Tennis in Halle Haas scheitert in der ersten Runde

Thomas Haas hat nach seinem Comeback einen weiteren Rückschlag kassiert: Für den 37-Jährigen war beim ATP-Turnier in Halle nach der ersten Runde Schluss. Auch Rafael Nadal hat verloren.

Tennis-Profi Haas: Noch nicht wieder ganz fit
Getty Images

Tennis-Profi Haas: Noch nicht wieder ganz fit


Thomas Haas ist beim zweiten Turnier nach seinem Comeback bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 37 Jahre alte Tennisprofi unterlag in Halle dem Südtiroler Andreas Seppi 5:7, 2:6. In der vergangenen Woche war Haas bei der Rasenpremiere in Stuttgart nach mehr als einem Jahr Verletzungspause auf die Tour zurückgekehrt und hatte das Achtelfinale erreicht.

Haas, der nach seiner vierten Schulteroperation aus den Top 1000 der Weltrangliste zurückgefallen war, kassierte bei seiner 14. Teilnahme in Halle seine dritte Erstrundenniederlage. Vor 15 Jahren hatte er gegen den Kroaten Ivan Ljubicic verloren, 2011 unterlag er ebenfalls Seppi.

Damit bleibt es bei drei deutschen Spielern im Achtelfinale: Dustin Brown bekommt es mit Kei Nishikori (Japan) zu tun, Alexander Zverev trifft auf Ivo Karlovic aus Kroatien und Florian Mayer fordert den US-Amerikaner Steve Johnson. Philipp Kohlschreiber war am Schweizer Roger Federer gescheitert.

Pleite für Nadal

Schlecht lief es auch für Rafael Nadal beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club: Der ehemalige Weltranglistenerste aus Spanien unterlag in der ersten Runde dem Ukrainer Alexander Dolgopolow überraschend 3:6, 7:6 (8:6), 4:6.

Damit setzt sich eine wechselhafte Saison für Nadal fort. Dabei hatte der 29-Jährige nach seinem Finalerfolg am Sonntag in Stuttgart gegen den Serben Viktor Troicki noch auf Besserung gehofft: "Es war ein toller Sieg, der mir viel Selbstvertrauen gibt", hatte Nadal erklärt.

Nadal war erstmals seit fünf Jahren wieder beim Vorbereitungsturnier auf den Saisonhöhepunkt in Wimbledon (ab 29. Juni) am Start, 2008 hatte er das traditionsreiche Rasenturnier zum bislang einzigen Mal gewonnen.

psk/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.