Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Golfprofi: Tiger Woods bei Autounfall verletzt

Golfstar Tiger Woods hat sich bei einem Autounfall in Florida Gesichtsverletzungen zugezogen. Das Fahrzeug des Weltranglistenersten prallte erst gegen einen Hydranten, dann gegen einen Baum. Woods musste im Krankenhaus behandelt werden, soll dieses aber bereits wieder verlassen haben.

Golfer Woods: Nach Unfall im Krankenhaus Zur Großansicht
Getty Images

Golfer Woods: Nach Unfall im Krankenhaus

Hamburg - Golf-Superstar Tiger Woods ist am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) bei einem Autounfall in Orlando verletzt worden. Dies berichteten die Zeitung "Orlando Sentinel" und der TV-Sender CNN übereinstimmend unter Berufung auf die Florida Highway Patrol.

Nachdem zunächst von schweren Verletzungen die Rede gewesen war, soll Woods das Krankenhaus inzwischen schon wieder verlassen haben. Bei dem Crash hat sich Woods offenbar vor allem im Gesicht verletzt.

Der 33 Jahre alte Weltranglistenerste war im Villenviertel Isleworth mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, erfasste einen Hydranten und raste anschließend gegen einen Baum auf einem Grundstück in seiner Nachbarschaft. Woods wurde zunächst ins Krankenhaus der Kleinstadt Ocoee bei Orlando gebracht.

Wie die Polizei weiter erklärte, hätten sich die Airbags des Cadillac bei dem Aufprall nicht geöffnet. Dies wurde als ein Indiz dafür gewertet, dass der Kalifornier nicht schneller als 50 Stundenkilometer gefahren ist. Der Unfallhergang wird nun von den Beamten untersucht. Alkohol soll laut Polizeiangaben nicht im Spiel gewesen sein.

Woods hatte sein letztes Turnier Mitte November in Melbourne bestritten. Dort feierte er seinen ersten Sieg auf dem Fünften Kontinent. Sein nächstes Turnier wollte er Anfang Dezember in Thousand Oaks bestreiten. Das Jahr auf der US-Tour hatte Woods mit einem Verdienst von 10.508.163 Dollar zum neunten Mal seit 1997 als der Topverdiener abgeschlossen. Damit schraubte er sein Einkommen auf der sportlich wertvollsten Tour auf insgesamt 92.862.539 Dollar.

jok/sid/AP/REUTERS

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: