Finale in London Anderson gewinnt Darts-WM

Titel erfolgreich verteidigt: Gary Anderson hat sich zum zweiten Mal hintereinander die Darts-WM gesichert. Im Endspiel bewies der Schotte gegen Adrian Lewis in der Schlussphase die besseren Nerven.

Darts-Star Anderson: WM-Titel erfolgreich verteidigt
DPA

Darts-Star Anderson: WM-Titel erfolgreich verteidigt


Der Schotte Gary Anderson hat seinen Titel bei der Darts-Weltmeisterschaft in London erfolgreich verteidigt. In der Neuauflage des WM-Finals von 2011 gelang dem 45-Jährigen beim 7:5 gegen den zweimaligen Champion Adrian Lewis aus England die Revanche. Wie sein 30-jähriger Widersacher ist Anderson nun zweimaliger Titelträger. Rekordchampion ist der Engländer Phil Taylor (16 Titel).

Der WM-Titelgewinn des Verbandes PDC bringt dem "Flying Scotsman" das Rekordpreisgeld von 300.000 Pfund (rund 400.000 Euro) ein, Lewis erhält 150.000 Pfund. Für Anderson war es der 22. Erfolg gegen Lewis (17 Niederlagen, drei Unentschieden) und der dritte Triumph in Folge. Vor allem in der Schlussphase der Partie wusste Anderson zu überzeugen.

Im entscheidenden Satz gelang ihm ein 170er-Finish. Lewis hingegen ließ in den wichtigen Momenten gute Möglichkeiten aus.

bam/sid

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 27 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
volucer 03.01.2016
1. pfund nicht euro
lewis bekommt 150.000 pfund, nicht euro
hualorn 04.01.2016
2. Ganz großer Sport
war das! Auch die menschliche Seite der Akteure kam raus. etwa bei den Zählfehlern von Anderson. Kleiner Trost für jeden Amateurwerfer ;) Mit dem 170er in der Schlussphase hat er sich den Titel verdient. Für mich ist die Darts WM schon seit Jahren ein guter Ersatz in der Fussballwinterpause.
tkhomer 04.01.2016
3. Verdient
... hat er sich den Sieg. Sympatischer Typ ohne Divaallüren. Ich mag den Flying Scotsman. Glückwunsch!
iimzip 04.01.2016
4.
Wäre noch darauf hinzuweisen, dass Anderson im Halbfinale ein sehenswertes 9-Dart Finish gelang.
iimzip 04.01.2016
5. Nachlieferung des Links zum aktuellen 9-Dart-Finish
Weils so schön war, hier der Link - solange der Clip nicht aus rechtlichen Gründen rausgeklagt wird... https://www.youtube.com/watch?v=1ayTNfLV688 Gary ANDERSON 9 dart finish vs KLAASEN in Semi Finals World Darts 2016. Und aus dem Vorjahr der 9-Darter von Phil Tailor https://www.youtube.com/watch?v=XYN_I0YoVG0 - Bei beiden hatte ich das Vergnügen, sie live am Bildschirm zu erleben :-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.