Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Meister 2009 mit Wolfsburg: Zvjezdan Misimovic beendet Karriere

Grafite und Edin Dzeko schossen die Tore, die Vorlagen kamen von ihm: Zvjezdan Misimovic war eine der prägenden Figuren der Wolfsburger Meistermannschaft von 2009. Nun beendete er mit 32 Jahren seine Karriere.

Zvjezdan Misimovic: "Vielleicht werde ich ja Spielerberater" Zur Großansicht
DPA

Zvjezdan Misimovic: "Vielleicht werde ich ja Spielerberater"

Hamburg - Der ehemalige Wolfsburger Meisterspieler Zvjezdan Misimovic hat im Alter von 32 Jahren seine Karriere beendet. Bis Ende 2014 hatte der Bosnier beim chinesischen Klub Guizhou Renhe unter Vertrag gestanden. "Es gab zwar in den letzten Wochen ein paar Angebote. Aber da war nichts dabei, was mich wirklich noch mal gereizt hätte", sagte der 32-jährige Bosnier der "Bild"-Zeitung. Dennoch wolle er dem Fußball treu bleiben. "Vielleicht werde ich ja Spielerberater."

Bosniens 83-maliger Nationalspieler spielte in der Bundesliga für Bayern München, den VfL Bochum, den 1. FC Nürnberg und den VfL Wolfsburg. Mit 20 Tor-Vorlagen hatte Misimovic in der Saison 2008/2009 großen Anteil an Wolfsburgs Meisterschaft.

luk/sid/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH





Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: