Aus Protest gegen US-Präsidenten: NBA-Star Durant würde auf Besuch bei Trump verzichten

Aus Protest gegen US-Präsidenten NBA-Star Durant würde auf Besuch bei Trump verzichten

Nach jeder Saison besucht der amtierende NBA-Champion traditionell den US-Präsidenten im Weißen Haus. Kevin Durant würde an der Zeremonie in diesem Jahr nicht teilnehmen - eine Einladung gab es aber noch nicht. mehr...

Eishockey-Profi Draisaitl: Der 68-Millionen-Dollar-Mann

Eishockey-Profi Draisaitl Der 68-Millionen-Dollar-Mann

Megavertrag für Leon Draisaitl: Der Angreifer verlängert bei den Edmonton Oilers gleich um acht Jahre. Kein Deutscher hat in der NHL bislang mehr verdient. mehr... Forum ]


Radsport: Kittel wird Teamkollege von Tony Martin

Radsport Kittel wird Teamkollege von Tony Martin

Teamwechsel bei Marcel Kittel: Der Top-Sprinter wird in der kommenden Radsportsaison für das Team von Landsmann Tony Martin fahren. Auch Rick Zabel wird dann ein Kollege Kittels werden. mehr... Forum ]

Tennis-Star: Scharapowa erhält Wildcard für US Open

Tennis-Star Scharapowa erhält Wildcard für US Open

Rückkehr auf die große Tennis-Bühne: Marija Scharapowa wird erstmals nach ihrer Dopingsperre wieder an einem Grand-Slam-Turnier teilnehmen. Die Russin bekam von den Organisatoren eine Wildcard zugesprochen. mehr... Forum ]


NBA-Spielplan: Nowitzki und Schröder zum Auftakt gegeneinander

NBA-Spielplan Nowitzki und Schröder zum Auftakt gegeneinander

Deutsches Duell gleich am ersten Spieltag: Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki eröffnen die Saison in der Basketball-Profiliga NBA gegen Dennis Schröders Team Atlanta Hawks. mehr... Forum ]

Comeback der Schach-Ikone: Garri Kasparow kehrt mit Remis zurück

Comeback der Schach-Ikone Garri Kasparow kehrt mit Remis zurück

Achtungserfolg 4539 Tage nach seiner letzten Partie: Garri Kasparow hat seine Rückkehr auf die große Schach-Bühne gefeiert. Bei seinem Comeback in St. Louis rang er WM-Finalist Sergej Karjakin ein Unentschieden ab. mehr... Forum ]


Wegen Federer-Absage in Cincinnati: Nadal wieder die Nummer eins der Welt

Wegen Federer-Absage in Cincinnati Nadal wieder die Nummer eins der Welt

Rafael Nadal kehrt ab der kommenden Woche nach über drei Jahren an die Spitze der Weltrangliste zurück. Der Spanier profitiert dabei von einer Verletzung seines großen Rivalen. mehr... Forum ]

Nach Gewalttat von Charlottesville: NFL-Spieler boykottieren wieder US-Hymne

Nach Gewalttat von Charlottesville NFL-Spieler boykottieren wieder US-Hymne

Im Vorjahr hatte Colin Kaepernicks Hymnen-Protest in den USA für Diskussionen gesorgt. Zwei namhafte NFL-Stars folgten nun seinem Beispiel und belebten den Boykott nach den Geschehnissen in Charlottesville wieder. mehr... Forum ]


Deutsche Bilanz der Leichtathletik-WM: "Ein paar heiße Eisen im Ofen"

Deutsche Bilanz der Leichtathletik-WM "Ein paar heiße Eisen im Ofen"

Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist mit der WM-Ausbeute zufrieden. Die Chancen auf eine erfolgreiche Heim-EM 2018 in Berlin stehen gut. Eine Bilanz von London. Aus London berichtet Hendrik Buchheister mehr... Forum ]

Zverev-Sieg in Montreal: Alexander der Große

Zverev-Sieg in Montreal Alexander der Große

Alexander Zverev hat durch seinen Sieg über Roger Federer schon sein fünftes Turnier in diesem Jahr gewonnen. Die Erfolge des Deutschen erinnern an den Argentinier Juan Martín del Potro. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]

Golf: Justin Thomas gewinnt die PGA Championship

Golf Justin Thomas gewinnt die PGA Championship

"Ich kann es nicht in Worte fassen": Der 24 Jahre alte US-Golfer Justin Thomas hat bei der PGA Championship den ersten Major-Titel seiner Karriere gewonnen. mehr... Forum ]

Usain Bolt: "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren"

Usain Bolt "Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren"

Vor Zehntausenden jubelnder Fans hat Sprintstar Usain Bolt im Londoner Olympiastadion seine letzte Ehrenrunde gedreht. Er sei traurig über den Abschied, sagte er - und verriet, was er nun vorhat. mehr... Forum ]