ATP-Turnier in Valencia Haas verliert deutsches Duell gegen Kohlschreiber

Für Thomas Haas ist das ATP-Turnier von Valencia schon nach der ersten Runde beendet. Er unterlag Philipp Kohlschreiber und hat nur noch geringe Chancen auf die Teilnahme an der WM. Kohlschreiber glich im Duell der deutschen Spitzenspieler aus.

Tennisprofi Haas (Archivbild): Niederlage in der ersten Runde
AFP

Tennisprofi Haas (Archivbild): Niederlage in der ersten Runde


Hamburg - Drei Tage nach seinem Turniersieg in Wien hat Thomas Haas beim ATP-Turnier in Valencia das deutsche Tennisduell gegen Philipp Kohlschreiber verloren. Der 35-Jährige musste sich seinem fünf Jahre jüngeren Gegner in der ersten Runde 6:3, 3:6, 3:6 geschlagen geben. Seine ohnehin schon geringen Chancen, sich noch für die WM zu qualifizieren, sind durch die Niederlage weiter gesunken.

Auf Kohlschreiber wartet im Achtelfinale von Valencia Michail Juschni aus Russland, der in der ersten Runde von der Aufgabe des Australiers Bernard Tomic profitiert hatte.

Kohlschreiber glich in den direkten Duellen zwischen den beiden deutschen Spitzenspielern aus: Von sechs Partien hat nun jeder drei gewonnen. Dem Weltranglisten-24. gelang im entscheidenden dritten Durchgang früh ein Break. Haas, im ATP-Ranking zwölf Plätze besser notiert, musste seinen Aufschlag zum 1:2 abgeben und lief erfolglos dem Rückstand hinterher. Nach 1:44 Stunden verwandelte Kohlschreiber seinen ersten Matchball.

Das bis dahin letzte Duell der beiden hatte Haas im Finale von München Anfang Mai für sich entschieden. Beim Turnier in Wien hatte er am Sonntag den 15. Einzel-Titel seiner Karriere gefeiert.

buc/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
ichweiswas 24.10.2013
1. es ist schon merkwürdig
Zitat von sysopAFPFür Thomas Haas ist das ATP-Turnier von Valencia schon nach der ersten Runde beendet. Er unterlag Philipp Kohlschreiber und hat nur noch geringe Chancen auf die Teilnahme an der WM. Kohlschreiber glich im Duell der deutschen Spitzenspieler aus. http://www.spiegel.de/sport/sonst/atp-turnier-in-valencia-haas-unterliegt-kohlschreiber-a-929639.html
das er mit 35 jahren besser Tennis spielt als vor 10-15 jahren. werden beim Tennis immer noch keine Kontrollen gemacht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.