Baseball Boston Red Sox besiegen Rivalen New York Yankees

Die Boston Red Sox haben sich im Viertelfinale der MLB-Playoffs gegen die New York Yankees durchgesetzt. Die Entscheidung fiel per Videobeweis.

Boston Red Sox feiern
AP

Boston Red Sox feiern


Die Boston Red Sox haben im vierten Spiel der Best-of-five-Serie gegen den Rekordmeister New York Yankees den dritten Sieg eingefahren und somit das Viertelfinal-Duell für sich entschieden. Gegen den großen Rivalen reichte ein 4:3-Sieg, um in das Halbfinale einzuziehen. Dort wartet der Titelverteidiger Houston Astros.

Das Spiel im Yankee-Stadium war durchaus knapp. Nachdem das Team aus New York am Vortag noch eine 1:16-Klatsche hinnehmen musste, arbeitete es sich im vierten Spiel der Serie von einem 1:4-Rückstand auf ein 3:4 heran. Die Entscheidung, das dritte Aus der Yankees an der ersten Base, fiel schließlich durch Hilfe des Videoschiedsrichters, der die Entscheidung des Schiedsrichters bestätigte.

Für Boston, das Überraschungsteam der Stunde, ist es die erste Teilnahme an der American League Championship Series seit 2013. Im zweiten Halbfinale treten die Milwaukee Brewers gegen die Los Angeles Dodgers an.

tip/sid



insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
thorsten.michel 10.10.2018
1. Best of 5 in der ALDS
In der ersten Playoff-Runde wird lediglich Best of 5 gespielt. Nur in der 2. Runde und in der World Series wird Best of 7 gespielt.
nonalino 10.10.2018
2. @thirsted.michel
Best of 5 steht auch im Artikel. Wo sehen Sie Best of Seven?
tomkey 10.10.2018
3. Favoriten
Nach den bisherigen PlayOffs sehe ich die Astros und die Dodgers in den Halbfinals als Favorit. Wie die Astros die Indians auseinander genommen haben war schon beeindruckend. Und die Dodgers sind wohl einfach mal dran nach der Niederlage letztes Jahr.
marcus.baumgarten 10.10.2018
4. Überraschungsteam
Die Boston Red Sox als "Überraschungsteam" zu bezeichnen halte ich für gewagt. Wenn man sich die diesjährigen Ausgaben der Red Sox anschaut und der Win-Statistik, dann ist die Playoff-Teilnahme überhaupt nicht überraschend. Wenn es unter den verbliebenen vier Mannschaften eine echte Überraschung gibt, dann sind das wohl die Milwaukee Brewers.
papelbon 10.10.2018
5.
Deutsche Nachrichtendienste sollten nicht über Baseball berichten. Sie haben einfach keine Ahnung von diesem Sport.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.