+++ WM-Newsblog +++ Kosovo beteiligt sich an Geldstrafe für Doppeladler-Jubel

Die Schweizer Xhaka und Shaqiri bejubelten ihre Tore gegen Serbien mit der Doppeladler-Geste - und mussten für die Provokation eine Strafe zahlen. Ein Minister aus dem Kosovo spendete nun ein Monatsgehalt.

Xherdan Shaqiri bejubelt Schweizer 2:1 gegen Serbien
DPA

Xherdan Shaqiri bejubelt Schweizer 2:1 gegen Serbien

Mit und


  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:22 PM
    Michel Massing
    Es ist genug gesagt und gepostet worden. Wir melden uns morgen wieder. Die Spiele am Mittwoch: Südkorea vs. Deutschland und Mexiko vs. Schweden um 16 Uhr. Abends dann noch Serbien vs. Brasilien und Schweiz vs. Costa Rica (20 Uhr).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:20 PM
    Michel Massing
     NGAARG1.2
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:06 PM
    Stephan Spiegelberg
    Die Achtelfinal-Partien, die sich heute ergeben haben, sehen wie folgt aus:
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:05 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Mindestens so unterhaltsam wie das Spiel war das Schauspiel dieses Herrn auf der Tribüne.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:03 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2War es ein verdienter Sieg? Nigeria hatte weniger Ballbesitz und kam nur zu vereinzelten gelungenen Kontern. Trotzdem konnten sie einige gute Chancen herausspielen. Argentinien kam in der zweiten Halbzeit zwar ebenso oft aus dem Strafraum zum Abschluss wie Nigeria (3, insgesamt 7:4), aber sie brachten nur einen Schuss auf das Tor - den Siegtreffer. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:00 PM
    Stephan Spiegelberg
    • ISLCRO1.2Am Ende ist es den Isländern tatsächlich doch noch gelungen, das Spiel insgesamt etwas mehr vor das Tor der Kroaten zu bringen, bei den Torschüssen war man relativ ausgeglichen, wobei das Team um Luka Modric seine zwei Schüsse auf das Ziel auch hat verwandeln können - Islands sechs Versuche blieben ohne Treffer. (Opta) ISLCRO1.2Am Ende ist es den Isländern tatsächlich doch noch gelungen, das Spiel insgesamt etwas mehr vor das Tor der Kroaten zu bringen, bei den Torschüssen war man relativ ausgeglichen, wobei das Team um Luka Modric seine zwei Schüsse auf das Ziel auch hat verwandeln können - Islands sechs Versuche blieben ohne Treffer. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:59 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Die vielleicht entscheidende Szene des Spiels. Odion Ighalo läuft beim Spielstand von 1:1 auf das Tor zu und scheitert an Keeper Armani. Hätte er hier getroffen, Argentinien wäre ausgeschieden. Es kam anders. Grafik: Alle Abschlüsse Nigerias in der zweiten Hälfte. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:57 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.2
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:56 PM
    Michel Massing
      ↵
    NGAARG1.2Der Mann für die wichtigen Tore. Marcus Rojo. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:55 PM
    Michel Massing
      ↵
     NGAARG1.2
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:53 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Das Spiel ist beendet! Argentinien rettet sich ins Achtelfinale!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:53 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Es läuft noch eine Minute. Nigeria kommt derzeit nicht über die Mittellinie, was nicht so gut ist, wenn man noch ein Tor braucht.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:52 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.2Der Schlusspfiff ertönt! Island ist ausgeschieden.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:52 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.2Zwei Ecken für Island in Folge, aber Island kommt nicht zum Abschluss.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:52 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Derzeit liegt Messi am Boden, der eben mit einer Grätsche einen Ball geklärt hat. Freistoß Argentinien. Ich denke, die Sache ist durch. Allerdings sind bei dieser WM so viele Tore in der Nachspielzeit gefallen und Elfmeter gepfiffen worden. Alles ist möglich.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:51 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.2Hier auch.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:50 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:48 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.2Tooor für Kroatien! Das war wohl der Knock out für die Nordeuropäer! Ivan Perisic eilt halblinks auf das Tor zu und oben rechts in die maschen. Geshcickt hatte ihn der ehemalige HSVer Milan Badelj.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:47 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.1Was für ein Tiefschlag für die Isländer, die jetzt noch wenige Minuten haben, um Argentinien noch vom zweiten Platz zu verdrängen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:44 PM
    Michel Massing
      ↵
     NGAARG1.2
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:44 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.2Toooooooor für Argentinien! Eine Flanke von Gabriel Mercado von der rechten Seite fällt auf den Fuß des Innenverteidigers Marcos Rojo, der aus elf Metern direkt zum 2:1 einschießt (85. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:43 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Freistoß Oghenekaro Etebo aus 20 Metern. Er schlenzt den Ball ans rechte Außennetz.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:43 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.1Albert Gudmundsson ersetzt für die Schlussphase den Augsburger Finnbogason (85.).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:42 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Ich muss mich korrigieren. Nigeria kommt zu einer Chance. Die ist sogar sehr groß. Odion Ighalo geht aus spitzem Winkel auf das Tor zu und Franco Armani muss in einer Eins-gegen-Eins-Situation retten. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:42 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.1Gelb gegen Birkir Saevarsson nach einem taktischen Foul. Rechts vor dem Strafraum gibt es nun Freistoß für die Karierten. Ivan Perisic zirkelt das Leder knapp über die Querlatte hinweg.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:40 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Riesenchance für Argentinien! Ein Flachpass von der linken Seite kommt genau auf den Fuß von Gonzalo Higuaín, der aus elf Metern neben das Tor schießt. Die Möglichkeiten häufen sich und der Druck steigt. Ich glaube, wir haben hier bald die nächste Toni-Kroos-Situation. Nigeria kommt kaum noch zu Gegenangriffen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:38 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.1Gut zehn Minuten bleiben hier noch auf der Uhr und Ivan Rakitic kommt jetzt für Kovacic auf den Rasen (81.).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:38 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Der letzte Joker heißt Sergio AgüeroNicolás Tagliafico geht für ihn vom Feld (79.).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:36 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Wir haben hier den nächsten Videobeweis. Elfmeter oder nicht? Ist die Frage. Marcos Rojo hat sich den Ball selbst an die Hand geköpft. Schiedsrichter Cüneyt Çakir sagt, dass es keine Absicht war und gibt den Elfmeter nicht. Ich bin überrascht, muss ich zugeben. Was hätten Sie entschieden?
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:34 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Nein, es kommt nicht Sergio Agüero. Auch nicht Paulo Dybala. Es kommt Maximiliano Meza für Ángel Di María (72.).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:34 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO1.1Tooor für Island! Vom Punkt versucht sich Gylfi Sigurdsson und schießt den Ball halbhoch in die Mitte. Lovre Kalinic siegt da schon links auf der Linie.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:32 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.1Handelfmeter für Island Dejan Lovren unterbindet eine Flanke mit der linken Hand.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:31 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.1Alfred Finnbogason start über die rechte Seite - aus abseitsverdächtiger Position - und flankt dann in die Mitte auf den mitgelaufenen Birkir Bjarnason, welcher am zweiten Pfosten mit langem Bein nicht mehr an die Kugel kommt. Somit ist es egal, ob es Abseite war oder eben nicht.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:30 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Wilfred Ndidi versucht es aus 28 Metern, aber sein Schuss streicht knapp über das Tor des fast beschäftigungslosen Debütanten Franco Armani.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:29 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.1
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:29 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.1Wir reichen zwei Wechsel der Kroaten rein: Filip Bradaric für Luka Modric in der 65. Minute und Dejan Lovren für Marko Pjaca fünf Minuten später.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:28 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Nun haben wir die "Deutschland-Situation". Ich traue Messi durchaus zu, hier den Toni Kroos zu machen. Derzeit stürmen die Argentinier vor allem über die rechte Seite. Joker Cristian Pavón entwickelt viel Druck, ohne das seine Anschlussaktionen sprich Anspiele genau genug wären.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:27 PM
    Stephan Spiegelberg
      ↵
    ISLCRO0.1
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:24 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Der Schütze des so wichtigen 1:1 aus Sicht der Super Eagles. Victor Moses. Foto: AFP
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:22 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Ecke Argentinien. Messi spielt kurz auf Banega, der zurück zu Messi, der auf Di María, doch der anschließende Pass in die Schnittstelle der Abwehr kommt nicht bei Messi an. Er war gar nicht gestartet. Es sieht im Ansatz immer ganz vielversprechend aus, aber letztlich hat man den Eindruck, die Mitspieler wissen nicht, wie sie Messi einsetzen sollen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:21 PM
    Stephan Spiegelberg
    • ISLCRO0.1Nach einer Stunde kommen wir zum Aktionsradius-Mittelpunkt beider Teams. Die Akteure scheinen alle sehr der Mittellinie verbunden zu sein, doch in den letzten zehn Minuten hat sich das Bild massiv verändert. Zwischen der 51. und 55. Minute fanden 38,9 Prozent des Spiels vor Islands Tor statt. (Opta) ISLCRO0.1Nach einer Stunde kommen wir zum Aktionsradius-Mittelpunkt beider Teams. Die Akteure scheinen alle sehr der Mittellinie verbunden zu sein, doch in den letzten zehn Minuten hat sich das Bild massiv verändert. Zwischen der 51. und 55. Minute fanden 38,9 Prozent des Spiels vor Islands Tor statt. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:19 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Cristian Pavón wird nun in die Partie gebracht. Für Enzo Pérez ist das Spiel beendet (60. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:18 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Ahmed Musa dribbelt sich bis zur Grundlinie und ein Stück weiter, aber sein anschließender Pass in den Rückraum findet keinen Mitspieler. Argentinien kann klären. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:17 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Der Stand der Dinge. Nigeria ist bei diesem Ergebnis im Achtelfinale.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:16 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Javier Mascherano hat natürlich im Zuge des Elfmeters auch die Gelbe Karte gesehen. Ich trage das hier nach, da er sich immer noch lautstark über die Entscheidung aufregt und der Typ Spieler ist, dem ich eine zweite Gelbe Karte in nächster Zeit zutrauen würde. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:14 PM
    Stephan Spiegelberg
      ↵
    ISLCRO0.1Sverrir Ingason köpft das Leder an die Querlatte - der Keeper war noch dran! Jetzt ist hier Feuer drin!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:11 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.1Tooor für Kroatien! Nach einer Hereingabe von der Grundlinie durch Josip Pivaric kommt Milan Badelj aus dem Hintergrund angerauscht und knallt den Ball per Aufsetzer ins Tor der Isländer.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:10 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Lattenknaller! Ragnar Sigurdsson lenkt einen strammen Schuss von Milan Badelj rechts oben an das Gebälk.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:09 PM
    Michel Massing
    NGAARG1.1Tooooooor für Nigeria! Victor Moses schiebt den Ball cool am Keeper vorbei zum Ausgleich in der 51. Minute!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:07 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Elfmeter für Nigeria! Aufwachen, Maradona! Javier Eckball. Am kurzen Pfosten zieht Mascherano Gegenspieler Leon Balogun, der zu Boden sinkt. Für mich ist das eindeutig zu wenig für einen Strafstoß. Konzessionsentscheidung?
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:06 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Die sechste Ecke für die Isländer kommt von links an den Elfmeterpunkt, aber die Kroaten können umgehend klären. Da war es in der Vergangenheit schon brenzliger geworden.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:06 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Kelechi Iheanacho ist nicht mehr dabei. Odion Ighalo spielt für ihn (46. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:05 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Hier am Don spielen übrigens mit Sverrir Ingason, Ragnar Sigurdsson sowie Bjorn Sigurdarson drei isländische Internationale im Verein, was sich auch auf den Rängen zeigt.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:04 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Bei Nigeria gegen Argentinien läuft der Ball nun auch wieder!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:02 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Weiter geht es in Rostow!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:00 PM
    Stephan Spiegelberg
    NGAARG0.0
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:53 PM
    Stephan Spiegelberg
    • Island hat im ersten Durchgang trotz weniger Ballbesitz und weniger Aktionen im Drittel vor dem gegnerischen Tor 8:4 Torschüsse auf seiner Seite, davon gegen 3:0 sogar auf das Ziel. (Opta) Island hat im ersten Durchgang trotz weniger Ballbesitz und weniger Aktionen im Drittel vor dem gegnerischen Tor 8:4 Torschüsse auf seiner Seite, davon gegen 3:0 sogar auf das Ziel. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:50 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Messi ist durchaus im Spiel. Er hat mit 31 gespielten Pässen die drittmeisten Pässe bei Argentinien gespielt. Dazu kommt das Tor und der Freistoß, den er an den Pfosten schoss. Hier sind alle Ballaktionen der ersten 45 Minuten zu sehen. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:49 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Der Pfiff zum Pausentee.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:49 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Die nächste Großchance! Aron Gunnarsson zieht von rechts links oben auf den Winkel, aber Kalinic rettet fliegend zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:48 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Halbzeitpause im Spiel Nigeria vs. Argentinien, 0:1!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:48 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Iheanacho will im Strafraum des Gegners mit dem Kopf zum Ball gehen. Marcos Rojo ist mit dem hohen Bein am Ball, trifft aber auch seinen Gegenspieler am Kopf. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Ich würde sagen, dieses Bein war schon gefährlich hoch. Einen Pfiff hätte ich verstanden.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:47 PM
    Stephan Spiegelberg
     
