Basketball-WM-Qualifikation Rödl startet Bundestrainerjob mit zwei Siegen

Perfekter Start für den neuen Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl: Seine Auswahl gewann in der WM-Qualifikation auch die zweite Partie. Gegner Österreich war chancenlos.

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl
DPA

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl


Deutschlands Basketballer haben einen Traumstart in die WM-Qualifikation perfekt gemacht. Die Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl bezwang am Montagabend in Schwechat bei Wien die Auswahl Österreichs souverän mit 90:49 (41:21). Deutschlands bester Werfer war mit 17 Punkten Johannes Thiemann.

Bei den Gastgebern, die letztmals vor 40 Jahren gegen Deutschland gewannen, waren Marvin Ogunsipe und Thomas Schreiner mit je 11 Punkten am erfolgreichsten.

Für Rödls Team war es im zweiten Spiel der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in China der zweite Sieg. Am Freitag hatte die DBB-Auswahl gegen Georgien gewonnen.

aha/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.