Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Darts-WM: Klaasen fordert Anderson im Halbfinale

Darts-Star Anderson: Souverän ins Halbfinale Zur Großansicht
AP

Darts-Star Anderson: Souverän ins Halbfinale

Gary Anderson bleibt bei der Darts-WM in London weiter auf Kurs Titelverteidigung. Der Schotte überstand sein Viertelfinale gegen James Wade souverän. In der Vorschlussrunde wartet nun der Niederländer Jelle Klaasen.

Der Niederländer Jelle Klaasen ist erster Halbfinalist der Darts-WM in London. Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Rekordchampion Phil Taylor schaltete der 31-Jährige den Engländer Alan Norris in einer dramatischen Partie 5:4 aus, nachdem sein Gegner bereits 3:1 und 4:3 geführt hatte.

Klaasen trifft im Halbfinale auf Titelverteidiger Gary Anderson aus Schottland, der dem Engländer James Wade in seinem Viertelfinale beim 5:1-Erfolg nicht den Hauch einer Chance gab. Anderson gilt nach dem überraschenden Ausscheiden von Taylor und Michael van Gerwen (Niederlande) nun als Favorit.

aha/sid

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
stch.vos 01.01.2016
bisher nur ein Schotte und ein Niederländer im Halbfinale.
2. Favorit
gnarze 01.01.2016
Mit der Leistung ist Gary Favorit auf den Titel...bärenstarke Partie.
3.
williondo 01.01.2016
Jelle Klaasen ist für mich die Überraschung dieser WM. So eine starke Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Auch wenn 2015 seine beste Saison seit langem war. Wie er die 180er immer dann reinhaut wenn er sie unbedingt braucht, ist schon verdammt stark. Auch die Doppel trifft er sehr sicher, vor allem wenn er unter Druck steht. Wie er das Spiel gegen Taylor nach 0:2 und 180 Punkten Rückstand im entscheidenden Satz noch gedreht hat, war schon beeindruckend. Wenn er dieses Niveau halten kann ist er gegen Anderson keineswegs chancenlos. Wer dieses Spiel gewinnt, der gewinnt auch die WM.
4. Die WM
gaxe04 01.01.2016
gewinnt RvB.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: