Del Bosque zur Champions League "Spanische Mannschaften werden leiden müssen"

Dortmund gegen Real Madrid, Bayern gegen Barcelona: Im Champions-League-Halbfinale kommt es zum Showdown zwischen Deutschland und Spanien. Nationaltrainer Vicente del Bosque sieht dabei große Probleme für die Clubs der Primera División. An ein Scheitern glaubt er jedoch nicht.

Trainer del Bosque: "Ich glaube und hoffe, dass es ein spanisches Finale wird"
REUTERS

Trainer del Bosque: "Ich glaube und hoffe, dass es ein spanisches Finale wird"


Hamburg - Er hat so ziemlich jeden Titel gewonnen, den es zu gewinnen gibt: Vicente del Bosque gilt als einer der besten Trainer der Welt, sein Wort hat Gewicht. Fast logisch, dass sich Spaniens Nationalcoach auch zu den anstehenden Halbfinal-Duellen in der Champions League äußert.

In der "Bild"-Zeitung sagte der 62-Jährige zu den Spielen Bayern München gegen den FC Barcelona und Borussia Dortmund gegen Real Madrid erwartungsgemäß: "Ich glaube und hoffe, dass es ein spanisches Finale wird."

Während viele Experten die vier Mannschaften auf Augenhöhe sehen, sagt del Bosque: "Ich sehe Real Madrid und den FC Barcelona als Favoriten." In der kommenden Woche gastiert Barça am Dienstag zum Hinspiel in München, die Borussia empfängt am Mittwoch Real (20.45 Uhr, jeweils Liveticker SPIEGEL ONLINE, TV: Sky/ZDF). Del Bosque sagte zum Match seines Ex-Clubs Real beim BVB: "Ich denke schon, dass Real Madrid stärker ist als Borussia Dortmund."

In jedem Fall geht der Coach von spannenden Partien aus. "Beide spanische Mannschaften werden leiden müssen, das steht fest. Auch Barcelona wird es gegen Bayern München sehr schwer haben, denn das ist eine großartige Mannschaft mit einem tollen Trainer", findet del Bosque. "Tolle Saison, die sie bisher gespielt haben."

chp/dpa/sid



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 20 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
merlinberlin 18.04.2013
1. Klar leiden die ...
... wenn sie das Finale im Fernsehn ansehen müssen
robin-masters 18.04.2013
2. Da hat er recht
blos wenn Real und Barca einen schlechten Tag haben kommen die deutschen Teams weiter - oder wenn Bayern oder Dortmund unterschätzt wird - was leicht passieren könnte.
rm7 18.04.2013
3. Spanische Finale
Ich stimme del bosque zu. Die spanischen Mannschaften sind den deutschen fast in allen belangen überlegen. Vorallem real Madrid, die den überragenden Ronaldo haben werden gegen Dortmund keine Probleme haben. auch barca ist auf jedenfall besser als Bayern. Ich freue mich schon auf den el clasico im Finale.
coebi85 18.04.2013
4. Waaahnsinn!
Da ist der del Bosque der Meinung, dass Barca und Real weiter kommen! Also diese Neuigkeit haut mich schlicht weg aus den Schuhen!!! /ironie off
RedEric 18.04.2013
5. Schiss
ich glaube zwar nicht, dass barca besser ist als Bayern, aber die haben zuviel Schiss vor ihnen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.