K.-o.-Runde Das WM-Viertelfinale im Überblick

Die K.-o.-Runde ist in vollem Gang, die ersten Anwärter auf den WM-Titel sind ausgeschieden - und es gab Überraschungen. Wer spielt im Viertelfinale gegen wen?

Frankreichs Kylian Mbappé
AFP

Frankreichs Kylian Mbappé


Nach einer phasenweise zähen Gruppenphase hatten es die Achtelfinale-Partien der WM in Russland in sich. Frankreich schaltete in einem tollen Duell Argentinien aus (4:3), wenige Stunden später bezwang Uruguay dank zweier Tore von Edinson Cavani Europameister Portugal (2:1).

Am Sonntag war es dann ebenfalls dramatisch - beide Partien gingen ins Elfmeterschießen. Zunächst setzte sich Gastgeber Russland gegen Spanien durch (4:3 n.E.), am Abend gewann Kroatien gegen Dänemark ebenfalls nach Elfmeterschießen (3:2). Auch der fünfmalige Weltmeister Brasilien steht nach einem 2:0-Sieg gegen Mexiko in der Runde der besten acht Mannschaften. Und trifft dort auf Belgien, das einen 0:2-Rückstand gegen Japan noch drehte.

Als letzte zogen Schweden, das die Schweiz 1:0 bezwang, und England, das sich im Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchsetzte, ins Viertelfinale ein.

Das Viertelfinale im Überblick:

  • Frankreich - Uruguay (Freitag, 16 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; ZDF: TV)
  • Brasilien - Belgien (Freitag, 20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; ZDF und Sky: TV)
  • Schweden - England (Samstag, 16 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; ARD: TV)
  • Russland - Kroatien (Samstag, 20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; ARD: TV)
SPIEGEL ONLINE

max

insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
BeatDaddy 04.07.2018
1. Das Gute
beim Ausscheiden der Deuzschen Mannschaft ist, dass ich jetzt die freie Auswahl habe, wen ich supporte. Und da kommen für mich 4 Mannschaften in Frage, den ich es gönnen würde, wenn sie gewinnen. Frankreich, Belgien, England oder Kroatien. Am liebsten würde ich die Belgier als Sieger sehen, sie haben für mich den aufregensten und gleichzeitig effektivsten Fußball gespielt. Man wird sehen, wie sie gegen die Franzosen abschneiden...
dr.eldontyrell 04.07.2018
2. Finale: Frankreich vs England
und Frankreich gewinnt 3:1. Und wir sind unten und können mitfeiern! Allez les Bleus!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.