Tennis in Monte Carlo: Nadal scheitert überraschend im Viertelfinale

Tennis in Monte Carlo: Nadal scheitert überraschend im Viertelfinale

David Ferrer hat beim ATP-Turnier in Monte Carlo für eine Überraschung gesorgt. Der Spanier besiegte im Viertelfinale seinen Landsmann, den Weltranglistenersten Rafael Nadal. Im Halbfinale trifft Ferrer auf Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka. mehr... Forum ]


Quick-Facts zum GP von China
  • DPA
    Britischer Pole-Champion: Sollte Lewis Hamilton in China die Pole-Position holen, wäre er der britische Formel-1-Fahrer, der am häufigsten von Startplatz eins aus ins Rennen ging (34).
  • Mercedes-Dominanz: In den bislang drei Saisonrennen waren die Silberpfeile mit dem Fahrer-Duo Nico Rosberg/Lewis Hamilton unschlagbar. Dreimal gewann Mercedes, dreimal belegte das Team die Pole-Position und dreimal fuhr ein Silberpfeil-Pilot die schnellste Runde.
  • Immer im Ziel: Ferrari ist das einzige Team, dessen Fahrer Fernando Alonso und Kimi Räikkönen in allen drei bisherigen Saisonrennen die komplette Distanz absolvierten.
  • Top-Teams in China: Ferrari konnte bisher die meisten Siege (4) in Shanghai feiern, Red Bull am häufigsten die Pole-Position (3) besetzen und McLaren die meisten schnellsten Rennrunden (3) fahren.
  • Flotter Japaner: Kamui Kobayashi, der einzige Asiate im Fahrerfeld, fuhr die bisher einzige schnellste Rennrunde seiner Karriere beim Großen Preis von China 2012.
Quelle: Opta

Zeitleiste





Tennis-Star Andrea Petkovic "Ich verstand mich als Maschine"

Tennis-Star Andrea Petkovic: "Ich verstand mich als Maschine"

Sie machte den Deutschen wieder Lust auf Tennis: Andrea Petkovic schien alles zu gelingen. Dann kam eine Verletzungsmisere, Kritik an ihrer Trainingsmethode wurde laut. Hier erzählt sie, wie schlecht es ihr ging - und wie sie wieder in die Spur kam. Ein Interview von Lukas Eberle mehr... Forum ]

heute, 16:37 Uhr von hkm: Andrea Petkovic wünsche ich jeden Erfolg, weil Erfolg stark macht. Was mir bei allen... mehr...

NBA Nowitzki trifft mit Dallas in den Playoffs auf das Top-Team

NBA: Nowitzki trifft mit Dallas in den Playoffs auf das Top-Team

Wegen einer Niederlage im letzten Spiel vor den Playoffs müssen die Dallas Mavericks nun gegen einen Top-Favoriten antreten. Dabei hatte das Team um Dirk Nowitzki kurz vor Schluss noch geführt. In der K.o.-Runde warten nun die San Antonio Spurs. mehr... Forum ]

heute, 12:57 Uhr von gbh5: Mehr als ein Sieg, höchstens zwei traue ich den Mavs nicht zu, dafür sind die Spurs einfach zu stark. mehr...

Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen besiegen Kiel im Spitzenspiel

Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen besiegen Kiel im Spitzenspiel

Die Rhein-Neckar Löwen sind neuer Spitzenreiter in der Handball-Bundesliga. Im Top-Spiel gegen den THW Kiel setzten sich die Löwen verdient durch und haben nun beste Chancen auf die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. mehr... Forum ]

Verunreinigte Dopingprobe Cas begründet Überraschungs-Freispruch Campbell-Browns

Verunreinigte Dopingprobe: Cas begründet Überraschungs-Freispruch Campbell-Browns

Erst war Veronica Campbell-Brown vergangenes Jahr wegen Dopings gesperrt worden. Dann hob der Internationale Sportgerichtshof Cas das Urteil auf - ohne Angabe von Gründen. Nun wurde bekannt: Ein "bedauerlicher Fehler" habe zu einer verunreinigten Probe geführt. mehr... Forum ]

15.04.2014 von dns82: Wenns nicht so tragisch wäre. Wir sollten aufhören den Sport moralisch zu überhöhen sondern der... mehr...

HSV Handball Präsident Rudolph von Lizenzerhalt überzeugt

HSV Handball: Präsident Rudolph von Lizenzerhalt überzeugt

Die März-Gehälter für Trainer und Spieler sind noch nicht gezahlt, der Präsident des HSV Handball gibt trotzdem Entwarnung: Von einem drohenden Lizenzentzug für den Spitzenclub könne keine Rede sein, sagt Andreas Rudolph. mehr... Forum ]

15.04.2014 von compiler: Das sind zwei verschiedene Vereine. Einmal der HSV (= Handballsportverein) Hamburg und der HSV (=... mehr...

Comeback des US-Schwimmstars Michael Phelps will's noch mal wissen

Comeback des US-Schwimmstars: Michael Phelps will's noch mal wissen

Er hat schon 18 Olympiasiege, Rekord! US-Schwimmstar Michael Phelps kehrt 20 Monate nach seinem Karriereende zurück und wird bei einem Wettkampf in Arizona starten. Will er bei den Spielen 2016 noch mal ran? mehr... Forum ]

Skandal bei Bridge-WM Husten, wir haben ein Problem!

Skandal bei Bridge-WM: Husten, wir haben ein Problem!

Die Bridge-WM der Senioren - das ist kein Kaffeekränzchen. Auf Bali wurde hart um den Sieg gekämpft. Zwei deutsche Ärzte sollen dabei mit einem Husten-Code betrogen haben. Von Lukas Rilke mehr... Forum ]

gestern, 14:45 Uhr von goldrand: Persönlich mag ich online-Bridge bei BBO ja nicht so gerne, aber daran zeigt sich, dass es kein... mehr...

Bubba Watson Vom Quizmaster zum Masters-Meister

Bubba Watson: Vom Quizmaster zum Masters-Meister

Berühmt wurde Bubba Watson einst für seine langen Abschläge, doch der US-Amerikaner hat es längst zu echtem Golf-Ruhm gebracht. Bereits zum zweiten Mal gewann er das Masters in Augusta, das prestigeträchtigste Turnier der Welt. Auch dank einer Ablenkungsstrategie. Von Lukas Rilke mehr... Forum ]

15.04.2014 von wolkenlos: Das ist doch Gewäsch! Statistiken und Durchschnittswerte haben nichts mit der Realität zu... mehr...

Golf-Masters Watson triumphiert zum zweiten Mal in Augusta

Golf-Masters: Watson triumphiert zum zweiten Mal in Augusta

Bernhard Langer hat das Masters in Augusta mit einer starken Runde beendet. Der 56-Jährige spielte zum Abschluss eine 69 und wurde Achter. Das Grüne Jackett ging wie schon 2012 an den US-Amerikaner Bubba Watson. mehr... Forum ]

14.04.2014 von Spitzenholz: Kaymer leistet doch was. Er ist sicher talentiert. Besser als die Ärzte,die glauben sie seien... mehr...