Freiburger Dopingskandal: Spritzen aus der Schwarzwaldklinik

Freiburger Dopingskandal: Spritzen aus der Schwarzwaldklinik

Radfahrer, Leichtathleten, Fußballer: Freiburg galt jahrzehntelang als Zentrum der Sportmedizin - und des Dopings. Lange Zeit wurde dies mindestens stillschweigend geduldet. Auch die Politik gab ihren Segen. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

gestern, 21:13 Uhr von sverris: in meiner schon alten Entscheidung, mir keinerlei Profisport mehr anzuschauen. Alles reine Vera*****... mehr...







Freiburger Dopingskandal Tut doch nicht so blöd

Freiburger Dopingskandal: Tut doch nicht so blöd

Im Fußball wird gespritzt und geschluckt. Das haben jüngste Erkenntnisse der Freiburger Doping-Experten bestätigt. Eigentlich war es seit Jahrzehnten bekannt. Eine ehrliche Debatte hat es aber nie gegeben. Ein Kommentar von Peter Ahrens mehr... Forum ]

gestern, 21:07 Uhr von keinereiner: Beim Rest gebe ich ihnen Recht. Aber nur um es Klarzustellen. Die Spezialisierungen sagt nicht,... mehr...

Tod von Christian Welp "Phänomenaler Spieler, großartiger Trainer und noch viel besserer Mensch"

Tod von Christian Welp: "Phänomenaler Spieler, großartiger Trainer und noch viel besserer Mensch"

Schock und tiefe Trauer - das sind die Reaktionen auf die Nachricht, dass Basketball-Ex-Profi Christian Welp gestorben ist. Frühere Weggefährten können seinen Tod noch gar nicht fassen. Welp wurde nur 51 Jahre alt. mehr... Forum ]

gestern, 17:26 Uhr von albert schulz: Wenn ehemalige Leistungssportler früh sterben, dürfte Doping in den seltensten Fällen... mehr...

Nachwuchspilot Schumacher-Sohn Mick startet in der Formel 4

Nachwuchspilot: Schumacher-Sohn Mick startet in der Formel 4

Ab April fährt wieder ein Schumacher um Formel-Siege: Michael Schumachers Sohn Mick wechselt vom Kartsport in die Formel 4 zum niederländischen Team Van Amersfoort Racing. mehr... Forum ]

gestern, 16:29 Uhr von ginotico: Müßig, dieser Streit über Steuerflucht. Was mich an Schumacher Senior eher gestört hat, war seine... mehr...

Basketball Europameister Christian Welp ist tot

Basketball: Europameister Christian Welp ist tot

Er führte die deutsche Basketball-Nationalmannschaft 1993 zum EM-Titel und wurde als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Jetzt ist Christian Welp im Alter von 51 Jahren gestorben. mehr...

46. Turniersieg auf Sand Tennisstar Nadal stellt Rekord ein

46. Turniersieg auf Sand: Tennisstar Nadal stellt Rekord ein

Lange hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, nun sorgt Rafael Nadal wieder für positive Schlagzeilen: Durch seinen Erfolg bei den Argentina Open hat der Sandspezialist einen historischen Rekord eingestellt. mehr... Forum ]

02.03.2015 von B.B.B: ...verwandelte Nadal seinen ersten Matchball." Solange dauert auf Sand manchmal ein Satz... mehr...

ATP-Turnier in Dubai Federer triumphiert über Djokovic

ATP-Turnier in Dubai: Federer triumphiert über Djokovic

Roger Federer hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen. Im Finale schlug der Schweizer die Nummer eins der Welt Novak Djokovic in zwei Sätzen. mehr... Forum ]

Basketball-Euroleague Alba Berlin verliert beim FC Barcelona

Basketball-Euroleague: Alba Berlin verliert beim FC Barcelona

Niederlage für Alba Berlin in der Basketball-Euroleague: Zwei Wochen nach dem Triumph gegen Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv unterlagen die Berliner beim FC Barcelona. Der Einzug ins Achtelfinale ist aber weiter möglich. mehr... Forum ]

Tennis-Star Kerber trennt sich von ihrem Trainer

Tennis-Star: Kerber trennt sich von ihrem Trainer

Angelique Kerber hat auf die zuletzt schlechten Ergebnisse reagiert und sich von ihrem Trainer Benjamin Ebrahimzadeh getrennt. Die deutsche Tennisspielerin war erstmals seit Langem aus den Top Ten gerutscht. mehr... Forum ]

Umstrittener Rad-Rennstall Weltverband empfiehlt Lizenzentzug für Astana

Umstrittener Rad-Rennstall: Weltverband empfiehlt Lizenzentzug für Astana

Für den umstrittenen Rennstall Astana wird es eng: Der Rad-Weltverband UCI hat jetzt doch den Entzug der Lizenz für das unter Dopingverdacht stehende Team empfohlen. Der Verband begründet dies mit neuen Erkenntnissen. mehr... Forum ]

27.02.2015 von HejAlterHastMalnEuro: Der Wikipedia-Eintrag beschäftigt sich vom ersten bis zum letzten Satz mit... mehr...

Basketball-Legende Lloyd gestorben Er war der erste schwarze NBA-Profi

Basketball-Legende Lloyd gestorben: Er war der erste schwarze NBA-Profi

Der US-Basketball trägt Trauer: Earl Lloyd, der erste schwarze Spieler in der NBA-Profiliga, ist tot. Der frühere Syracuse-Star starb im Alter von 86 Jahren. mehr... Forum ]