Bader-Abgang in Nürnberg: Schwächen im Kerngeschäft

Bader-Abgang in Nürnberg: Schwächen im Kerngeschäft

Martin Baders Rücktritt als Nürnberger Sportvorstand war überfällig. Zum Verhängnis wurde ihm nicht das gute Verhältnis zu den Ultras, sondern seine Versäumnisse im sportlichen Bereich. Genau dort hat der Club noch immer viel zu tun. Von Christoph Ruf mehr... Video | Forum ]

heute, 09:30 Uhr von JolietJakeblues: Roberto Donadoni war einmal einer meiner Lieblingsspieler. Nun, unter seinem Namen, solchen... mehr...







Europa-League-Qualifikation 1:0 gegen Wolfsberg - Dortmund löst Pflichtaufgabe

Europa-League-Qualifikation: 1:0 gegen Wolfsberg - Dortmund löst Pflichtaufgabe

Ein frühes Tor hat gereicht: Das erste Pflichtspiel mit Borussia Dortmund lief für Thomas Tuchel nur teilweise nach Plan. Gegen den Wolfsberger AC zeigte sein Team Schwächen in der Defensive. Der neue Coach überraschte mit der ein oder anderen Personalie. mehr... Forum ]

heute, 09:25 Uhr von lofi: Immerhin 1:0 gegen Leute wie Hüttenbrenner oder Standfest. Natürlich ist das Spiel kein Maßstab.... mehr...

FUSSBALL-BUNDESLIGA
Liveticker | Tabelle | Spielplan

Borussia Dortmund Trainer Tuchel "enttäuscht" von Großkreutz

Borussia Dortmund: Trainer Tuchel "enttäuscht" von Großkreutz

Seit Wochen habe niemand mehr bei Borussia Dortmund mit ihm gesprochen, klagt Kevin Großkreutz öffentlichkeitswirksam. Trainer Thomas Tuchel reagierte angefressen: "Das enttäuscht mich ein bisschen. Das ist nicht, wie wir miteinander umgehen." mehr... Forum ]

heute, 09:17 Uhr von mirage122: T.T. ist m.E. als Trainer - menschlich sowie sportlich - für den BVB die falsche Wahl. Das werden... mehr...

Europa-League-Qualifikation Steinwurf auf Spieler sorgt für Abbruch

Europa-League-Qualifikation: Steinwurf auf Spieler sorgt für Abbruch

Zwischenfall in der Europa-League-Qualifikation: Während der Partie des albanischen Vizemeisters KF Kukesi gegen den polnischen Vizemeister Legia Warschau ist Gäste-Spieler Ondrej Duda von einem Stein getroffen worden. Der Schiedsrichter brach das Duell ab. mehr... Forum ]

heute, 09:08 Uhr von kloppskalli: ... ja und wie gross war denn der Stein? hat man den gefunden, oder war es so ein kleiner... mehr...

Doping-Vorwürfe Leichtathletikverband entlastet Mo Farah

Doping-Vorwürfe: Leichtathletikverband entlastet Mo Farah

"Keine Anzeichen" für ein Fehlverhalten: Sowohl Mo Farah als auch sein Trainer sind vom britischen Leichtathletikverband von Doping-Verdächtigungen freigesprochen worden. mehr... Forum ]

Rückschlag für Neu-Augsburger Trochowski erleidet Meniskusriss im Knie

Rückschlag für Neu-Augsburger: Trochowski erleidet Meniskusriss im Knie

Die Bundesliga-Rückkehr von Piotr Trochowski ist verschoben: Der 31-Jährige verletzte sich in einem Testspiel mit dem FC Augsburg schwer am Knie und muss operiert werden. Den Saisonstart wird er verpassen. mehr... Forum ]

gestern, 21:43 Uhr von WeEmm2010: Pech für Trochowski. Doch Glück und Pech liegen nahe bei einander. Ergo Glück für Augsburg ? mehr...

+++ Fußball-Transferticker +++ Wechsel von Di María nach Paris vor dem Abschluss

+++ Fußball-Transferticker +++: Wechsel von Di María nach Paris vor dem Abschluss

Paris-Trainer Laurent Blanc geht davon aus, dass Ángel Di María bald in seinem Team spielt. Hannover 96 will einen 18-jährigen Franzosen ausleihen. Alle Transfers und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]

gestern, 20:48 Uhr von Ihr5spieltjetzt4gegen2: Meinten sie meinen post? Der ist bei mir hier an Nr. 3 aufgelistet. Wie auch immer, ich bezog mich... mehr...

Zweite Liga Nürnberg und Bader trennen sich

Zweite Liga: Nürnberg und Bader trennen sich

Martin Bader und der 1. FC Nürnberg ziehen Konsequenzen aus den vergangenen Monaten: Der Sportvorstand verlässt den Zweitligisten zum 1. Oktober. Zum Saisonauftakt hatte der Klub 6:3 gegen den SC Freiburg verloren. mehr... Video ]

Turnier am Rothenbaum Mayer ist als letzter Deutscher ausgeschieden

Turnier am Rothenbaum: Mayer ist als letzter Deutscher ausgeschieden

Das Tennisturnier in Hamburg geht ohne deutsche Spieler weiter. Florian Mayer verlor sein Achtelfinale gegen Andreas Seppi aus Italien. Rafael Nadal kam hingegen eine Runde weiter. mehr... Forum ]

heute, 09:02 Uhr von kloppskalli: ist auch nicht mehr das was es mal war - Tommy Haas ist bald 'ende dreissig' ..Florian Meyer und... mehr...

