Transfergeflüster: Montreal will Ballack, ManUnited an Lewandowski interessiert

Michael Ballack hat ein Angebot aus der Major League Soccer vorliegen. Manchester United bietet 18 Millionen Euro für BVB-Stürmer Robert Lewandowski. Und: Lazio Rom will offenbar Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta verpflichten.

Ehemalige DFB-Kapitän Ballack: Angebot von Montreal Impact Zur Großansicht
Getty Images

Ehemalige DFB-Kapitän Ballack: Angebot von Montreal Impact

+++ Lavezzi nach Paris +++

[15:00 Uhr] Paris St. Germain wird den argentinischen Nationalstürmer Ezequiel Lavezzi vom SSC Neapel verpflichten. Das bestätigte Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis. Als Ablösesumme für den 27 Jahre alten Lavezzi, der in der abgelaufenen Spielzeit in 30 Ligaspielen neun Treffer erzielte, sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

+++ Düsseldorf holt Fomitschow +++

[14:10 Uhr] Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat André Fomitschow aus der Regionalligamannschaft vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler ist ablösefrei und erhält in Düsseldorf einen Dreijahresvertrag bis Juni 2015. Fomitschow ist der zehnte Neuzugang der Fortuna.

+++ Montreal will Ballack +++

[12:01 Uhr] Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack steht möglicherweise vor einem Wechsel zu Montreal Impact in die amerikanische Major League Soccer (MLS). Der 35-Jährige, zuletzt bei Bundesligist Bayer Leverkusen unter Vertrag, hat ein Angebot von dem Liga-Neuling erhalten, mit dem er aber offenbar noch nicht zufrieden ist. "Wir haben ihm ein Angebot vorgelegt, sind uns aber noch nicht einig geworden. Deswegen wurden die Gespräche erst einmal gestoppt", sagte Montreals Sportdirektor Nick De Santis dem Internetportal goal.com.

+++ ManUnited an Lewandowski interessiert +++

[11:40 Uhr] Die Gerüchte über einen Wechsel von Stürmerstar Robert Lewandowski vom deutschen Meister Borussia Dortmund zu Manchester United halten an. Das polnische Online-Portal Onet berichtete am Sonntag von einer 18-Millionen-Offerte des englischen Rekordmeisters an den BVB. Lewandowskis Vertrag beim deutschen Double-Gewinner, der den Angreifer zuletzt für unverkäuflich erklärt hatte, läuft noch bis 2014. Die Dortmunder haben bereits Shinji Kagawa für geschätzt 15 Millionen Euro Ablöse an ManUnited abgegeben.

+++ Wolfsburg verpflichtet Pannewitz +++

[11:00 Uhr] Bundesligist VfL Wolfsburg hat Kevin Pannewitz vom Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. In Rostock war der defensive Mittelfeldspieler mehrfach negativ aufgefallen und im vergangenen Jahr zweimal suspendiert worden. Insgesamt absolvierte er für Rostock 37 Zweit- und 35 Drittligaspiele.

+++ Barnetta vor Wechsel zu Lazio +++

[10:55 Uhr] Der italienische Erstligist Lazio Rom hat laut der "Gazzetta dello Sport" Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen. Der 27 Jahre alte Schweizer sei beim Club von Nationalstürmer Miroslav Klose Wunschkandidat des Präsidenten Claudio Lotito. Barnettas Vertrag bei Bayer läuft zum 30. Juni aus, er wäre damit ablösefrei.

+++ Mijatovic wechselt nach Ingolstadt +++

[10:45 Uhr] Zweitligist FC Ingolstadt hat André Mijatovic von Absteiger Hertha BSC verpflichtet. Der 1,91 Meter große Innenverteidiger, der bereits seit 2005 in Deutschland spielt, sollte schon am Sonntag mit der Mannschaft ins Trainingslager fahren. "Ich bin sehr, sehr glücklich. Das ist eine neue Herausforderung für mich", sagte der gebürtige Kroate über seinen Wechsel.

mib/dpa/sid

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Fußball
RSS
alles zum Thema Fußball-Transfers
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite
Themenseiten Fußball
Tabellen