WM-Qualifikation Schäfer mit Jamaika eine Runde weiter

Mit einem Sieg gegen Nicaragua hat sich Jamaika in der WM-Qualifikation in die nächste Gruppenphase gerettet. Der entscheidende Treffer für das Team von Trainer Winfried Schäfer fiel in der vorletzten Minute.

Jamaikas Trainer Schäfer (l.) (Archiv): Späte Erleichterung
DPA

Jamaikas Trainer Schäfer (l.) (Archiv): Späte Erleichterung


Ein Joker-Tor wenige Augenblicke vor dem Abpfiff hat Winfried Schäfer und die Fußballnationalmannschaft Jamaikas vor dem Aus in der WM-Qualifikation gerettet. Der sechs Minuten zuvor eingewechselte Simon Dawkins erzielte in der 89. Minute das benötigte Tor zum 2:0 (1:0) im Playoff-Rückspiel in Nicaragua.

Nach dem überraschenden 2:3 im Hinspiel schaffte es der Gold-Cup-Finalist durch den Sieg in Managua doch noch in die Gruppenphase der WM-Ausscheidung für die Concacaf-Nationen.

Dort wird nun in drei Vierergruppen weitergespielt. Die ersten beiden Teams erreichen jeweils die letzte Gruppenphase mit sechs Mannschaften, von denen sich drei direkt für die Endrunde 2018 in Russland qualifizieren. Ein viertes Team bekommt eine Chance in WM-Playoffs.

Klinsmann verliert gegen Brasilien

Jürgen Klinsmann hat derweil mit den USA im Länderspiel gegen Brasilien eine klare Niederlage kassiert. Die Amerikaner unterlagen dem WM-Halbfinalisten in Foxborough (Massachusetts) 1:4 (0:1). "Das Spiel gegen die Brasilianer wird uns eine Menge Erkenntnisse bringen", hatte Klinsmann vorab gesagt - diese sind bestenfalls ernüchternd.

Der eingewechselte Superstar Neymar vom FC Barcelona entschied das einseitige Spiel mit zwei Toren (51./67.), zudem trafen für die Brasilianer Hulk (9.) und Rafinha (64.) zum zehnten Sieg gegen die USA in Serie. Den Ehrentreffer erzielte der frühere Hoffenheimer Daniel Williams (90.+1).

chp/sid



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
troy_mcclure 09.09.2015
1. Geschafft
Alles Andere als ein Weiterkommen wäre auch eine Überraschung gewesen.
citi2010 09.09.2015
2.
Zitat von troy_mcclureAlles Andere als ein Weiterkommen wäre auch eine Überraschung gewesen.
Nicht nach dem Hinspielergebnis. Da ist das Weiterkommen die Überraschung.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.