    ISLCRO0.0Was für eine bärenstarke Fußabwehr von Lovre Kalinic - der Keeper klärt einen Gewaltschuss von Bjarnason bevor Duje Caleta-Car das Leder aus dem Gefahrenbereich bolzt. Diese Möglichkeit ergab sich erneut nach einem Eckball.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:44 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Hier die Freistoßsituation, die ich schon beschrieben habe. Dieser Ball von Messi knallte an den rechten Pfosten. Foto: Getty
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:43 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:42 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Die beste Chance für Island durch Alfred Finnbogason, der den Ball nur knapp rechts am Kasten vorbeisetzt. Das Außennetz wackelt.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:40 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Luka Modric treibt das Leder durch die Mitte nach vorne, sieht links den Hoffenheimer Andrej Kramaric und der überlegt solange, ob er abschließen oder abspielen soll bis ihm der Ball weggenommen wird.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:40 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Nigeria spielt viele lange Bälle und verliert nahezu jeden Ball in der gegnerischen Hälfte. 52,2 Prozent Passquote in der gegnerischen Hälfte ist schon nahe an HSV-Gisdol-Fußball. Sorry, nicht ganz so schlimm. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:36 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Zwei Möglichkeiten für Birkir Bjarnason, der zweimal nach einer Ecke zum Schuss kommt, aber Perisic und Kollegen werfen sich in die beiden Versuche. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:34 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Messi zirkelt den anschließenden Freistoß aus 19 Metern an den rechten Torpfosten. Ein Raunen geht durch das weite Rund.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:33 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Ángel Di María ist allein in Richtung gegnerisches Tor unterwegs. Leon Balogun kreuzt seinen Weg und berührt ihn an der Hacke. Ob Absicht oder nicht, das ist ein Foul. Es gibt die Gelbe Karte. Die Argentinier fordern Rot für Notbremse, aber das wäre der Bestrafung zu viel gewesen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:32 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Argentinien hat mehr vom Spiel und agiert sicherer als noch in der Anfangsphase. Selbst wenn die Südamerikaner den Ball verlieren, dann laufen die Nigerianer meist blind in den am Strafraum aufgebauten Abwehrriegel. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:31 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Gylfi Sigurdsson mit einem Freistoß aus gut 35 Metern, zentraler Position - hoch spielt der England-Legionär den ball in den Strafraum, findet Magnusson aber nicht. Kroatien kann klären.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:28 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1"Fußball ist ding, dang, dong - es gibt nicht nur ding!" (Giovanni Trapattoni). Aus diesem Grund wollen wir auch Éver Banega die Lorbeeren zukommen lassen, die ihm gebühren. Hier die grafische Darstellung des Führungstreffers. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:28 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Ein sehr weiter Einwurf der Isländer von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo man mit vereinten Kräften den Sportsfreund Ragnar Sigurdsson am Abschluss hindern kann.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:26 PM
    Stephan Spiegelberg
    • ISLCRO0.0Zur Statistik: Kroatien in allen Belangen vorn, wobei das Gros des Spiels rund um den Mittelkreis geführt wird, womit die Torchancen noch Mangelware bleiben. (Opta) ISLCRO0.0Zur Statistik: Kroatien in allen Belangen vorn, wobei das Gros des Spiels rund um den Mittelkreis geführt wird, womit die Torchancen noch Mangelware bleiben. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:25 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Gestatten, der kleine Floh! Foto: Getty
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:23 PM
    Stephan Spiegelberg
      ↵
    ISLCRO0.0Noch zündet es hier nicht so recht, aber es wird bestimmt noch.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:22 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Birkir Bjarnason ist ja schon wieder im Spiel, aber dem Unparteiischen blutet der "Stopfen" in der Nase noch zu stark. Eine neue Hose gibt es aber bei dieser Gelegenheit.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:18 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:18 PM
    Stephan Spiegelberg
    • ISLCRO0.0Die Livetabelle zeigt: Es läuft (eigentlich) für Island, allerdings müsste das Team jetzt noch ein Tor schießen. ISLCRO0.0Die Livetabelle zeigt: Es läuft (eigentlich) für Island, allerdings müsste das Team jetzt noch ein Tor schießen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:17 PM
    Michel Massing
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:15 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Die Gelbe Karte für Marko Pjaca.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:14 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Auf den Rängen aufmunternder "Viking Clap".
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:14 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.1Toooooooor für Argentinien! Éver Banega kann einen Sahnepass aus dem Mittelfeld spielen. Der lange Ball findet genau in den Lauf von Lionel Messi. Der nimmt die Kugel an, ein Stück weit mit und schließt dann mit rechts ab, der Ball landet im langen Eck (15. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:13 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.0Er ist schon häufiger in das Spiel seines Teams einbezogen als zuletzt. Foto: Getty
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:13 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Marko Pjaca arbeitet sich gegen Birkir Bjarnason mit dem rechten Ellenbogen frei und trifft den Isländer mitten im Gesicht. Nun muss der Isländer, blutend auf Boden liegend, behandelt werden.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:12 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.0Messi wartet geduldig zwischen den Linien. Keine hektischen Bewegungen zum Ball oder in die Flucht. Er wartet. Schließlich kommt der Ball zu ihm. So hat er sich das Spiel seiner Mannschaft vorgestellt. Bisher enden die Ideen der Argentinier allerdings meist vor dem Strafraum.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:12 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Gylfi Sigurdsson mit dem Ball am Schlappen vor dem kroatischen Sechzehner, Alfred Finbogasson sucht den Weg in eine aussichtsreiche Position, aber alles ist zugestellt. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:09 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Nun kommen die Männer aus dem Nordatlantik mal vor, aber die Karierten stehen defensiv gut, bieten derzeit keine Lücke. Man wolle ohnehin geduldig sein, hatten die Isländer angekündigt. Am Ende braucht's allerdings einen Sieg, um weiter auf die nächste Runde zu hoffen. Michel hatte die Ausgangslage vorhin skizziert.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:08 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.0Oghenekaro Etebo läuft sich in der gegnerischen Abwehr fest. Argentinien versucht nach Ballgewinn am eigenen Strafraum ins schnelle Umschaltspiel zu kommen. Lionel Messi bekommt den Ball, zieht von der rechten Seite nach innen und wird gefoult. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:05 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Der erste Angriff der kroatischen B-Elf, die nicht so heißen soll, aber man kann sich noch nicht so recht dazu durchringen, hier abzuschließen. Das Leder nimmt seinen Weg zunächst zurück über die Mittellinie und wird durch verschiedene Reihen geschoben.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:05 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.0"La Albiceleste" hat in den ersten Minuten des Spiels zumindest die Kontrolle durch viel Ballbesitz. Nigeria steht aber sehr konzentriert und mannorientiert gegen den Ball und lässt kaum eine Anspielstation frei. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:03 PM
