Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

2. Fußball-Bundesliga: Braunschweig baut Siegesserie aus

Eintracht Braunschweig ist in der zweiten Bundesliga nicht zu stoppen. Am vierten Spieltag gewann der Tabellenführer auch bei Aufsteiger VfR Aalen souverän. Der FC St. Pauli bejubelte gegen den SV Sandhausen seinen ersten Saisonsieg.

Braunschweigs Boland (r.): Doppel-Torschütze in Aalen Zur Großansicht
DPA

Braunschweigs Boland (r.): Doppel-Torschütze in Aalen

Hamburg - Eintracht Braunschweig bleibt in der zweiten Liga das Maß aller Dinge. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht gewann am Samstagmittag 3:0 (1:0) beim VfR Aalen. Die Tore erzielten Norman Theuerkauf (50. Minute) und Mirko Boland (26./56.) Durch den vierten Sieg im vierten Ligaspiel bleibt der Club an der Tabellenspitze. Der FC St. Pauli feierte mit dem 2:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen den ersten Saisonerfolg.

Für den respektabel gestarteten Aufsteiger Aalen gab es im eigenen Stadion gegen Braunschweig nichts zu holen. Die Gäste gingen vor 6600 Zuschauern durch Boland in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelschlag von Theuerkauf und erneut Boland früh für die Entscheidung. Aalen kassierte mit dem 0:3 die zweite Saisonpleite, bleibt aber im gesicherten Mittelfeld.

In Hamburg mussten die 21.000 Zuschauer bis zur 71. Minute warten, ehe Fin Bartels das 1:0 erzielte. Es war erst das zweite Saisontor für den FC St. Pauli. Kurz darauf erhöhte Marius Ebbers (76.), ehe der Anschlusstreffer von Sandhausens Marco Pischorn (83.) noch einmal Zweifel am Sieg der Gastgeber aufkommen ließ. Beide Teams liegen in der Tabelle nun mit je fünf Punkten im Mittelfeld.

chp/dpa/sid

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Themenseiten Fußball
Tabellen


SPIEGEL.TV
Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: