ZDF-Personalie Dunja Hayali wird "Sportstudio"-Moderatorin

Neues Gesicht im "Sportstudio": Dunja Hayali wird künftig Gastgeberin des ZDF-Formats. Ihre Premiere soll sie zu Beginn der neuen Bundesligasaison feiern.

Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali
imago/Horst Galuschka

Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali


Das ZDF-"Sportstudio" wird künftig von einer neuen Moderatorin verstärkt: Dunja Hayali wird ab dem Spätsommer als Gastgeberin durch die Sportsendung am Samstagabend führen. Hayali ergänzt das Präsentatoren-Team um Katrin Müller-Hohenstein, Jochen Breyer und Sven Voss.

In einer Presseerklärung teilt ZDF-Chefredakteur Peter Frey mit: "Dunja Hayali wird in diesem Sommer nicht nur in ihrem Talkmagazin auf einem festen Sendeplatz im ZDF ihre kommunikativen Stärken zeigen - sie bringt nun auch ihre Sportkompetenz ins ZDF-Programm ein."

Hayali bezeichnete die neue Aufgabe als "Traum". Die 43-Jährige studierte an der Deutschen Sporthochschule und war neun Jahre lang Sportmoderatorin der Deutschen Welle, bevor sie 2007 zum ZDF-"Morgenmagazin" wechselte und seitdem diese Sendung mitprägt. Die erste Sportmoderation Hayalis soll es am 25. August geben, die kommende Saison der Fußball-Bundesliga beginnt am 24. August.

Die erste Sportmoderatorin im deutschen Fernsehen war 1973 Carmen Thomas, die insgesamt 14 Ausgaben des ZDF-"Sportstudios" moderiert hat.

jan



insgesamt 32 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Lebonk 25.04.2018
1. Überschätzt !
Dunja Hayali wird das auch können. Ansonsten wird sie total überschätzt. Einer Maybritt Illner kann sie nicht das Wasser reichen.
mullertomas989 25.04.2018
2. Ihre fußballerische Fachkompetenz....
...ist mir bisher verborgen geblieben. Aber ganz sicher wird sie auch auf diesem Gebiet reüssieren. :)
widower+2 25.04.2018
3. Das freut mich
Eine sehr sympathische, eloquente und kompetente Moderatorin. Die "Fohlen"-Fans werden sich auch freuen, ist sie doch glühender Gladbach-Fan.
pv51 25.04.2018
4. sehr gute Auswahl
eine Frau mit einer eigenen Meinung, Einfühlungsvermögen und viel Kompetenz. herzlichen Glückwunsch!
pefete 25.04.2018
5. Obwohl
ich das nie sehe, freute es mich.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.