    Stephan Spiegelberg
    • ISLCRO0.0Vor Anpfiff hatten die Mannschaften und Unparteiischen Aufstellungen genommen. Im Hintergrund viel Tuch. (Getty Images) ISLCRO0.0Vor Anpfiff hatten die Mannschaften und Unparteiischen Aufstellungen genommen. Im Hintergrund viel Tuch. (Getty Images)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:02 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.0Argentinien beginnt nervös. Der erste Versuch, den Ball laufen zu lassen, endet im Seitenaus. Einwurf Nigeria. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:00 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO0.0Schiedsrichter Antonio Mateu aus Spanien gibt den Ball frei! Los geht's!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:00 PM
    Michel Massing
    NGAARG0.0Cüneyt Çakır pfeift die Partie an, los geht's!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:56 PM
    Michel Massing
    NGAARG-.- 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:55 PM
    Michel Massing
    NGAARG-.-Jetzt noch kleine Nadeln, dann ist der Tag für Messi schon wieder gelaufen. Foto: Getty
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:54 PM
    Michel Massing
    NGAARG-.-Dieser Mann ist sich selbst der größte Fan. Mein Kollege Helms stimmt die Sterne an: "Was hat dich bloß so ruiniert..." Foto: Reuters
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:44 PM
    Stephan Spiegelberg
    NGAARG-.-Hier nochmal die taktische Aufstellung beider Mannschaften. Nigeria mit einem 3-5-2, Argentinien mit einem 4-2-3-1, wobei ein 4-4-2 erwartet worden war. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:43 PM
    Michel Massing
    NGAARG-.-Franco Armani bekommt die Chance im Tor. Der 31-jährige Keeper von River Plate macht heute sein erstes Länderspiel. Foto: Reuters
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:32 PM
    Michel Massing
     NGAARG-.-
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:31 PM
    Michel Massing
    NGAARG-.-Es gibt keinen Grund, so pessimistisch auf diese Partie zu schauen. Bisher gab es acht Duelle zwischen Nigeria und Argentinien. Vier davon fanden bei Weltmeisterschaften statt. Alle vier konnte Argentinien gewinnen. Außerdem blieb Argentinien in einer Gruppenphase bei einer WM noch nie sieglos. Foto: Reuters
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:26 PM
    Stephan Spiegelberg
    • Argentinische Fans und ihre Stars auf der Tribüne. Sehr stimmungsvoll. (AFP) Argentinische Fans und ihre Stars auf der Tribüne. Sehr stimmungsvoll. (AFP)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:20 PM
    Michel Massing
    Hier die Elf, die das Gruppenfinale für Argentinien bestreitet, mit Fotos und in Farbe.NGAARG-.-
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:08 PM
    Stephan Spiegelberg
      ↵
    NGAARG-.-Hier schicken beide Trainer die vermeintlich beste Elf in das Spiel. Nur je einen Namen könnte man vermissen. Das sind auf Seiten Nigeria Alex Iwobi und bei Argentinien Paulo Dybala. Sergio Agüero hatte bislang nicht überzeugen können.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:08 PM
    Michel Massing
    NGAARG-.-Die große Frage zur Konstellation der Gruppe D: Was muss passieren, damit Argentinien uns im weiteren Turnierverlauf erhalten bleibt? Zunächst muss das Team um Leo Messi gegen Nigeria gewinnen. Wenn Island im Parallelspiel nicht gewinnt, dann sind sie weiter. Falls Island gewinnt, kommt es auf das Torverhältnis an. Sollten Island und Argentinien auch nach Tordifferenz und erzielten Toren gleichauf liegen, dann entscheidet die Fairplay-Wertung und bei Gleichstand das Los.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:00 PM
    Stephan Spiegelberg
    ISLCRO-.-Während die Isländer schon ihre vermeintlich beste Elf in Rostow aufbieten, werden auf Seiten der Kroaten etliche Akteure geschont. So startet zwar Kapitän Luka Modric, aber die Kollegen Mandzukic, Rakitic, Rebic oder Lovren sitzen zunächst nur draußen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:58 PM
    Michel Massing
    In Argentinien fragt man sich, "wie man gegen Island nicht gewinnen konnte, das weniger Einwohner hat als ein Vorort von Buenos Aires und wie man gegen ein Team unterliegen könne, dessen Trikot aussieht wie eine Tischdecke." Mehr dazu und zu den Gerüchten um Trainer Jorge Sampaoli lesen Sie bei Klaus Ehringfeld.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:52 PM
    Michel Massing
    Die Nachricht, dass Sebastian Rudy nach seiner Nasen-Operation nicht spielen kann, haben Sie vielleicht mitbekommen. Hier wurde es in aller Kürze aufgeschrieben.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:40 PM
    Michel Massing
    Ich möchte lösen: Uruguay (3,2 Millionen Einwohner), Panama (3,9 Millionen), Kroatien (4,19 Millionen), Costa Rica (4,9 Millionen). Foto: Reuters
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:31 PM
    Michel Massing
    Island ist das kleinste Land unter den WM-Teilnehmern (Einwohnerzahl). Welches Land ist das zweitkleinste?
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:22 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Nachtrag. Man of the Match wurde André Carrillo, der Rechtsaußen des FC Watford. In dieser Saison war er in der Premier League an drei Treffern beteiligt. Quelle: Twitter @FIFAWorldCup
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:17 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Nach diesem nicht ganz so aufregendem Spiel, bauen wir auf etwas mehr Dings ab 20 Uhr.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:13 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Wir haben die historische Dimension des Peru-Erfolgs schon thematisiert. Opta hat die Infos in einen kleinen kompakten Tweet gepackt. Bitte!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 4:04 PM
    Stephan Spiegelberg
      ↵
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:59 PM
    Stephan Spiegelberg
    Das Abschlussklassement der Gruppe C. Frankreich behauptet die Tabellenführung, Dänemark löst als die #2 ebenfalls das Achtelfinal-Ticket.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:59 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:58 PM
    Michel Massing
    DENFRA0.0So richtig harmoniert haben die beiden französischen Stürmer heute wohl nicht, wenn ich mir das so ansehe...
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:56 PM
    Michel Massing
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:54 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Den @Socceroos kann man das Bemühen nicht absprechen. Die Qualität in der Offensive aber schon. Hier alle Abschlüsse der Australier in diesem Spiel (links). Auf der anderen Seite sehen wir alle Schüsse der @Socceroos auf das Tor des Gegners. In Zahlen ausgedrückt: 14:4 Abschlüsse für Australien, 2:3 auf das Tor und 0:2 Tore. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:53 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Das Spiel in Sotschi ist beendet!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:52 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:51 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Aus! Das erste 0:0 des Turniers. Eine Art Meilenstein.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:50 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:50 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0In der Nachspielzeit kommt jetzt nochmal Lukas Lerager ins Spiel und ersetzt den leicht angeschlagenen Delaney.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:49 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Der Ball rollt noch und der vor gut zehn Minuten für Dembélé gekommene Kylian Mbappé sorgt auf Platz, Rängen und in der Redaktion für ein wenig Aufregung, aber der Stürmer von Paris SG bleibt ohne Fortune.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:45 PM
    Stephan Spiegelberg
     
