Baseball-Star Cabrera 50 Spiele Sperre und kein Gehalt

"Mein Fehler tut mir unheimlich leid": Wegen des Gebrauchs von Testosteron ist Baseball-Profi Melky Cabrera von der Major League Baseball für 50 Spiele suspendiert worden. In dieser Zeit wird der 28-Jährige auch kein Gehalt von seinem Club San Francisco Giants beziehen.

Baseballstar Cabrera: Lange Sperre
AFP

Baseballstar Cabrera: Lange Sperre


Hamburg - Baseball-Star Melky Cabrera ist nach seinem positiven Testosteron-Test von der nordamerikanischen Profiliga Major League Baseball (MLB) für 50 Spiele gesperrt worden. Zudem muss der 28 Jahre alte All-Star von Ex-Meister San Francisco Giants während seiner Sperre auf sein Gehalt verzichten.

"Mein positiver Test war das Ergebnis des Gebrauchs einer Substanz, die ich nicht hätte nehmen sollen. Mein Fehler tut mir unheimlich leid", sagte der in der Dominikanischen Republik geborene Cabrera. Testosteron fördert den Muskelaufbau.

Die Giants haben in der regulären Saison aber nur noch 45 Spiele, sollte das Team die Playoffs erreichen, würde sich Carbreras Sperre auch dort auswirken. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

jar/sid

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
KTRoadkill 16.08.2012
1. Der Melkman
51 Hits von ihm im schönen Monat Mai durften auch niemandem geheuer sein ... Das war ungefähr so "unschuldig" wie 70 Homeruns von Barry Bonds und Mark McGuire.
greensox21 16.08.2012
2. melky
Am 27.Juli hat er auf das Gerücht das er erwischt wurde noch von nichts gewusst , und jetzt das . Einer der besten Free Agents am Ende der Saison hat durch diesen Quatsch seinen Marktwert nahe 0 gebracht . Das kostet den Mann mindestens 40 bis 50 Mill $ . Well done Melky
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.