U19-Europameisterschaft Selke schießt Deutschland ins Halbfinale

Deutschland steht im Halbfinale der U-19-Europameisterschaft. Im letzten Vorrundenspiel gegen die Ukraine sicherte der Bremer Davie Selke mit einem Doppelpack den Gruppensieg. In der nächsten Runde treffen die DFB-Junioren auf Österreich.

Junioren-Spieler Selke (Archivbild): Doppelpack gegen die Ukraine
Getty Images

Junioren-Spieler Selke (Archivbild): Doppelpack gegen die Ukraine


SPIEGEL ONLINE Fußball

Hamburg - Die deutsche U-19-Nationalmannschaft hat das Halbfinale der Europameisterschaft in Ungarn erreicht. Gegen die Ukraine siegte das Team von Trainer Marcus Sorg in Györ 2:0 (1:0). Beide Tore erzielte Davie Selke vom Bundesligisten Werder Bremen.

Mit sieben Punkten aus drei Vorrundenspielen konnte sich die DFB-Auswahl Platz eins in der Gruppe B sichern. Nach dem Auftaktsieg gegen Bulgarien (3:0) hatten die Deutschen gegen Serbien nur remis (2:2) gespielt.

Im Halbfinale treffen die Junioren am Montag auf Österreich, den Zweiten der Gruppe A (Liveticker SPIEGEL ONLINE). Die ÖFB-Mannschaft hatte gegen Ungarn und Israel gewonnen, musste sich aber dem Gruppensieger Portugal 1:2 geschlagen geben.

Das zweite Halbfinale bestreitet Serbien, das durch einen 1:0-Sieg gegen Bulgarien Gruppenzweiter hinter Deutschland wurde, und Portugal. Das Finale findet am kommenden Donnerstag in Budapest statt (19 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

bka

insgesamt 16 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
lars86 26.07.2014
1. Entschuldigung
Warum muss in Deutschland immer von "nur 1:1" gesprochen werden? Ich denke gegen die gute serbische Jugend ist das ein solides Ergebnis. Das Team ist Gruppenerster, anstatt zu jubeln sollen sie sich wohl entschuldigen, dass sie nicht 7:1 gewonnen haben. Es soll ja Mannschaften geben, die nach einem 2:2 gegen Ghana Weltmeister wurden!
schickeria-fcb 26.07.2014
2. Finale
Sollte gegen Red Bull Österreich kein Problem sein.....
spon_2462750 26.07.2014
3. Es wird endlich wieder besser !
Die Erfolge stellen sich endlich wieder ein. Ein Glück das der Negativ Mensch und Bayern Schleimer Sammer endlich aus dem Jugendbereich weg ist und weg bleibt.Ein dickes Lob für unseren Nachwuchs und seine Trainer.
lauterniemand 26.07.2014
4. Robin Dutt
Tja, ob Robin Dutt das auch mitbekommt, was er da für ein Talent bei Werder Bremen hat?
hamburg2001 26.07.2014
5. Nur!
Gegen Serbien NUR 2:2 gespielt! Ausser Deutschland können alle anderen Nationen kein Fussball spielen? So eine Mannschaft MUSS vom Platz gefegt werden? Super Beitrag Spiegelbild!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.