    DENFRA0.0Die FFF mit Djibril Sidibe und dem eben erwähnten Fekir auf der Suche nach der Lücke, die sich rechts ergeben sollte, aber die ergibt sich nicht (88.). 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:41 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Und dann kommt Frankreich plötzlich zum Abschluss! Der belebende Fekir scheitert an Schmeichel.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:37 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Gut zehn Minuten plus Nachspielzeit haben wir noch auf der Uhr und Michel hatte schon angedeutet, dass das erste torlose Remis der WM hier und heute durchaus Realität werden könnte. Es würde ja beiden Teams reichen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:37 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Der WM-Titel wird es nicht mehr, so viel können wir sagen. Aber immerhin wird es zum ersten Sieg bei einer WM seit 40 Jahren und 15 Tagen reichen. Damals konnte man 4:1 gegen den Iran siegen. Foto: Reuters
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:34 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Mit Kasper Dolberg bringt Åge Hareide für die letzte Viertelstunde noch einen frischen Angreifer ins Spiel. Der Stürmer von Ajax Amsterdam ersetzt den Kollegen Cornelius.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:32 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Tom Rogic bekommt eine hohe Eingabe im Strafraum auf den Fuß, aber sein anschließender Pass auf Cahill misslingt völlig. Cahill zeigt ihm, wie er es hätte machen sollen. Zur Strafe nimmt Bert van Marwijk den Offensivspieler raus und bringt Jackson Irvine von Hull City (72. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:31 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Und schon wieder trifft es Delaney, der nach einem Zweikampf mit Djibril Sidibe zu Boden geht, den rechten Arm gestreckt hält und mit diesem den Sturm zu hindern versucht, dabei staucht er sich diesen scheinbar. Zunächst spielt er weiter.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:29 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Thomas Delaney rauscht im Luftduell zusammen mit Steven N'Zonzi, der seinem Arm mit zum Einsatz bringt. Der Noch-Bremer oder Bald-Dortmunder reibt sich das Kinn, kann da aber weitermachen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:27 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Jetzt schont Trainer Dechamps Antoine Griezmann. Der Stürmer von Atlético Madrid macht Platz für Nabil Fekir (68.).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:27 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Australien müht sich weiterhin. Ich glaube, wenn es keinen Handelfmeter gibt, dann treffen sie auch nicht. Die einzige Hoffnung ist Tim Cahill, der seine vierte WM spielt.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:24 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Etwas zäh ist es zumindest. Ich hatte schon vorhin gesagt, dass sich beide Mannschaften schon bemühen, aber eben oftmals unbeschreiblich langsam.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:23 PM
    Michel Massing
    DENFRA0.0Ist die Partie wirklich so langweilig, Stephan? Bliebe es bei diesem Ergebnis, wäre es das erste torlose Spiel dieser Weltmeisterschaft.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:21 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:20 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Nun kommt auch bei Dänemark der erste Joker: Viktor Fischer ersetzt Pione Sisto.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:19 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Dieser Mann erzielte seinen ersten Treffer bei einer Weltmeisterschaft und ich befürchte, es wird auch sein letzter sein. Für den 34-jährigen ist es das 36. Tor im 92. Länderspiel. Foto: Getty
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:17 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Danish Dynamite hatte sich gerade so ein wenig festgeseztzt im Drittel vor dem französischen Tor - da fasst sich Christian Eriksen ein Herz und zieht aus rund 17 Metern ab. Sein Flachschuss rauscht links am Gehäuse vorbei.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:15 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2"Ich?" Ja! Tim Cahill kommt mit 38 Jahren zu seinem 107 Länderspiel. Tom Juric verlässt den Platz (53. Minute). Foto: AFP
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:12 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Steve Mandanda begräbt die Kugel unter sich und verwehrt Andreas Cornelius damit im Fünfer den Zugriff - Eriksen hatte seinen Kollegen in Szene zu setzen versucht.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:11 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Während Australien seine letzten Hoffnungen auf ein Weiterkommen so langsam, aber sehr konkret begraben kann, hat man sich hier offensichtlich dazu entschlossen, das Spiel um den Gruppensieg mit etwas mehr nachdruck zu führen. Es gilt schließlich, im Achtelfinale, Kroatien aus dem Wege zu gehen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:08 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Didier Deschamps wechselt jetzt doch, bringt Benjamin Mendy für Lucas Hernández.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:08 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.2Tooooooor für Peru! Nach einem Doppelpass auf der linken Seite dringt Christian Cueva in den Strafraum der Australier ein, Cuevas Schuss wird abgefälscht und landet so vor den Füßen von Paolo Guerrero, der das 2:0 per Drehschuss aus neun Metern erzielt (50. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:05 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Weiter geht's auch in Sotschi!
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:04 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Australien braucht mehr Punch in der Offensive. Ich würde mir Tim Cahill wünschen. Einen Wechsel gibt es aber nur bei Peru: Yotún geht und Aquino ist neu dabei. Foto: AP
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 3:03 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Die Mannschaften haben sich in Moskau unverändert wieder auf dem Platz eingefunden. Weiter geht es.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:59 PM
    Stephan Spiegelberg
    • DENFRA0.0Wagen wir einen kurzen Blick auf den Aktionsradius-Mittepunkt bei beiden Mannschaften. Beeindrucken dabei, wie hoch die Franzosen (rechts) in des Gegners Hälfte stehen. Die Dänen mit einer eher defensiven Aufstellung, Stürmer Cornelius fällt dabei etwas raus. (Opta) DENFRA0.0Wagen wir einen kurzen Blick auf den Aktionsradius-Mittepunkt bei beiden Mannschaften. Beeindrucken dabei, wie hoch die Franzosen (rechts) in des Gegners Hälfte stehen. Die Dänen mit einer eher defensiven Aufstellung, Stürmer Cornelius fällt dabei etwas raus. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:48 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Der Pausenpfiff lässt den erwarteten Freistoß ausfallen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:48 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Nochmal Ecke für Dänemark von der rechten Fahne. Christian Eriksen bringt die Kugel vor den Fünfer und Frankreich kontert sofort über N'Zonzi - Zanka aka Mathias Jørgensen mit dem taktischen Foul. Es gibt Gelb.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:47 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Sergei Karasev pfeift zur Halbzeitpause! Peru führt 1:0 in einem Spiel, das Australien gewinnen muss.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:46 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Neues aus Sotschi: Fußballspielen läuft nicht so. Die Socceroos stellen jetzt berühmte Kunstwerke nach. Hier "Der Denker" von Rodin. Foto: Reuters
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:44 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Ein zu hartes Urteil, das Bemühen ist beiden Mannschaften nicht abzusprechen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:44 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Sehr, sehr viele Meter stand Griezmann im Abseits bevor er nach weiter Flanke aus dem Mittelfeld auf Olivier Giroud zurückgelegt hatte. Noch wenige Augenblicke bis zum Halbzeitpfiff.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:42 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Nach dem Treffer der Peruaner ist nur noch ein Team ohne Tor. Costa Rica.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:40 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Da muss der Schmeichel zuschnappen! Antoine Griezmann zirkelt das Leder von rechts im feinen Bogen links auf das Tor, aber der Schlussmann ist zur Stelle.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:38 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Die Robbie Kruse bekommt im Strafraum den Ball, spielt auf den kurzen Pfosten, dort läuft Mathew Leckie ein, wird allerdings von zwei Gegenspielern gestört und so kann er den Ball nicht auf das Tor bringen. Es gibt Eckball. Die #GoSocceroos-Gemeinde auf Twitter eskaliert.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:36 PM
    Stephan Spiegelberg
