Ibrahimovic verkündet Wechsel in die USA "Dear Los Angeles, you're welcome"

Zlatan Ibrahimovic wechselt nach eigenen Angaben zum MLS-Klub Los Angeles Galaxy. Manchester United hatte zuvor die Freigabe bekanntgegeben, den Wechsel verkündete der Schwede in gewohnt eigenwilliger Art. 

Zlatan Ibrahimovic
AP/Sportimage Cal Sport Media

Zlatan Ibrahimovic


"Dear Los Angeles, you're welcome" - in einer ganzseitigen Anzeige mit diesem Text hat Zlatan Ibrahimovic in der "Los Angeles Times" seinen Wechsel zu Los Angeles Galaxy verkündet. Der Verein aus der Major League Soccer (MLS) hat dies bisher nicht bestätigt. Sein aktueller Klub, Manchester United, hatte Donnerstag bekanntgegeben, dass Trainer José Mourinho einem Transfer des Schweden zugestimmt habe.

Ibrahimovic spielt seit Sommer 2016 bei Manchester, fehlte aber im vorigen Jahr lange wegen einer Bänderverletzung. Seit seiner Auswechslung beim Unentschieden gegen den FC Burnley am zweiten Weihnachtstag stand der 36-Jährige wegen anhaltender Knieprobleme und Trainingsrückstands nicht mehr auf dem Platz. In 53 Spielen für United erzielte Ibrahimovic 29 Tore, sein Vertrag in Manchester läuft im Sommer aus.

chh/tip/dpa/sid



insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
kaiosid 23.03.2018
1.
Der Typ ist einfach nur cool, schade, dass es das jetzt war.
c.w.n. 23.03.2018
2. L.A. Galaxy wird von Zlatan Ibrahimovic verpflichtet...
...das ist mal eine echte Verschiebung der Verhandlungsposition!
pauerkraut 23.03.2018
3. Moment mal:
Als Spieler war/ist der Typ ausserordenltich. Als Mensch ist er aber eine traurige Figur..
sylkeheimlich 23.03.2018
4.
Für mich ist er einer der besten Fußballer der Welt. Dass er nie Weltfußballer geworden ist, ist eigentlich ein Skandal. Ich wünsche ihm alles Gute in Amerika.
sylkeheimlich 24.03.2018
5.
Für mich ist er einer der besten und genialsten Fußballer der Welt. Ich verstehe nicht warum er nie Weltfußballer geworden ist. Ein cooler Typ, von denen es nicht mehr viele gibt. Alles Gute in Amerika.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.