Zitat des Tages Rudi Gutendorf macht den Enkeln der Kannibalen Beine

Auch mit 76 Jahren denkt Fußballcoach Rudi Gutendorf noch nicht an den Ruhestand. Von seiner nächsten Aufgabe auf einer Südsee-Insel können den Weltenbummler nicht einmal historische Greueltaten abhalten.


Rudi Gutendorf
DPA

Rudi Gutendorf

"Die Lebensqualität ist unglaublich. Es ist immer gutes Wetter, das Wasser ist grün-blau. Und die Menschen sind unglaublich lieb, obwohl ihre Großeltern noch Kannibalen waren."

(Rudi Gutendorf über seine 55. Trainerstation auf Samoa. Der 76-Jährige will im Februar einen Vertrag beim 161. der Weltrangliste unterzeichnen und parallel wohl auch Amerikanisch-Samoa coachen. Samoa wäre für den Globetrotter das 28. Land, das er trainieren würde, nachdem er zuletzt in Ruanda aus den verfeindeten Tutsis und Hutus eine Nationalmannschaft zusammengestellt hatte.)



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.