    • DENFRA0.0Das ist schon mal sehr deutlich mit den Angriffsdritteln. Rund 60 Prozent der dänischen Vorstöße erfolgen bis zur 35. Minute über den rechten Flügel, über die linke Bahn huschen mit knapp 10 Prozent vermutlich vereinzelt einige Tumbleweeds. (Opta) DENFRA0.0Das ist schon mal sehr deutlich mit den Angriffsdritteln. Rund 60 Prozent der dänischen Vorstöße erfolgen bis zur 35. Minute über den rechten Flügel, über die linke Bahn huschen mit knapp 10 Prozent vermutlich vereinzelt einige Tumbleweeds. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:34 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Ousmane Dembélé versucht es aus halbrechter Position, doch das Spielgerät geht recht deutlich am langen Eck vorbei.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:31 PM
    Stephan Spiegelberg
    • DENFRA0.0Aufgepasst Dänemark! Die Equipe invensiviert ihre Offensivbemühungen. (Reuters) DENFRA0.0Aufgepasst Dänemark! Die Equipe invensiviert ihre Offensivbemühungen. (Reuters)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:29 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Wir wollen die erste Chance der Australier nicht unterschlagen. Celtic-Profi Tom Rogic dribbelt sich im Zentrum vor dem Strafraum durch, schließt dann aus 14 Metern ab, aber Pedro Gallese im Tor der Peruaner klärt den Ball zur Ecke.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:27 PM
    Stephan Spiegelberg
    AUSPER0.1
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:24 PM
    Stephan Spiegelberg
    • DENFRA0.0Ein erster Blick auf die Aktionszonen nach der Hälfte des ersten Durchgangs. Die Franzosen zählen 2:0 Torschüsse, auch sieht es sonst in der Statistik bestens aus für Frankreich, das viel mehr Ballbesitz hat und rund ein Viertel des Spiels findet vor Schmeichels Strafraum statt. (Opta) DENFRA0.0Ein erster Blick auf die Aktionszonen nach der Hälfte des ersten Durchgangs. Die Franzosen zählen 2:0 Torschüsse, auch sieht es sonst in der Statistik bestens aus für Frankreich, das viel mehr Ballbesitz hat und rund ein Viertel des Spiels findet vor Schmeichels Strafraum statt. (Opta)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:23 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Eigentlich war Australien am Drücker. Mit fast 60 Prozent Ballbesitz haben sie sich redlich bemüht, gefährlich vor das Tor von Pedro Gallese zu kommen. Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen. Nicht vergessen: die letzten drei Treffer bei Weltmeisterschaften erzielten die Socceroos durch Strafstöße. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:18 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Die Dänen mit schnellem Konter, aber zu wenig Personal, um in auszuspielen. Presnel Kimpembe trennt Andreas Cornelius rechts an der Außenlinie vom Ball.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:18 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.1Tooooooor für Peru! Ein langer Ball in die Offensive findet Paolo Guerrero, der dreht sich und sieht André Carrillo auf der anderen Seite des Strafraums einlaufen. Guerrero bedient Carrillo, der nimmt den Ball direkt und schießt mit rechts ins lange Eck. Einen so direkten und eiskalt abgeschlossenen Spielzug hat Peru in den ersten beiden Spielen nicht zeigen können (18. Minute).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:16 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Ein Schuss auf das linke obere Eck, wohin Kaspar Schmeichel klärend hechtend ins Toraus klärt. Ecke von links durch Thomas Lemar und ein Kopfball von Raphael Varane rechts vorbei.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:14 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Da lobt man den anfänglichen Schwung im Spiel und passiert zunächst einmal nichts weiter auf dem strapazierten Grün.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:10 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Die Skandinavier weiterhin im Vorwärtsgang und Zug zum Tor. Wir hatten die Szenarien zum Weiterkommen ja schon mal durchgespielt und da würde ein zeitiges Tor schon mal für etwas Beruhigung sorgen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:10 PM
    Michel Massing
     DENFRA0.0
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:06 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Sportsfreund Braithwaite hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen, erneut geht er rechts mit viel Nachdruck nach vorne und holt gegen N'Golo Kanté einen Eckball raus. Der Standard bringt dann aber keine Chance für die Dänen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:05 PM
    Michel Massing
    DENFRA0.0Die Fans von Nicklas "Lord" Bendtner sind auch vor Ort. Was kann da noch schiefgehen? Foto: AFP
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:04 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Martin Braithwaite kommt rechts vor dem Tor von Mandanda zu Fall und schaut sich suchend um, doch ist der Däne mehr über die eigenen Füße gefallen, als dass er gefoult worden wäre. Weiter geht es!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:02 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Knapp zwei Minuten hatten die Franzosen das Leder im Mittelfeld durch die eigenen Reihen geschoben, dann wagte Djibril Sidibe von der rechten Seite die Hereingabe, doch der Ball kam zu flach und zu kurz, um für Unruhe zu sorgen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:00 PM
    Michel Massing
    AUSPER0.0Das Spiel in Sotschi läuft ebenfalls!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 2:00 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA0.0Schiedsrichter Sandro Ricci aus Brasilien pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Los geht es!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:56 PM
    Michel Massing
    DENFRA-.-Den gallischen Hahn auf dem Kopf. Ich sehe, die französischen Schlachtenbummler sind bereit. Foto: AP
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:50 PM
    Michel Massing
    AUSPER-.-Mit dieser Formation wollen die Socceroos das Wunder schaffen. Das "Look and Feel" der Aufstellung auf dem offiziellen Twitter-Account ist schonmal sehr professionell. Quelle: @Socceroos
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:50 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA-.-Nicht im Kader der Dänen, aber wieder bei der Mannschaft ist William Kvist, der am Sonntag ins Quartier er DBU zurückkehrt ist. Ob der frühere Stuttgarter im Laufe des Turniers noch einmal auf dem Platz stehen wird, ist nicht klar. Nach seiner Rippenverletzung hatte der Mittelfeldspieler zügig wieder bei der Mannschaft sein wollen. Rechtzeitig wieder zur Verfügung steht Simon Kjær, der nach dem Spiel gegen Australien angeschlagen war.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:43 PM
    Michel Massing
    DENFRA-.- 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:36 PM
    Michel Massing
    DENFRA-.-Didier Deschamps nimmt sechs Veränderungen in der Startelf vor (gekennzeichnet). Ersatzkeeper Mandanda bekommt einen Einsatz. Dazu sind Dembélé, Lemar, N’Zonzi, Kimpembe und Sidibe neu im Team. Die Rotationsopfer heißen Lloris, Pavard, Umtiti, Pogba, Mbappé und Matuidi. Wettbewerbsverzerrung? B-Elf? Da auch die zweite Reihe von Frankreich sehr stark ist, würde ich dem nicht unbedingt zustimmen. Dennoch. Australien wird darüber nicht glücklich sein. Dänemark bringt Zanka, Cornelius und Braithwaite für Nicolai Jørgensen, Schöne und den gesperrten Poulsen. Unser Datenanbeiter kündigt uns eine 3-4-3-Formation bei den Dänen an. Wir sind gespannt, ob das eintreten wird. Quelle: Opta
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:28 PM
    Stephan Spiegelberg
    DENFRA-.-Die Lage in der Gruppe C: Frankreich hat das Achtelfinalticket bereits gelöst, Dänemark befindet sich in bester Ausgangsposition, um der Équipe Tricolore zu folgen. Sollten die Skandinavier das direkte Duell gewinnen, würden sie den Gruppensieg einfahren, mit einem Remis würde man den zweiten Platz verteidigen und bei einer Niederlage droht das Aus. Australien, das noch leise hofft, müsste allerdings zunächst zeitgleich gegen Peru gewinnen und die Tordifferenz aufholen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:19 PM
    Michel Massing
    Dabei sind wir mindestens so diplomatisch wie das French Ministry for Europe and Foreign Affairs. Hey, Dänemark, die Uhr tickt. Frankreich is coming!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:17 PM
    Stephan Spiegelberg
    Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Wir begleiten zunächst durch die beiden ausstehenden Spiele der Gruppe C, Dänemark - Frankreich und Australien - Peru, ab 16 Uhr. Am Abend dann ab 20 Uhr wird die Gruppe D mit den Partien Island - Kroatien sowie Nigeria - Argentinien abgeschlossen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 1:11 PM
    Jens Witte
    Damit darf ich mich für heute von Ihnen verabschieden. Nun übernehmen meine Kollegen Michel Massing und Stephan Spiegelberg, die Sie kompetent durch die Partien der Gruppe C begleiten. Viel Spaß dabei!
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 12:49 PM
    Jens Witte
    Die Aufstellungen für die 16-Uhr-Spiele sind da:
     
