Manchester United Ibrahimovic ist zurück in Old Trafford

Ibra kehrt zurück: Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat einen erneuten Einjahresvertrag bei Manchester United unterschrieben. Der Verein hatte die Saison eigentlich schon ohne ihn geplant.

Zlatan Ibrahimovic
AFP

Zlatan Ibrahimovic


Torjäger Zlatan Ibrahimovic ist zurück bei Manchester United: Der englische Fußball-Rekordmeister hat die Rückkehr des derzeit am Knie verletzten Schweden bekannt gegeben. Der 35-Jährige unterschrieb einen Vertrag über eine Saison.

"Ich bringe das zu Ende, was ich angefangen habe", sagte Ibrahimovic auf der United-Website: "Ich kann es nicht erwarten, wieder im Old Trafford auf dem Platz zu stehen." Teammanager José Mourinho ergänzte: "Nach seinem Beitrag im vergangenen Jahr verdient er unser Vertrauen. Wir werden geduldig auf seine Rückkehr warten, ich habe keinen Zweifel, dass er für uns im zweiten Teil der Saison noch wichtig werden wird."

Ibrahimovic hatte im April gegen den RSC Anderlecht einen Kreuzbandriss erlitten und muss monatelang pausieren. Aufgrund der Blessur war der Vertrag mit dem Weltstar nicht verlängert worden. In 46 Spielen für ManUnited erzielte Ibrahimovic 28 Tore.

aha/sid



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Bueckstueck 24.08.2017
1.
Erst will man ihn nicht mehr weil verletzt, dann verpflichtet man ihn wieder obwohl verletzt. das muss ja deutlich preiswerter geworden sein, als eine Vertragsverlängerung...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.