Dreifachsieg am Nürburgring Mick Schumacher demonstriert Formel-1-Reife

Formel-3-Pilot Mick Schumacher hat am Nürburgring alle drei Rennen der Nachwuchsserie gewonnen. Ein großer Schritt Richtung Titel - und ein Erfolg, der ihn in beste Gesellschaft rückt.

Mick Schumacher
imago/ Eibner

Mick Schumacher


Nach seinem Sieg am Samstag hat Mick Schumacher auch die übrigen zwei Rennen des Formel-3-Wochenendes am Nürburgring gewonnen. Durch den Dreifacherfolg verkürzte der Sohn von Michael Schumacher seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf den Führenden Daniel Ticktum auf drei Punkte. Der 19-Jährige hat nun sechs der vergangenen zehn Rennen gewonnen.

"Es läuft im Moment sehr gut für mich. Wir haben ein starkes Auto", sagte Schumacher, der in den zwei abschließenden Rennen zwei Start-Ziel-Erfolge vor seinem russischen Teamkollegen Robert Schwartzmann feierte. Vom Titel wolle er aber noch nicht sprechen. "Auf die Tabelle schaue ich nicht, ich konzentriere mich vielmehr auf jedes einzelne Rennen", sagte er.

Schumacher gelang mit dem Dreifachsieg ein Erfolg, der ein Fingerzeig für seine weitere Zukunft als Rennfahrer sein könnte. Drei Siege an einem Wochenende waren in der noch jungen Geschichte der Formel-3-Europameisterschaft unter anderem den Piloten Lance Stroll, Max Verstappen und Esteban Ocon gelungen. Alle drei fahren mittlerweile in der Formel 1.

Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels hieß es, ausschließlich den drei genannten Fahrern sei vor Mick Schumacher ein Dreifachsieg gelungen. Tatsächlich schafften dies jedoch auch andere Fahrer, die später nicht in der Formel 1 gefahren sind.

tip/sid



insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
hileute 09.09.2018
1. schön,
dann wird er wohl auch bald Formel 1 fahren.
mhuz 09.09.2018
2.
Noch ein Fahrertalent, der keinen Platz findet.
halverhahn 09.09.2018
3. Ohne Moos nix los!
Um in der Formel 1 irgendwann mal fahren zu können, muss der Junge aber ans Sparschwein vom Vater ran. Mittlerweile ist es da ja Usus, dass junge Nachwuchsfahrer die Millionen für die jeweiligen Rennställe mitbringen (müssen!).
meresi 10.09.2018
4. Renntermine
Alles muß man selber machen. 21.09 - 23.09 Red Bull Ring Spielber, Stmk. 3 Rennen, 12.10 - 14.10 Hockenheim, 3 Rennen. Hoffe, dass er dort vor allem gesund und als Gesamtsieger vom Platz geht
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.