     
    Und:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 12:18 PM
    Jens Witte
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 12:06 PM
    Jens Witte
    Die ARD sucht nach einer Kommentatorin für Fußballländerspiele von Männern. "Wir arbeiten daran, sehen aber an den zum Teil irrwitzigen und negativen Reaktionen, dass eine Frau als Kommentatorin sehr sicher sein muss, um mit dieser Situation umgehen zu können", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.
     
    In sozialen Netzwerken hatte ZDF-Reporterin Claudia Neumann für ihre TV-Einsätze neben Lob auch teilweise hämische und frauenfeindliche Kritik erhalten. "Man muss den Kollegen vom ZDF ein Kompliment machen, dass sie mit Claudia Neumann eine Kommentatorin aufgebaut haben, die heute sehr gut in der Lage ist, ein WM-Turnier zu kommentieren", sagte Balkausky. Er zeigte sich "zuversichtlich, dass wir diese Lücke mittelfristig schließen können".
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 11:58 AM
    Jens Witte
    Belgiens Verteidiger Thomas Vermaelen beim Kopfballtraining (Foto AFP)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 11:52 AM
    Jens Witte
    Bundeskanzlerin Angela Merkel drückt der deutschen Nationalmannschaft beim letzten Gruppenspiel gegen Südkorea die Daumen. "Nachdem wir alle auf die Folter gespannt wurden im letzten Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes", wünsche sie der Mannschaft für das Spiel am Mittwoch nun "von Herzen alles Gute". Angesichts einer arbeitsreichen Woche werde sie aber nicht nach Kasan fliegen können, um das Spiel im Stadion zu verfolgen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 11:44 AM
    Jens Witte
    Es könnte ein Tag für Helden werden: Spiderman auf dem Roten Platz in Moskau (Foto: AFP)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 11:42 AM
    Jens Witte
    Die ersten Peru-Fans sind am Stadion in Sotschi angekommen. Um 16 Uhr wird das Spiel gegen Australien angepfiffen (Foto: AFP)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 11:27 AM
    Jens Witte
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 11:13 AM
    Jens Witte
    Aus der Serie "History Repeating":
     
