Transfergeflüster: KSC will Atouba, Matuschyk von Köln nach Düsseldorf

Adam Matuschyk wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Köln zu Fortuna Düsseldorf. Der Karlsruher SC ist am ehemaligen HSV-Profi Thimothée Atouba interessiert. Und: Hannover 96 will einen Stürmer von Manchester United verpflichten.

Ex-HSV-Profi Atouba (Archivbild): Interesse des Karlsruher SC Zur Großansicht
Getty Images

Ex-HSV-Profi Atouba (Archivbild): Interesse des Karlsruher SC

+++ Frankfurt trennt sich von Dahlén +++

[18.56 Uhr] Zweitligist FSV Frankfurt und Andreas Dahlén gehen ab sofort getrennte Wege. Der Club und der schwedische Linksverteidiger entschieden sich, den bis Saisonende befristeten Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Dahlén war 2010 von Hansa Rostock zum FSV gewechselt, in der laufenden Spielzeit kam er aber nur zu einem Zweitliga-Einsatz.

+++ Kölns Matuschyk zu Fortuna Düsseldorf +++

[14.34 Uhr] Fortuna Düsseldorf leiht Adam Matuschyk vom 1. FC Köln aus. In dieser Spielzeit gehörte der 22-jährige Pole unter Trainer Stale Solbakken nicht mehr zur Stammbesetzung und kam nur auf neun Einsätze für den FC. Schon am Mittwoch wird der Mittelfeldspieler mit Düsseldorf ins Trainingslager nach Marbella reisen. "Sein großes Ziel ist es, mit der polnischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2012 in seinem Heimatland teilzunehmen", sagte Kölns Manager Volker Finke. Die nötige Spielpraxis dafür soll er beim Zweitliga-Spitzenreiter bekommen. Eine anschließende Kaufoption für die Fortuna ist allerdings nicht vorgesehen.

+++ Chelsea verpflichtet Verteidiger Cahill +++

[14.30 Uhr] Der FC Chelsea hat den englischen Nationalspieler Gary Cahill verpflichtet. Wie der Premier-League-Club bestätigte, wird der 26-jährige Verteidiger vom Liga-Konkurrenten Bolton Wanderers nach London wechseln. Zusammen mit John Terry soll Cahill die Innenverteidigung bei den "Blues" bilden. Cahill hat bereits erfolgreich den medizinischen Check absolviert und kann von Chelsea auch im FA Cup eingesetzt werden, da er in diesem Wettbewerb für Bolton noch kein Spiel bestritten hat.

+++ Karlsruher SC will ehemaligen HSV-Profi Atouba +++

[13.06 Uhr] Im Abstiegskampf der zweiten Liga hofft der Karlsruher SC auf einen prominenten Zugang. Wie KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer bekanntgab, möchte der Tabellenletzte den ehemaligen HSV-Profi Thimothée Atouba verpflichten. "Er ist ein sehr spezieller Mensch, aber fußballerisch überragend", sagte Kreuzer. Der Kameruner, der bis Juni bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stand und davor für den Hamburger SV, Tottenham Hotspur und den FC Basel spielte, soll ab Sonntag ein Probetraining absolvieren.

+++ Hannover 96 an ManUnited-Stürmer Mame Biram Diouf interessiert +++

[12.57 Uhr] Bundesligist Hannover 96 ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung an Stürmer Mame Biram Diouf von Manchester United interessiert. In dieser Saison spielte der Senegalese nur dreimal im Ligapokal und erzielte dabei keinen Treffer. Bislang konnte er sich gegen die Konkurrenten Wayne Rooney und Dimitar Berbatov nicht durchsetzen. "Wenn noch was passiert, sind wir alle glücklich. Wir merken, dass vorne die Alternativen fehlen", sagte 96-Trainer Mirko Slomka. ManUnited-Trainer Alex Ferguson will Diouf zwar verkaufen, aber auch ein Leihgeschäft ist möglich.

sek/dpa/dapd

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Transfers
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
Themenseiten Fußball
Tabellen