Boxen Vitali Klitschko kämpft gegen Chisora und Haye

Erst Dereck Chisora, dann David Haye: Vitali Klitschkos Box-Jahr 2012 nimmt konkrete Formen an. Die beiden Kämpfe sollen im Februar und Mai stattfinden. Für den ersten Fight gibt es sogar schon einen Austragungsort.

Box-Weltmeister Vitali Klitschko: Verhandlungen unmittelbar vor dem Abschluss
dapd

Box-Weltmeister Vitali Klitschko: Verhandlungen unmittelbar vor dem Abschluss


Hamburg - Vitali Klitschko wird seinen Box-Weltmeistertitel des Verbandes WBC am 18. Februar in München gegen den Engländer Dereck Chisora verteidigen. Das bestätigte Klitschkos Management am Montag. Zuletzt hatte Vitali Klitschko seinen Titel im September dieses Jahres gegen den Polen Tomasz Adamek verteidigt.

Chisora hat vor zehn Tagen seinen EM-Kampf im Schwergewicht gegen den Finnen Robert Helenius umstritten nach Punkten verloren. Der 27-Jährige war bereits zweimal für einen Kampf gegen Vitalis jüngeren Bruder Wladimir Klitschko vorgesehen. Beide Fights mussten aber wegen Verletzungen Klitschkos abgesagt werden.

Chisora soll für Klitschko allerdings nur eine Zwischenstation zum Kampf mit David Haye sein. Die Verhandlungen dafür laufen bereits seit Wochen, angepeilt ist ein Termin im Mai. Der Brite hatte im Juli gegen Wladimir Klitschko verloren und war Ende Oktober offiziell zurückgetreten. Für den lukrativen Kampf gegen Vitali Klitschko würde der 31-Jährige jedoch noch einmal in den Ring zurückkehren.

ham/dapd

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Crom 13.12.2011
1.
Es gibt also für den ersten Kampf bereits einen Austragungsort, wäre natürlich toll, wenn man den dann im Artikel auch nennen würde.
Connor Larkin 13.12.2011
2. wer lesen kann...
Zitat von CromEs gibt also für den ersten Kampf bereits einen Austragungsort, wäre natürlich toll, wenn man den dann im Artikel auch nennen würde.
..ist klar im Vorteil. Erster Satz des Artikels: Hamburg - Vitali Klitschko wird seinen Box-Weltmeistertitel des Verbandes WBC am 18. Februar in München gegen den Engländer Dereck Chisora verteidigen.
Crom 14.12.2011
3.
Zitat von Connor Larkin..ist klar im Vorteil. Erster Satz des Artikels: Hamburg - Vitali Klitschko wird seinen Box-Weltmeistertitel des Verbandes WBC am 18. Februar in München gegen den Engländer Dereck Chisora verteidigen.
Stand kurz vor 11 noch nicht im Artikel.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.