Champions League PSG-Star Ibrahimovic fällt wochenlang aus

Paris St. Germain hat bittere Gewissheit: Zlatan Ibrahimovic wird dem französischen Spitzenclub nach seiner Verletzung im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen den FC Chelsea mehrere Wochen fehlen. "Das ist ein schwerer Schlag für uns", sagte Trainer Laurent Blanc.

Paris-Star Ibrahimovic: Längerer Ausfall
REUTERS

Paris-Star Ibrahimovic: Längerer Ausfall


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wird Paris Saint-Germain nach seiner Muskelverletzung im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Chelsea für mehrere Wochen fehlen. Der Schwede zog sich eine Blessur an der Muskulatur des hinteren Oberschenkels zu, teilte der französische Spitzenclub mit. Ibrahimovic war gegen Chelsea in der 68. Minute ausgewechselt worden.

"Er fällt die kommenden Wochen aus. Das ist ein schwerer Schlag für uns", sagte Trainer Laurent Blanc bei einer Pressekonferenz. "Sollte sich die Verletzung nicht verschlimmern, wird er bis zum Ende dieser Saison wieder spielen."

Damit wird Ibrahimovic nach dem 3:1 am Mittwoch wie erwartet nicht zum Rückspiel am nächsten Dienstag in London auflaufen können. Der 32-Jährige hatte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Seine Rückkehr zu den möglichen Halbfinalspielen der Königsklasse Ende April ist zumindest fraglich.

chp/dpa/sid

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
blackwater_28 04.04.2014
1. Cl
Damit hat Paris jetzt bessere Chancen auf den CL Sieg. Mit Ibra hat das ja nicht mal Barca geschafft. Und Inter wurde auch erst CL Sieger als sie Ibra los waren.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.