Baseball Boston Red Sox sichern sich gegen Los Angeles Dodgers die Meisterschaft

Die Boston Red Sox sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden: Das Team besiegte die Los Angeles Dodgers 5:1 - und gewann damit die Meisterschaft in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB.

Jubel bei den Boston Red Sox
AP

Jubel bei den Boston Red Sox


Für die Boston Red Sox ist es der erste Titelgewinn seit 2013 und der neunte in der Vereinsgeschichte: Das Team hat sich mit einem klaren Auswärtserfolg die Meisterschaft in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB gesichert. Die favorisierten Red Sox gewannen am Sonntag (Ortszeit) das fünfte Spiel der diesjährigen World Series gegen die Los Angeles Dodgers 5:1.

Bostons Offensive überzeugte mit vier Homeruns im Spiel. Steve Pearce sorgte bereits im ersten Inning mit einem Two-Run-Homerun für die Vorentscheidung. Mookie Betts, J.D. Martinez und erneut Pearce erzielten mit ihren Solo-Homeruns die weiteren Punkte. Red-Sox-Pitcher David Price warf fünf Strikeouts und erlaubte nur drei Hits in sieben Innings auf dem Mount.

In der Best-of-Seven-Serie konnten sich die Red Sox am Ende mit 4:1 nach Spielen durchsetzen.

aar/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rocknrolf88 29.10.2018
1. Interessiert keine Sau
Schlussfolgere ich aus der Anzahl der Leserbeiträge. Oder liege ich da völlig falsch?
tomkey 29.10.2018
2. Glückwunsch nach Boston
Zitat von rocknrolf88Schlussfolgere ich aus der Anzahl der Leserbeiträge. Oder liege ich da völlig falsch?
Ob es irgendeine eine Sau interessiert kann ich nicht beurteilen, da scheinen Sie mehr Kenntnisse darüber zu haben. Ich weiß allerdings im Gegensatz zu Ihnen, dass die World Series mehrere Millionen Menschen weltweit interessiert, wenn nicht so gar Milliarden. Selbst in Deutschland sind es Hundertausende Baseballfans und Baseballinteressierte, die nicht nur die World Series mit großem Interesse begleiten. Glückwunsch an die Boston Red Sox, sie haben hochverdient gewonnen. Knackpunkt Game 4, als die Red Sox ein 4:0 Rückstand aufholten und noch 9:6 gewannen. Boston is Sportstown!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.