     
    1998 endete das Spiel übrigens 2:1 für Frankreich. Aber Dänemark konnte sich ebenfalls fürs Achtelfinale qualifizieren.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:54 AM
    Jens Witte
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:50 AM
    Jens Witte
    Granit Xhakas umstrittene Jubelgeste (Foto: dpa)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:48 AM
    Jens Witte
    Neues zum provokanten Doppeladler-Jubel: Der Kosovo beteiligt sich an der Zahlung der Geldstrafen der Schweizer Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri und Stephan Lichtsteiner. Laut Nachrichtenagentur AFP sind in einer Crowdfunding-Kampagne bislang rund 12.000 Euro zusammengekommen, um die Bußen des Trios in Folge der umstrittenen Doppeladler-Gesten aus dem WM-Spiel gegen Serbien (2:1) zu bezahlen.
     
    Zudem werde Handelsminister Bajram Hasani 1500 Euro spenden, ein Monatsgehalt, hieß es. "Sie haben das nur getan, weil sie ihre Wurzeln nicht vergessen haben", sagte Hasani: "Das Geld ist nur ein schwacher Lohn für die Freude, die uns Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri dadurch bereitet haben, dass sie ihre Tore mit dem Adler gefeiert haben."
     
    Xhaka und Shaqiri hatten am Dienstag je eine Strafe über 8680 Euro erhalten, Lichtsteiner muss 4340 Euro bezahlen. Das Formen des albanischen Wappentiers mit den Händen ist ein von der Fifa verbotenes politisches Statement. Beide haben albanische oder kosovo-albanische Wurzeln, Lichtsteiner tat es aus Solidarität. Serbien hatte die Geste als Provokation aufgenommen.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:40 AM
    Jens Witte
    So, zurück aus der Mittagspause. Unerfreuliche Nachrichten gibt es für Südkoreas Star Heung-Min Son. Seine Karriere könnte wegen des obligatorischen Wehrdienstes in seiner Heimat schon bald einen Knick bekommen. Am 8. Juli wird Son 26 Jahre alt, laut Gesetz kann er den Antritt beim Militär unter bestimmten Umständen bis zum 27. Lebensjahr aufschieben. Die einzige Chance, vom Dienst befreit zu werden, wären noch die Asienspiele im August in Indonesien, sagte ein Sprecher des nationalen Fußballverbands KFA.
     
    "Sollte die südkoreanische Mannschaft bei den Asienspielen die Goldmedaille holen, wären die Spieler vom Dienst befreit." Allein für die WM-Einsätze in Russland gibt es den Angaben des KFA zufolge solche Privilegien nicht. "Es sei denn, es gibt eine entsprechende Weisung des Präsidenten." Der Militärdienst in Südkorea ist lang, je nach Waffengattung dauert er 21 bis 24 Monate.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:36 AM
    Felix Bayer
    Während der Kollege Jens Witte in die Mittagspause entschwunden ist, darf ich mitteilen, dass sich Zlatan Ibrahimovic zu Wort gemeldet hat. Gewohnt demütig beobachtet der Stürmer von Los Angeles Galaxy die WM derzeit als TV-Experte für den US-Kanal ESPN. Die Spiele der Schweden zu sehen, sei "anders" gewesen, "weil ich das Gefühl hatte, dass ich es viel besser kann als sie", sagte er.
    Ibrahimovic war 2016 nach der EM zurückgetreten, hatte aber vor der WM sein Interesse signalisiert, wieder für Schweden zu spielen. Nationaltrainer Janne Andersson hatte dem aber eine Absage erteilt. Der 36-Jährige sieht sich immer noch in Top-Verfassung: "Ich bin wie ein Wein. Je älter, desto besser. Das Alter ist nur eine Zahl."
    Es sei aber die Zeit gekommen, wo er sage: "Lass sie machen und lass sie es genießen", so Ibrahimovic über seine Landsleute. 
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:34 AM
    Felix Bayer
    Erkennen Sie den Unterschied? Dies ist der Spielball, der ab dem Achtelfinale bei der WM benutzt wird. Das leuchtend rote Design repräsentiere die Farben der Gastgebernation und sei ein Sinnbild für die heiße Phase des Turniers, dichtete die Marketingabteilung von Adidas. Der neue Beinamen des Telstar Mechta bedeute übersetzt Traum oder Ehrgeiz. Schon bei der EM 2016 gab es zur K.o.-Runde einen neuen Ball: "Fracas" löste "Beau Jeu" ab.
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 10:19 AM
    Felix Bayer
    In der Grundschule meines Sohnes steigt am Mittwochnachmittag das Sommerfest. Zu befürchten steht, dass kurz vor 16 Uhr die große Suche nach einem Fernsehgerät beginnt. Auch in der Hamburgischen Bürgerschaft ist mittwochs traditionell Sitzungstag. Die Regierungskoalition aus SPD und Grünen schlug nun vor, die Beratungen des Landesparlaments während des WM-Spiels der deutschen Mannschaft gegen Südkorea zu unterbrechen. Die CDU-Fraktion unterstützte das Ansinnen.
    Doch eine Anti-Fußball-Koalition aus FDP, AfD und Linken hat die Fernsehpause nun verhindert. Im Ältestenrat legten die drei Oppositionsparteien ihr Veto ein. "Wegen eines Gruppenspiels die Bürgerschaftssitzung zu unterbrechen, kam für uns nie infrage", sagte dazu Daniel Oertzel, sportpolitischer Sprecher der FDP. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dirk Kienscherf hingegen bedauerte die Widerstände: "Die Arbeit wäre ja nicht liegen geblieben. Wir hätten ja hinterher einfach weiter getagt, notfalls auch länger."
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 9:13 AM
    Jens Witte
    Island kann vor dem Spiel gegen Kroatien offenbar auf göttliche Unterstützung bauen:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 9:12 AM
    Jens Witte
    Argentinien gegen Nigeria - diese Partie darf man getrost als Klassiker der jüngeren WM-Geschichte bezeichnen. Sechsmal qualifizierten sich die Nigerianer für eine WM-Endrunde, fünfmal trafen sie dabei in ihrer Gruppe auf Argentinien. 1994 kam Nigeria weiter, Argentinien flog raus. 2002 mussten beide vorzeitig nach Hause. 2010 erreichte Argentinien die K.-o.-Runde, Nigeria scheiterte. 2014 überstanden beide die Gruppenphase. Und 2018?
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 9:06 AM
    Jens Witte
    Argentinien ist Tabellenletzter der Gruppe D. Das Team um Superstar Lionel Messi muss am Abend gegen Nigeria gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Lesen Sie hier, wie die Argentinier den K.o. verhindern können:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:39 AM
    Jens Witte
    Statistikfreunde aufgepasst: Schon vor Ende der Vorrunde wurde ein WM-Elfmeterrekord aufgestellt. Nach 36 von 64 Spielen haben die Schiedsrichter schon 20-mal auf Strafstoß entschieden. Bei den Endrunden 1990 in Italien, 1998 in Frankreich sowie 2002 in Südkorea und Japan hatte es 18 Elfmeter gegeben – die bisherige Rekordmarke.
     
