Handball-WM: Frankreich besiegt Kroatien

Deutschland trifft im Halbfinale der Handball-WM auf Europameister Frankreich. Die Franzosen besiegten überraschend Olympiasieger Kroatien. Lesen Sie die Höhepunkte im Liveticker von SPIEGEL ONLINE nach.

Endstand Frankreich-Kroatien 21:18

Riesenjubel bei Frankreich: In einem Spiel mit wenigen Toren konnten sie den wenig überzeugenden Titelfavoriten Kroatien in Schach halten und sich in der Schlussviertelstunde entscheidend absetzen. In der Hauptrunde haben die Deutschen bereits einmal gegen Frankreich gespielt - und gewonnen.

60. Minute: Kroatien trifft, aber das Spiel ist gelaufen. Mit dem Schlusspfiff treffen die Franzosen noch einmal.

58. Minute: Abalo trifft - er avanciert zum Matchwinner. Im Gegenzug vergeben die Kroaten. Omayer im Tor der Franzosen hält überragend.

57. Minute: Kroatien verkürzt noch einmal auf 17:19. Aber b3eide Mannschaften sind müde.

53. Minute: Abalo trifft. Kroatien ist nun wieder komplett, aber können sie diese Partie noch drehen?

52. Minute: Karabatic sorgt für die erste Drei-Tore-Führung der Partie. Das könnte eine Vorentscheidung bedeuten.

51. Minute: Zwei-Minuten-Strafe für Balic und dann die Rote Karte für Dominikovic - jetzt stehen die Kroaten nur noch zu viert auf dem Feld.

50. Minute: Jetzt fallen die Tore schneller. Karabatic hält die Kroaten auf Distanz.

4 8. Minute: Alilovic hält - und Sulic trifft im Gegenzug. Die Kroaten sind noch im Spiel.

47. Minute: Zwei-Minuten-Strafe für Kroatiens Dominikovic. Und die Franzosen sind in Ballbesitz. Fällt jetzt eine Vorentscheidung?

45.Minute: Lazkovic verkürzt, doch der überragende Abalo trifft zum 15:13 - bereits sein sechster Treffer.

44. Minute: Entscheiden die Einzelleitungen das Spiel? Karabatic setzt sich energisch gegen die kroatische Abwehr durch und verschafft seiner Mannschaft einen Zwei-Tore-Vosrprung.

42. Minute: Alilovic pariert einen Siebenmeter von Guigou - es wollen einfach keine Tore fallen. Aber dann trifft Abalo mit einem ansatzlosen Wurf nach Tempogegenstoß.

40. Minute: Auf beiden Seiten gehen die Abwehrspieler extrem hart zur Sache, aber die russischen Schiedsrichter lassen fast alles durchgehen.

38. Minute: Abalo trifft wieder zum Ausgleich. Keine Mannschaft kann sich absetzen - angesichts der miserablen Wurfquoten ist das allerdings auch kaum möglich. Die DHB-Auswahl muss sich bislang vor keiner der beiden Mannschaften fürchten.

37. Minute: Abalo fliegt von Rechtsaußen herein und trifft ins kurze Eck. Doch im Gegenzug bringt Balic Kroatien wieder nach vorn.

35. Minute: Kroatien Keeper Alilovic hält überragend - und Balic bringt die Kroaten in Führung.

31. Minute: Die Kroaten kommen besser aus der Pause und treffen zum Ausgleich.

29. Minute: Daniel Narcisse täuscht, wartet - und trifft. Die Franzosen kommen meist über Einzelaktionen zu ihren Toren.

28. Minute: Jetzt treffen sie wieder - Frankreichs Fernandez gleicht aus.

27. Minute: Angesichts der dominierenden Deckungsreihen droht dieses Spiel eine der torärmsten Partien der WM zu werden. Aber da trifft Kroatiens Dvori zum 9:8.

23. Minute: Kroatiens Keeper Alilovic parierte einen Alleingang von Gilles ganz cool mit dem ausgestreckten Fuß. Dzomba trifft per Siebenmeter zum 8:8.

22. Minute: Langsam kommen die Kroaten besser in Fahrt - und bis auf einen Treffer heran. Aber jetzt kassieren sie eine Zwei-Minuten-Strafe.

20. Minute: Bei den eher einfallslosen Kroaten zaubert nur Balic, der selbst im Liegen trifft - zum 6:8.

19. Minute: Der angeschlagene Weltstar Ivano Balic trifft flach aus dem Rückraum. Doch Daniel Narcisse stellt den alten Abstand postwendend wieder her.

17. Minute: Die favorisierten Kroaten kommen nicht richtig ins Spiel. Vukovic vergibt eine todsichere Chance, die Franzosen treffen, wie sie wollen.Erneut ist Guigou erfolgreich.

15. Minute: Guigou trifft zum 5:4 für Frankreich.

12. Minute: Luc Abalo bringt Frankreich in Führung.

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles zum Thema Handball-WM 2007
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

SPIEGEL ONLINE Schließen


  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Zur Startseite