EM-Finale Zweiter Titel für Spaniens Basketballerinnen

Sieg gegen den Gastgeber: Bei der Basketball-Europameisterschaft der Frauen triumphierte Spanien im Finale gegen Frankreich - mit nur einem Punkt Vorsprung. Deutschland hatte sich nicht für das Turnier qualifiziert.

Spaniens Basketballerinnen: Knapper Final-Erfolg gegen Frankreich
AFP

Spaniens Basketballerinnen: Knapper Final-Erfolg gegen Frankreich


Hamburg - Die Basketball-Frauen von Spanien sind zum zweiten Mal nach 1993 Europameister: Die Mannschaft von Trainer Lucas Mondelo setzte sich im Finale in Orchies denkbar knapp mit 70:69 (36:35) gegen Gastgeber Frankreich durch. Die besten Werferinnen beim neuen Champion waren Flügelspielerin Alba Torrens (21 Punkte) und Sancho Lyttie (20 Punkte).

Das Spiel um den dritten Platz war weniger spannend: Die Türkei besiegte Serbien 92:71. Die deutsche Mannschaft war bei der EM in Frankreich nicht dabei, sie hatte die Qualifikation verpasst.

buc/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.