Transfergeflüster: Tuchel verlängert in Mainz, Rosenberg verlässt Bremen

Mainz hat den Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel vorzeitig verlängert. Werder Bremen hingegen lässt Markus Rosenberg, Lennart Thy und Mikaël Silvestre gehen. Und: Stuttgarts Timo Gebhart wechselt zu einem Ligakonkurrenten.

Stürmer Rosenberg: Kein neuer Vertrag in Bremen Zur Großansicht
DPA

Stürmer Rosenberg: Kein neuer Vertrag in Bremen

+++ Langeneke bleibt in Düsseldorf +++

[16.51 Uhr] Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Innenverteidiger Jens Langeneke bis zum 2013 an sich gebunden. Die Einigung mit dem 35-Jährigen, der in dieser Saison neun Elfmeter verwandelt hat, gab die Fortuna bekannt. Langeneke hat 236-mal in der 2. Liga gespielt, wartet aber noch auf seinen ersten Einsatz in der Ersten Liga.

+++ Einjahresvertrag für Nicu +++

[15.22 Uhr] Maximilian Nicu bleibt dem Zweitligisten TSV 1860 München erhalten. Der 29-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2013. Nicu war in der Winterpause vom Bundesligisten SC Freiburg nach München gewechselt und kam bei den "Löwen" zu 14 Einsätzen.

+++ Boulahrouz verlässt Stuttgart +++

[14.52 Uhr] Khalid Boulahrouz verlässt zum Saisonende den VfB Stuttgart. Dies bestätigte Sportdirektor Fredi Bobic. Wohin Boulahrouz nach vier Jahren in Stuttgart geht, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise kehrt der niederländische Nationalverteidiger in seine Heimat zurück.

+++ Drei Vertragsverlängerungen in Mainz +++

[14.09 Uhr] Trainer Thomas Tuchel hat beim FSV Mainz 05 für Planungssicherheit gesorgt und seinen Vertrag wie erwartet vorzeitig bis 2015 verlängert. Der Vertrag des 38-Jährigen wäre ursprünglich im kommenden Jahr ausgelaufen. Tuchel hatte das Amt im August 2009 angetreten. Außerdem verlängerten Torhüter Heinz Müller (bis 2014) sowie die Abwehrspieler Bo Svensson und Radoslav Zabavnik (beide bis 2013) ihre Verträge beim FSV.

+++ Aderlass in Bremen +++

[13.55 Uhr] Werder Bremen treibt seinen Kader-Umbruch weiter voran. Die auslaufenden Verträge der Stürmer Markus Rosenberg und Lennart Thy sowie von Linksverteidiger Mikaël Silvestre werden nicht verlängert. Zuvor waren schon die Abgänge von Tim Wiese (Hoffenheim), Marko Marin (FC Chelsea) und Tim Borowski (Ziel unbekannt) bekannt geworden.

+++ Gebhart wechselt nach Nürnberg +++

[13.33 Uhr] Mittelfeldspieler Timo Gebhart wechselt zum 1. FC Nürnberg. Das bestätigte sein aktueller Verein VfB Stuttgart. Der 23-Jährige erhält beim "Club" einen Vierjahresvertrag bis 2016 und kostet rund eine Million Euro Ablöse. Gebhart war im Januar 2009 für 3,2 Millionen Euro von 1860 München nach Stuttgart gewechselt. Nach mehreren Verletzungen kam Gebhart in dieser Saison allerdings nur zu zehn Einsätzen, wobei er neunmal eingewechselt wurde.

+++ Hartmann verlängert in Ingolstadt +++

[13.15 Uhr] Zweitligist FC Ingolstadt plant auch in Zukunft mit Stürmer Moritz Hartmann. Der Club verlängerte den auslaufenden Vertrag mit dem 25-Jährigen bis 2013. In der Rückrunde war der Angreifer wegen eines Innenbandrisses im Knie ausgefallen, so dass er in dieser Saison nur auf 15 Spiele kam. Dabei erzielte Hartmann fünf Tore.

+++ Kraft bleibt auch in Liga zwei +++

[9.40 Uhr] Auch bei einem Abstieg in die Zweite Liga würde Torwart Thomas Kraft weiter für Hertha BSC spielen. Das bestätigte jetzt Manager Michael Preetz. Der Vertrag des 23 Jahre alten Schlussmanns mit dem stark abstiegsgefährdeten Berliner Erstligisten läuft ohnehin bis Sommer 2015.

leh/sid/dpa

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
glen13 03.05.2012
Zitat von sysopMainz hat den Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel vorzeitig verlängert. Werder Bremen hingegen lässt Markus Rosenberg, Lennart Thy und Mikaël Silvestre gehen. Und: Stuttgarts Timo Gebhart wechselt zu einem Ligakonkurrenten. Werder Bremen verlängert nicht mit Marcus Rosenberg - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,831166,00.html)
Tim Wiese war doch immer ein bekennender Bremenfan. Dass er mal international spielen wollte, habe ich als Grund verstanden, um Bremen zu verlassen. Aber Hoffenheim? Was ist da besser? Und was muss in Bremen los sein, wenn so einer unbedingt weg will?
2. Ausverkauf
Bee1976 04.05.2012
Zitat von glen13Tim Wiese war doch immer ein bekennender Bremenfan. Dass er mal international spielen wollte, habe ich als Grund verstanden, um Bremen zu verlassen. Aber Hoffenheim? Was ist da besser? Und was muss in Bremen los sein, wenn so einer unbedingt weg will?
Also entweder spart sich Bremen zu Grunde, oder es soll einen geplanten Megaumbruch geben. Die Liste der Abgänge ist lang. Was ich bei Werder nicht verstehe (und das ist ernst gemeint, vielleicht kann mir das ein Bremer ja mal erklaeren) Gefühlt verkaufen die alle Spieler entweder zum gleichen Preis (marin) oder mit Gewinn (Özil, diego, etc) Dazu hat Bremen bis auf letzte und diese Saison immer international gespielt, und dort meist eine gute Rolle gespielt (UEFA-Cup). Wo sind denn die ganzen Gelder hin ? Weil zumindest ich vernehme aus Bremen immer nur "Wir müssen sparen und uns gehts schlecht"
3.
MrSelfDestruct 04.05.2012
Zitat von glen13Tim Wiese war doch immer ein bekennender Bremenfan. Dass er mal international spielen wollte, habe ich als Grund verstanden, um Bremen zu verlassen. Aber Hoffenheim? Was ist da besser? Und was muss in Bremen los sein, wenn so einer unbedingt weg will?
Wiese wollte nicht unbedingt weg - die Vereinsführung wollte schlicht den Vertrag nicht verlängern. Der Personaletat soll halt extrem gesenkt werden. Tja, wo die Millionen geblieben sind, dass Fragen auch wir Bremer uns. Ein Teil soll angeblich für Mehrkosten beim Stadionumbau drauf gegangen sein. Ob das stimmt? Keine Ahnung! Selbst wenn, das kann nicht der einzige Grund sein. Ich befürchte, Allofs hat in den "fetten" Jahren einfach zu viele überzahlte Verträge raus gehauen....
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik WM-News
RSS
alles zum Thema Fußball-Transfers
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 3 Kommentare
Themenseiten Fußball
Tabellen