Eishockey Torwart-Legende verkauft Goldmedaille für seine Familie

Eishockey: Torwart-Legende verkauft Goldmedaille für seine Familie

Er gehörte zum legendären US-Team aus College-Spielern, die 1980 Eishockey-Olympiasieger wurden. Nun will Keeper Jim Craig seine Erinnerungsstücke für einen Millionenbetrag verkaufen - damit seine Familie sorgenfrei leben kann. mehr... Forum ]

gestern, 16:37 Uhr von Crom: Da fehlen noch ein paar Fragezeichen und Klammern, ich verstehe sonst nicht was, Sie meinen. mehr...

Bus-Stopp an Raststätte Nürnberg-Ultras fordern Gespräch mit Profis

Bus-Stopp an Raststätte: Nürnberg-Ultras fordern Gespräch mit Profis

Die Zweitliga-Saison hat für den 1. FC Nürnberg mit der 3:6-Niederlage in Freiburg denkbar schlecht begonnen. Klub-Ultras forderten im Anschluss ein Gespräch mit den Profis - die stellen sich den Fans an einer Autobahnraststätte. mehr... Video ]

Blatter-Nachfolge Platini und der Strippenzieher aus Kuwait

Blatter-Nachfolge: Platini und der Strippenzieher aus Kuwait

Einst profitierte Michel Platini vom System Joseph Blatters, nun soll er den Fifa-Präsidenten beerben. Im Hintergrund jedoch lenkt ein Scheich die Wahlen der Sportwelt und setzt seine Leute ein - auch bei der Fifa. Aus Kuala Lumpur berichtet Jens Weinreich mehr... Forum ]

gestern, 14:44 Uhr von leserich: weit besser noch fände ich es dann, wenn Platini den Blatter dann zum Ehrenpräsidenten macht und... mehr...

WM in Kasan Deutsche Freiwasserschwimmer gewinnen Gold

WM in Kasan: Deutsche Freiwasserschwimmer gewinnen Gold

Die deutschen Freiwasserschwimmer haben ihren WM-Titel in der Mannschaft verteidigt und für das erste DSV-Gold in Kasan gesorgt. Isabelle Härle, Christian Reichert und Rob Muffels siegten im Fünf-Kilometer-Zeitrennen der Teams. mehr... Forum ]

Aufruhr in Australien Rassisten machen Footballstar mürbe

Aufruhr in Australien: Rassisten machen Footballstar mürbe

Adam Goodes ist einer der größten Sportler Australiens. Und er ist ein Aborigine, der unbequeme Wahrheiten ausspricht. Deshalb buhen ihn in den Stadien Zehntausende aus. Nun hat er sich freistellen lassen. Von Christoph Sydow, Sydney mehr... Forum ]

heute, 00:44 Uhr von stanislaw: Wer hat es ihnen unmoeglich gemacht, direkten Kontakt aufzunehmen? Gut, es gibt ein paar... mehr...

Krisen-Klub 1860 Poschner kündigt Posten als Sportdirektor

Krisen-Klub 1860: Poschner kündigt Posten als Sportdirektor

1860 München muss sich einen neuen Sportdirektor suchen: Gerhard Poschner hat sein Amt beim Zweitligisten mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Er begründete den Schritt mit der belasteten Beziehung zur Vereinsführung. mehr... Forum ]

gestern, 20:21 Uhr von nadja_romanowa: Nach diesem Trauerspiel um so einen Verliererverein eines der weltbesten Unternehmen bzw. deren... mehr...

Golf McIlroy nicht fit - Spieth kann Nummer eins werden

Golf: McIlroy nicht fit - Spieth kann Nummer eins werden

Jordan Spieth kann von der Verletzung von Rory McIlroy profitieren: Weil der Weltranglistenerste das Turnier in Ohio wegen seiner Bänderverletzung abgesagt hat, hat Spieth die Chance, an ihm vorbeizuziehen. mehr... Forum ]

Türkischer Fußball Gomez wechselt zu Besiktas Istanbul

Türkischer Fußball: Gomez wechselt zu Besiktas Istanbul

Nun ist es offiziell: Mario Gomez spielt fortan in der türkischen Fußballliga. Der deutsche Nationalspieler wechselt auf Leihbasis zu Besiktas Istanbul. Das gab der Klub via Twitter bekannt. mehr... Forum ]

heute, 07:15 Uhr von Greg84: Es ist aber schon äußerst spekulativ ob Gomez in der Nationalelf gespielt hätte, wenn er in München... mehr...

Manchester United Schweinsteiger schwächelt gegen Paris St. Germain

Manchester United: Schweinsteiger schwächelt gegen Paris St. Germain Video

Bastian Schweinsteiger hatte gegen Paris Saint-Germain keinen guten Tag erwischt. Der Mittelfeldspieler blieb blass, so wie der Rest der Mannschaft von Manchester United. Die wichtigsten Spielszenen im Video. mehr... Video | Forum ]

gestern, 18:24 Uhr von nextsl: Wenn also ein anderer Forist eine Ihrer Auffassung nach abweichende Meinung vertritt, dann ist das... mehr...

Copa Libertadores Erste Finalpartie endet ohne Tor

Copa Libertadores: Erste Finalpartie endet ohne Tor

Im Hinspiel des Finals um die Copa Libertadores hat sich Argentiniens Traditionsklub River Plate ein Remis bei den Tigres de Monterrey erkämpft. Die Mexikaner haben zum ersten Mal das Endspiel erreicht. mehr... Forum ]