Vier Spiele sind bereits ausverkauft.

WM-Stadion in Manaus: Karten für 60 der 64 Spiele im Verkauf
REUTERS

WM-Stadion in Manaus: Karten für 60 der 64 Spiele im Verkauf


Hamburg - Es geht um 345.000 Tickets. Das ist die Zahl der Eintrittskarten für die Fußball-WM in Brasilien, die in der zweiten Verkaufsphase angeboten werden. An diesem Mittwoch um 12 Uhr beginnt die finale Phase der Ticketverkäufe, teilte die Fifa mit. (Hier werden die Plätze für die WM-Spiele angeboten.)

Verfügbar seien Karten für 60 der 64 Spiele. Ausnahmen gelten für das Eröffnungsspiel in São Paulo zwischen Brasilien und Kroatien, die Halbfinal-Partien und das Finale in Rio de Janeiro. Diese Spiele seien bereits ausverkauft.

Die Zahl der verfügbaren Tickets ist mehr als doppelt so hoch als bislang erwartet. Das hat laut Fifa zwei Gründe: So hätten erstens Sponsoren viele Eintrittskarten zurückgegeben. Zweitens handele es sich um Tickets aus der ersten Verkaufsrunde, die nicht bezahlt worden seien.

Bisher haben sich der Fifa zufolge Fans aus 212 Ländern Eintrittskarten gesichert. Die zweite Verkaufsrunde soll bis zum 1. April dauern. Die Fußball-WM findet vom 12. Juni bis 13. Juli statt.

cte

Mehr zum Thema


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sodaso 12.03.2014
1. Flugtickets?
Zitat von sysopREUTERSDie zweite Runde der Ticketverkäufe für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt: Laut Fifa können die Eintrittskarten ab Mittwochmittag bestellt werden. Vier Spiele sind bereits ausverkauft. http://www.spiegel.de/sport/fussball/tickets-fuer-fussball-wm-2014-in-brasilien-zweiter-verkauf-beginnt-a-958177.html
Ist ja schön, dass man noch an Tickets kommt. Ist aber auch kein Wunder, bei den Flugticketpreisen! Mal vorgerechnet: 14 Teams aus Europa mal 5.000 Fans macht 70.000. Dabei gibt es täglich nur ca. 20 Flüge aus Europa nach Brasilien – Platz für max. 7.000 Fans! Neben den ganzen Offiziellen, Medienvertretern und, und, und… Am besten, man fliegt schon 3-4 Wochen vorher hin. Oder fährt gleich mit dem Schiff. Wenn man den die Zeit dazu hat… Viel Spaß allen! Ich gucke zu Hause in der Stammkneipe und warte auf die Euro 2016 – ist bisschen näher… 
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.