NBA-Titelverteidiger Durant führt Golden State in zweite Play-off-Runde

25 Punkte, Kevin Durant war nicht zu stoppen: Die Golden State Warriors haben die nächste Runde der NBA-Play-offs souverän erreicht. Beim US-Basketball-Champion bahnt sich zudem eine Rückkehr an.

Fans jubeln Durant zu (Nummer 35)
AFP

Fans jubeln Durant zu (Nummer 35)


Die Golden State Warriors sind in die zweite Play-off-Runde der NBA eingezogen. Der Basketball-Titelverteidiger setzte sich 99:91 (49:38) gegen die San Antonio Spurs durch. Kevin Durant (25 Punkte), Klay Thompson (24) und Draymond Green (17) führten die Warriors zum Heimerfolg in Spiel fünf. Bei den Texanern war LaMarcus Aldridge mit 30 Punkten bester Werfer.

Golden State gewann die Best-of-Seven-Serie am Ende 4:1. In der zweiten Runde warten die New Orleans Pelicans um Jungstar Anthony Davis auf den aktuellen Meister. Die Pelicans gewannen ihre Erstrundenserie gegen die Portland Trail Blazers souverän 4:0. Die Serie der beiden Teams wird am Samstag eröffnet, Golden State hat Heimvorteil.

Im Verlauf der kommenden Serie könnte auch Stephan Curry zurückkehren. Der Superstar der Golden State Warriors hatte sich im März mit einer Innenbandverletzung im linken Knie verletzt, seit vergangenem Freitag befindet sich der zweimalige MVP allerdings wieder im Mannschaftstraining.

Die Philadelphia 76ers stehen ebenfalls in der zweiten Play-off-Runde. Das Team aus Pennsylvania gewann Spiel fünf gegen die Miami Heat 104:91 (46:46). Philadelphias J.J. Redick war mit 27 Punkten der Top-Scorer beim Heimsieg seines Teams. Joel Embiid (19 Punkte/12 Rebounds) und Ben Simmons (14 Punkte/10 Rebounds) verbuchten jeweils ein Double-Double. In der zweiten Runde trifft Philadelphia auf den Sieger der Serie zwischen den Boston Celtics und Milwaukee Bucks (aktueller Stand: 3:2).

jan/dpa/Reuters



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.