    Im Duell Schütze gegen Torwart steht es 15:5. 14-mal wurde auf Foulelfmeter entschieden, sechsmal auf Handelfmeter. Nach einem Videobeweis, der zum ersten Mal bei einer WM zu Rate gezogen werden kann, wurde siebenmal auf den Punkt gezeigt.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:13 AM
    Jens Witte
    Wer ist jetzt eigentlich schon im Achtelfinale? Der Turnierbaum liefert die Antworten:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 8:08 AM
    Jens Witte
    Die schwedische Polizei hat im Fall Jimmy Durmaz eine vorläufige Untersuchung eingeleitet. Nach ersten Ermittlungen gab es allein auf Instagram zwischen 2000 und 3000 beleidigende Kommentare gegen den Nationalspieler. Der schwedische Verband hatte wegen des Shitstorms gegen Durmaz nach dem WM-Spiel gegen Deutschland (1:2) Anzeige erstattet.
     
    Der Mittelfeldspieler, der den entscheidenden Freistoß in der Nachspielzeit mit einem Foul an der Strafraumgrenze verursacht hatte, war in sozialen Netzwerken w��st beschimpft und auch rassistisch beleidigt worden. Es gab sogar Morddrohungen.
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:48 AM
    Jens Witte
    Naldo gefällt das nicht! Der brasilianische Abwehrspieler hat seinen Landsmann Neymar für dessen Verhalten auf dem Platz kritisiert. "Er darf einfach nicht gleich beim ersten Kontakt zu Boden gehen. Damit beraubt er sich selbst guter Möglichkeiten. So geht es nicht weiter!", schrieb der 35-Jährige in einem Gastbeitrag für das Internetportal deichstube.de.
     
    "Neymar muss von Lionel Messi lernen! Der spielt in solchen Momenten einfach weiter, lässt sich nicht beeindrucken. Das ist für dich als Abwehrspieler viel schwieriger. Da verzweifelst du ein bisschen - und Messi erarbeitet sich und seiner Mannschaft so gute Chancen." Beim 2:0 Brasiliens im zweiten Gruppenspiel gegen Costa Rica hatte es Kritik am theatralischen Auftreten Neymars gegeben.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 7:32 AM
    Jens Witte
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:50 AM
    Jens Witte
    König Fußball regiert im Fernsehen: Das ZDF verbuchte mit 11,98 Millionen Zuschauern bei der Live-Übertragung des WM-Vorrundenspiels zwischen Portugal und Iran (1:1) eine gute Einschaltquote. Der Marktanteil belief sich auf 38,6 Prozent. Die Partie Uruguay gegen Gastgeber Russland (3:0) sahen zuvor im Live-Spiel im Zweiten 6,49 Millionen Menschen (Marktanteil 44,7 Prozent). Die Partie Spanien-Marokko (2:2) verfolgten bei ZDFinfo 0,81 Millionen (Marktanteil 8,6 Prozent).
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:45 AM
    Jens Witte
    Die deutschen Schiedsrichter Bastian Dankert und Felix Zwayer sind erstmals bei der WM in unterschiedlichen Spielen als Video-Assistenten im Einsatz. Dankert unterstützt bei der Partie zwischen Australien und Peru den Chef-Videoschiedsrichter Danny Makkelie aus den Niederlanden - wie auch Mark Borsch. Auf dem Rasen ist Sergej Karasew aus Russland als Referee nominiert. Zwayer arbeitet beim Spiel Island gegen Kroatien dem Chef-Videoschiedsrichter Paolo Valeri aus Italien zu. Schiedsrichter dieses Duells ist der Spanier Antonio Mateu.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:33 AM
    Jens Witte
    Im anderen Spiel der Gruppe B zeigte Marokko beim 2:2 gegen Favorit Spanien ebenfalls eine gute Leistung, belohnte sich dafür aber nicht - zum wiederholten Male bei diesem Turnier:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:30 AM
    Jens Witte
    Cristiano Ronaldo sieht die Gelbe Karte (Foto: Reuters)
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:26 AM
    Jens Witte
    Zeit für einen kurzen Blick auf den gestrigen Abend: Iran zeigte beim 1:1 gegen Portugal ein gute Leistung, schied aber dennoch aus dem Turnier aus. Irans portugiesischer Trainer Carlos Queiroz kritisierte anschließend die Handhabung des Videobeweises. Der 65-Jährige monierte vor allem, dass Portugal-Star Cristiano Ronaldo nach einem Schlag auf dem Platz bleiben durfte. "Wenn der Ellenbogen dabei ist, ist das Rot. Wir haben moderne Technologie, die Tausende Dollar gekostet hat - und sie sehen den Ellenbogen nicht? Das ist Gelb? Ernsthaft?"
     
    Ronaldo war in der zweiten Halbzeit mit Irans Morteza Pouraliganji aneinandergeraten. Schiedsrichter Enrique Caceres (Paraguay) sah sich die Szene auf den Bildschirmen an und gab Gelb. "Wie können fünf Schiedsrichter das nicht sehen? Die Regeln sind klar, da steht nichts von Messi oder Ronaldo. Wo ist der Unterschied zwischen dem Ellenbogen von Ronaldo und einem anderen Ellenbogen?", fragte Queiroz in einem minutenlangen Monolog.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:09 AM
    Jens Witte
    Ein kleines Gute-Laune-Musikvideo gefällig? Mir hat dieser Tweet den Start in den Tag versüßt:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 6:01 AM
    Jens Witte
    Hier noch mal in der grafischen Übersicht:
     
     
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:49 AM
    Jens Witte
    Das letzte Gruppenspiel der DFB-Elf steht morgen an, um 16 Uhr gegen Südkorea. Thomas Müller und Mats Hummels sind vor dem Gruppenfinale in Kasan mit einer Gelben Karte vorbelastet. Bei einer weiteren Gelben Karte müssten sie in einem möglichen Achtelfinale zuschauen.
     
    Um ganz sicher die K.-o.-Runde zu erreichen, benötigt der Weltmeister gegen Südkorea einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied (Eine Übersicht über die Konstellationen in allen Gruppen vor dem letzten Spieltag lesen Sie hier). Abwehrchef Jérôme Boateng ist nach seiner Gelb-Roten-Karte aus dem Spiel gegen Schweden gesperrt.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:40 AM
    Jens Witte
    Starten wir mit einem Blick auf das sportliche Programm. Um 16 Uhr steht zunächst die Entscheidung in der Gruppe C an: mit den Partien Dänemark - Frankreich und Australien - Peru.  Am Abend treffen dann in Gruppe D Island und Kroatien sowie Nigeria und Argentinien aufeinander. Anstoß dieser beiden Spiele ist um 20 Uhr.
  • Fussball-WM 26.06.2018
    6/26/18 5:36 AM
    Jens Witte
    Hallo und herzlich willkommen zum WM-Newsblog! Ich darf Sie in den nächsten Stunden durch diesen WM-Tag begleiten.
powered by Tickaroo


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.